Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nesi

RasseMischling
Alterca. 3 Monate ( Stand August`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortLinnich
GrößeEndgröße ca. 45 cm

Nesi wird ab dem 17.10.2008 in Essen wohnen :-)






Hallo, ich bin’s Nesi

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei allen an meiner Vermittlung Mitwirkenden bedanken.

Endlich habe ich ein neues Zuhause gefunden. Hier geht es mir sehr gut und meine zweibeinigen Adoptiveltern sind ja sooo lieb zu mir.

Sie bringen mir viele neue Dinge bei. Einige Sachen wusste ich aber schon, z.B. dass man kein Pippi in die Wohnung macht.

Das habe ich auf meiner Pflegestelle bei der lieben Frau Aster gelernt. Ich glaube sie war bei meinen Abschied sehr traurig,

denn ich meine gesehen zu haben, dass sie geweint hat. Bitte nicht mehr traurig sein!

Mit meiner vierbeinigen Stiefschwester Nala habe ich sehr viel Spaß. Sie kommt ebenfalls aus Spanien ist nur wenige Monate älter

und sieht mir sehr ähnlich. Nur an ihren Futternapf darf ich nicht. Aber ich arbeite daran, denn manchmal, wenn Nala mit dem Fressen fertig ist,

mopse ich mir noch etwas aus ihren Napf. Aber nur wenn ich noch Hunger habe. Ich schwöre. Sie hat dann auch nichts dagegen.

Schon auf unserem ersten gemeinsamen Ausflug habe ich neue zwei und vierbeinige Freunde gefunden. Das war ein Spaß.

Fangenspielen, buddeln und raufen. Auf meine Adoptiveltern, dass sind übrigens Bärbel und Klaus, höre ich schon recht gut. Ist doch Ehrensache.

Es gibt hier kleine Wäldchen mit verschlungenen Wegen, Büsche und große Wiesen wo ich mit Nala und meinen neuen Freunden

nach Herzenslust toben kann. Und das in einer Großstadt, wer hätte das gedacht.

Ich wünsche allen meinen Artgenossen überall auf der Welt mindestens das gleiche Glück wie ich es habe.



Nochmals herzlichen Dank an meine Vermittlerin Sabine Laudien, meiner Pflegestelle Yvonne Aster und an Marion Biallowons die

mein neues Zuhause für mich abgecheckt hat

Auch im Namen von Nala Bärbel und Klaus



Bis bald Eure Nesi

Nesi ist ein ganz verschmustes Hündchen, sehr Menschen bezogen und Kinder mag sie sehr.
Sie ist sehr neugierig und mit iheren hibbiligen Beinchen überall dabei.
Nesi ist noch sehr dünn und hat noch einen starken Nachholbedarf, aber ihr Appetit ist sehr gut
so, dass sie bald die ihr fehlenden Kilos schaffen wird.
Sie ist eine ganz, ganz liebe Knuddel Maus!!



Hallo Ihre Lieben,

es sprich zu Euch die kleine Nesi.
Mit meinen gerade mal 3 Monaten habe ich schon eine ganze Menge Geschichte auf meiner Lebenskarte verzeichnen können.

Punkt 1:
Logisch, ich kam auf diese Welt, durch meine Mama.
Das Schicksal suchte sich das Land Spanien für mich aus, welches –wie ich leider schon feststellen mußte- nicht unbedingt das beste Land ist, um als kleines Würmchen das Leben starten zu können.
Man nahm mich meiner Mutter weg und brachte mich in eine Tötungsstation oder wurde ich ausgesetzt und er Wärter fand mich irgendwo auf der Straße … hm, keine Ahnung.

Punkt 2:
Die Tötungsstation.
Ja, da war ich nun und das war alles andere als schön, viele verzweifelte Hunde, unterschiedlichsten Alters, gepfercht in Zwinger.
Bis zu meinem Glückstag!

Punkt 3:
Mein Glückstag!
An diesem Tages kam der Mann oder besser gesagt der Wärter der Tötungsstation in meinen Zwinger und packte mich, zusammen mit weiteren 14 Welpen, in nur eine Box, stelle diese in den Kofferraum seines Auto und fuhr los.
Oh, was hatten wir eine Angst.
Wohin würde diese Reise führen???

Gott sei Dank führte sie ins Refugio Andujar.
Marga und Angelines emfingen uns dort und würde es die fleissigen Helfer nicht geben, müßte meine Lebenskarte bereits im Hundehimmel weiter geschrieben werden.

Zusammen mit vielen anderen Hunden verbringe ich nun so meine Tage und warte das sich endlich meine eigene Familie bei mir meldet.
Ana hat mir nämlich erzählt das es sowas gibt und wenn ich Glück habe so etwas auch bekommen werde:-)
Sie sagt das ich ein gaaaaaanz liebes Hundemädchen bin.
Welpentypisch verspielt, zuckersüß und trotz alle dem, trotz des schlechten Startes, total menschenbezogen.

Ist doch Ehrensache ;-)

Ihr Lieben,
wenn IHR meine neue Familie seid und mich nun endlich via Internet gefunden habt, dann ruft doch bitte meine Vermittlerin an.
Sie wird sich dann darum kümmern, dass ich endlich den 5. Punkt auf meine Lebenskarte eintragen kann.

Die Reise in eine bessere Zukunft!

Bis dahin …
Fühlt Euch lieb gedrückt, geküsst und umarmt,
Eure Nesi