Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tifany  

RasseBodeguero
Alterca. 11 Monate (Stand `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 40 cm

Tifany ist glücklich vermittelt nach Hamburg:-)
Bitte schauen Sie der kleinen Tifany ganz tief in die Augen.
Ist sie nicht ein wirkliches süßes kleines Hundemädchen?
Würde sie in einer Welt leben, die Tiere akzeptiert und wertschätzt, hätte sie nicht diese furchtbare Geschichte, die sie fast das junge Leben gekostet hätte.

Tifany lebte nicht wie viele Hunde auf der Straße.
Sie lebte bei Menschen die ein großes Haus mit Garten ihr eigenen nennen.
Aber Reichtum schützt niemanden vor die Willkür des Menschen.
Schon keine kleinen Vierbeiner die in Spanien leben.

Tifany brachten ihre Besitzer zum Tierarzt. Nicht um sie untersuchen zu lassen, die Impfung aufzufrischen oder eine Augenentzündung zu heilen.
Tifany war kern gesund und der Tierarzt fragte die Besitzer was er denn für die kleine Zuckerschnute tun könnte.

Ohne großartig drum herum zu reden, sagten sie das sie getötet werden soll, mit einer Spritze.
Warum???
Zum Schutz der schon vorhandenen Hunde die in dem selben Haushalt leben.
Der Veterinär, der dies alles nicht nachvollziehen konnte, fragte nochmals:
Warum, soll Tifany sterben?

Ach, erweiderte der Mann, Tifany, stromt den ganzen tag auf dem Gelände umher, büchst auch schon einmal aus,w eil ihr langweilig ist und dann rennen ihr alle Hunde hinterher und machen es nach.
Wir wollen nicht das unsere anderen Hunde irgendwann einmal von einem Auto überfahren werden und deswegen ist es besser, das Tifany geht.

Der Tierarzt willigte ein die Besitzer von der unnützen Tifany zu befreien, nahm 40 Euro für die Tötungsspritze und bat die Leute aus seiner Klinik.

Ohne zu überlegen, rief er Nuria an und bat sie zu sich.
Er erzählte ihr die Geschichte und überreichte Tifany mit den 40 Euro an das Refugio.

Seither lebt sie hier mit vielen anderen Hunden und man merkt ihr an das sie kein gutes zu Hause hatte.
Sie ist ängstliche, vermutlich wurde sie jedes Mal nach einem keinen Ausflug auf die übelste Weise geschlagen.

Wenn Sie der kleinen Tifany helfen möchten und noch einen kleinen Platz in ihrem Herzen frei haben, dann melden Sie sich doch bitte bei Fr. Engel.

Tifany wartet nur auf ein Zeichen von Ihnen!