Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Paolo  

RasseGalgo espaniol
Alterca. 8 Jahre (Stand August `08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm

Paolo ist glücklich vermittelt nach Schweden:-)

Liebe Barbara, ich bin`s, Paolo ! Weißt Du was, ich muß es ,wirklich, ich muß es sagen, danke, danke daß Du mir immer die Daumen gedrückt hast, ich habe jetzt mein Glück gefunden,vorhin habe ich mich auch schon auf die Hundekissen getraut,stell Dir vor! Die erste Nacht hier hat meine neue Mama mit mir auf dem Fußboden verbracht , weil ich mich nichts getraut habe, aber jetzt gehts gut. Anfangs mußte ich natürlich die Wohnung ordentlich markieren, man muß schließlich wissen, wer hier wohnt,jetzt mach ich das aber nicht mehr.Vielleicht muß ich später mal nacharbeiten.
Jeden Tag fahren wir raus in den Grunewald, da ist was los, kann ich dir sagen! Komme aus dem Staunen nicht raus, darf aber noch nicht von der Leine.
Und das Essen erst, ich sag Dir , einfach Klasse, immer frisch gekocht, heute gabs Hühnchen auf Reisbett mit Gemüsecomposee, zum Frühstück gibts Reis mit Hühnerbrühe, was Leichtes, sagt meine Mama.
Treppensteigen kann ich nun auch, getragen werden ist einfach entwürdigend, finde ich.
Bei der Tierärztin war ich schon, finde sie aber doof, schaute mir in die Ohren und sonstwo hin.!
Eine doofe Sache gibts hier, stell Dir vor , da werden mir doch abends die Zähne geputzt, mit ner Bürste, wie findest Du das , Gott sei Dank sieht mich dabei keiner meiner Kumpels aus Spanien!
Mein neue "Schwester" Flora ist auch angekommen, eine ganz niedliche Strubbelpodenca,an der Leine geht sie aber längst nicht so ordentlich wie ich.
So nun geh ich schlafen, da liegen wir alle im Schlafzimmer, einer liegt mit im Bett, rate mal , wer?
Viele liebe Grüße Dein Paolo meine Mama läßt auch grüßen!


Ich habe ein wenig gezögert, mich hier vorzustellen, jedoch schmälert dies nicht meine Hoffnung, den Platz im Leben doch noch finden zu können.
Alt und grau bin ich in den Jahren geworden.
5,7 oder vielleicht doch schon 8 Jahre die ich hier verweile?

Ich kann es Dir nicht sagen.
Bin ich doch müde geworden, die Jahreszeiten zu zählen.

Ja, ich bin kein Welpe mehr, ich trage die Last meines vergangenen Lebens auf den Schultern.
Bringe meine ganz eingene Geschichte mit.
Mein Körper litt in dieser Zeit, wenig blieb übrig von dem stürmischen Galgo Mann, der ich einst war.
Die Zähne abgestumpft und nicht mehr vollzählig.

Warum ich mich nun doch auf die Reise begeben möchte?
Ich liebe das Leben, ich liebe die Menschen und ich glaube das es noch etwas anderes, schöneres gibt, als dies hier.
Ich möchte nicht sterben ohne die Gewissheit, geliebt zu werden und Liebe geben zu können.
Denn das habe ich, viiiiel Liebe.

Eugen Dietrichs, der mehr als 60 Jahre auf der Erde warnderte hat einmal gesagt:
Das Älterwerden ist weniger ein Zustand als eine Aufgabe.
Löst man jene, so ist das Alter mindestens ebenso schön wie die Jugend, und der Tod ist dann kein Ende, sondern Frucht.

In der Hoffnung, Dich endlich gefunden zu haben.

Dein Paolo