Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dixie

RasseMischling
Alterca. 3 Jahre ( Stand august `08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 38 cm

Dixie ist am 24.12.08 in sein neues Zuhause in Mülheim an der Ruhr eingezogen :-)

... keiner ruft mich an! :-( Ich bin doch soooooo lieb! Ich bin richtig aufgetaut und liebe die Menschen!
Ich möchte auch ein eigenes zu Hause haben... bei DIR! :-)

Dein Dixie :-)





UPDATE 08.11.08

Hallo ich bin Dixie und möchte mir gerne noch einmal vorstellen!

Jetzt lebe ich seid dem 26.Oktober 2008 in Deutschland in einer Pflegestelle in Dinslaken hat man mir gesagt,
was auch immer das zu bedeuten hat, ich finde das klasse hier!
Ich fühle mich hundewohl und ich habe all das, was bisher in meinem Leben war einfach vergessen.
Jetzt kann ich erst richtig leben, jetzt weiß ich was es endlich heißt zu leben!
Ich glaube ich bin der glücklichste Hund, den es gibt, aber nein.... was heißt noch einmal Pflegestelle???
Pflegestelle ist kein zu Hause, zu Hause... was heißt das??? Zu Hause, ein eigenes zu Hause.... das fehlt mir glaube ich noch!
Mhmm... jetzt muß ich wieder warten, warten bis sich jemand für mich interessiert und mir endlich ein tolles zu Hause gibt,
wo ich dann endgültig ankommen darf und mich hundewohl fühlen kann!
Ich, der Dixie bin ein so lieber Kerl, das sagen auch immer meine Pflegeeltern. Ich bin stubenrein, naja, so nennt ihr das doch oder, meine Geschäfte erledige ich alle draussen, ist doch klar für so einen Strassenhund wie mich! Ich habe schon viel gelernt, ich laufe gerne an der Leine, komme auch auf zurufen und wie ich mich dann freue, wenn mich einer ruft, es ist ein tolles Gefühl, gerufen zu werden und gelobt zu werden wenn ich dann komme, ach ist das heerlich. Dann setze ich mich immer hin und bekomme ein Leckerchen, ich glaube ich mache das ganz gut, so wie die Pflegeeltern sich freuen! Ich fahre auch gerne Auto und alleine bleiben kann ich auch, das stört mich garnicht, denn meine Freude ist immer groß, wenn dann einer wiederkommt!
Ich mache nichts kaputt, die Katzen mag ich auch und in der Wohnung bin ich eher ruhig, lege mich hin und träume von DIR!

Seht ihr, ich bin ein ganz neuer Hund geworden, meine Ängstlichkeit ist verschwunden und ich suche ich nur noch DICH,
ja genau, vielleicht genau DICH! Meinst Du nicht wir könnten Freunde werden? Ach, ich würde alles tun, damit ich endlich ein eigenes zu Hause habe! Rufe doch einfach mal an oder komme mich besuchen, ich würde mich freuen!
DEIN DIXIE


Update 29.10.08
---------------------


Dixie ist nun seit dem 26.10.08 in seiner Pflegestelle in Dinslaken bei seinen neuen Hundefreunden und taut langsam auf!
Er ist sehr aufmerksam, lernt schnell und findet langsam Vertrauen zum Menschen. Er läßt sich streicheln und genießt seine Streicheleinheiten auch, dennoch orientiert er sich sehr an seinen Hundefreunden. Das gassie gehen macht ihm Freude und zu Hause ist er ganz ruhig und zurückhaltend. Mit den vorhandenen Katzen hat er keine Probleme und Autofahren stört ihn auch nicht. Dixie sucht ein neues zu Hause, vielleicht wo schon ein Freund auf ihn wartet!







... Ein Freund ist schwer zu finden, aber leicht zu verlieren ...

Pixie, der Kumpel von Dixie lebte in einem neu gebauten Gebäude in der Stadt Andujar.
Zusammen mit (s)einer Hündin und (s)einem Baby.
Die kleine Familie tat nichts und niemanden etwas böses. Selbst der Wärter der Tötungsstation, beobachtete sie, aber unternahm nichts um sie einzufangen.
Ganz im Gegenteil, manchmal brachte er ihnen sogar Essensreste.

Pixie ist ein wirklich guter Hund, freundlich und anhänglich.
Jedoch strafte ihn Gott nicht nur, ohne einen liebevolle Menschen an seiner Seite leben zu müssen, nein, er nahm ihn auch seine eigene Familie.

Seine Lebensgefährtin, genauso wie sein Baby wurden auf er Straße überfahren, vor den Augen des einfach nur liebenswerten Rüdens.
Obwohl man die endlose Trauer über den Tod seiner geliebten Weggefährten, auf die er immer acht gab, sehen und spüren konnte, blieb er an diesem Ort 6 volle Monate lang!
Ganz allein.

Eines Tages tauchte Dixie in seinem Revier auf, wie aus dem Nichts stand er vor ihm.

Seit dem Tag verbindet die beiden eine sehr, sehr enge Freundschaft!
Sie hätten vermutlich für immer so zusammen leben können, jedoch gab es Menschen die sich bei der Stadt über die beiden beschwerten und so blieb dem Wärter nichts anderes übrig als sie in die Tötungsstation zu bringen, in der sie auf das Ende ihres traurigen Lebens warten mußten.

Nuria holte die Beiden zu sich ins Refugio und dort warten sie auf die Chance, ein Körbchen für immer teilen zu können.

Dixie ist der schüchterne von beiden, vor Menschen hat er etwas Angst, jedoch spielt er für sein Leben gerne mit Pixie.

Der Versuch beide zusammen zu vermitteln scheiterte leider. Nun muß jeder für sich seine Chance nutzen. Sowohl Pixie als auch Dixie befinden sich nun jeweils in einer Pflegestelle in Deutschland und Dixie hat auch schon neue Hundefreunde gefunden, die ihm Halt geben.