Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amanda (jetzt Samantha Lee) 

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr ( stand August 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortMarl
Größeca. 60 cm

Amanda ist am 13.10.2008 in ihr neues Zuhause in Bochum eingezogen :-)
Amanda ist eine aktive, freundliche Hündin.
Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und auch mit Katzen scheint sie keine Probleme zu haben. Ausreisen kann sie ab dem 20.09.08.

Ohh, ist das heiß hier!
Magst Du Hitze?
Also ich bin darin geboren - aber mögen? Nein, nicht wirklich.
In Sibirien oder in der Antarktis könnte ich es auch nicht aushalten, denn bis zu Minus 55 Grad wäre mir wiederum zu kalt, aber so ein Zwischending, mit netten Zweibeinern dazu; das ist irgendwo im Süden Englands, Irland, Niederlande oder Deutschland, richtig? Wobei, die nettesten Zweibeiner, um die es mir im Grunde geht, hm, leben die nicht im zuletzt genannten Land?
Mal ehrlich, die Hitze war nur ein Aufhänger, um überhaupt den Anfang zu finden.
Zu warm ist es mir hier wirklich, das sieht man auf den Fotos eindeutig und ehrlich bin ich immer - ich, die Amanda. Der Name gefällt mir, er passt so gar nicht zu meiner Herkunft, aber für meine Zukunft ist er perfekt gewählt.
Genug Drumherum gebellt, jetzt geht es um mein Leben: Ich bin sehr sportlich und liebe es gefordert zu werden. Wo wir wieder beim Thema Deutschland wären, denn dort gibt es angeblich viele Angebote in Hundeschulen und gemeinsame Hund/ Herrchen/Frauchen Sportangebote und so. Da sollen die Leute auch bereits recht fitt in Sachen Fördert die Vierbeiner sein und beinahe alles selbstständig auf die Reihe bekommen. Die Menschen haben richtig Spaß daran!
Momentan darf ich, wenn Martina mal Zeit haben sollte, kleinen Bällchen hinterher rennen. Erkennbar: Amanda ist sportlich und will unbedingt mehr. Wenn man bedenkt, wo Martina mich fand… ich mag es nicht zugeben… aber ich lag neben einem Müllcontainer. Martina entsorgte ihren Müll und ich lag daneben. Unglaublich, aber wahr.
Ich war fertig und Martina erstaunt: Wer bist du denn?
Ja, wer war ich denn? Ich wusste es selbst nicht mehr.
Ich stand mühevoll auf und sprang in Martinas geöffnetes Auto, das einzige, was ich noch tun konnte.
Wie Martina so ist, war sie weniger erstaunt darüber als ich und versprach mir zu helfen.
Wir fuhren zu ihrem Arbeitsplatz, der Tierklinik.
Dort gab es eine erste Notversorgung: Essen, trinken, von Ungeziefer befreien, entwurmen und überprüfen, ob ich gechippt bin oder nicht – War ich natürlich nicht. Quasi ein freier Vogel.
Ergebnis: Ich wäre beinahe verdurstet, weil mir die Hitze eben nicht so genehm ist und überhaupt, weil ich nicht alleine zurecht komme und mich dann kurzfristig neben Müllcontainer lege.
Die Katzen in der Klinik waren in der Zeit ganz nett. Ja, muss ich sagen, wir haben uns, von Käfig zu Käfig aus, nett unterhalten können.
Als ich wieder auf den Beinen war, mein Sportlichkeit und auch meine imposante Größe zum Vorschein kam, da fragte die Martina überall, ob mich jemand vorübergehend aufnehmen könne.
Nichts war frei, Gar nichts.
Angeblich oder tatsächlich? Ich spüre instinktiv, dass der Süden nix für mich ist. Hier mag mich niemand. Klar, die Martina, aber das ist nichts auf Dauer und deshalb meine Frage:
WO BIST DU?

Liebe Grüße Amanda