Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Risto (jetzt Murphy) 

RasseBodeguero - Mischling
Alterca. 7 Monate ( Stand Sept.`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKöln
Größeca. 40 cm

Risto ist glücklich vermittelt nach Bornich:-)
update aus der Pflegestelle:
Wenn du einen kleinen Hund der bewundernd zu Dir aufschaut haben möchtest,einen Hund, der topfit mit Begeisterung neben deinem Fahrrad
mithalten kann, dann bist du bei mir genau richtig.
Eine großartige Ausbildung habe ich bisher noch nicht genossen aber ich bin Stubenrein und Leinenführig und ansonsten äußerst lernfähig.
Außerdem kläff ich nicht, bin also der perfekte Hund für "schwierige
Nachbarn".


Huhu, here is Risto speaking:-)
Jener welcher der nur darauf wartet endlich die gepackten Koffer endgültig packen zu können und das Land der Stiere, Oliven und heißen Sonne zu verlassen.
Ready to travel.
Si!

Du fragst Dich warum gerade ICH, ein kleiner spanischer Junghund, mein Leben mit DIR teilen sollte?
Beziehungsweise warum DU, Dich für einen ehemaligen Todeskandiaten entscheiden solltest, wo es doch so viele andere Hunde auf dieser Welt gibt?
Hm, das ist natürlich eine gute Frage, da hast Du wohl recht:-/

Ich habe sowieso schon viel über mein Leben nach gedacht und vielleicht kannst Du mir ja, etwas erklären.

Also,
vor einiger Zeit kam ich in die Tötungsstation von Andujar. Meine Uhr tickte und ich war so gut wie hoffnungslos verloren.
Aber,
die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt, dem lieben Gott sei dank.

Ich lernte Nuria und Marga kennen und sie versprachen mir, dass wenn ich nur ein wenig durchhalte, sie mich dort raus holen würden.
Doch leider hatten sie zu diesem Zeitpunkt keinen Platz in ihrem neu gebauten Refugio, so das ich erst einmal viele, viele Hundegebete in den Himmel schickte und ... sie wurden erhört!

Ich kam nicht ins Refugio, sondern in eine spanische Pflegefamilie.
Ooooh war ich stolz!
Ein spanische Pflegefamilie, ist so gut wie nicht zu finden. Es gibt hier keine Menschen, die mal eben so ein kleines Würmchen wie mich bei sich aufnehmen und Hilfe auf Zeit anbieten.

Leider verwandelte sich meine Freude sehr schnell in die pure Enttäuschung.
Ich war nicht lang bei dieser Familie, obwohl ich sie sehr liebte.

Meine Pflegeeltern konnten Nuria auch keine schlechten Dinge über mich berichten ... ich sei verspielt, anhänglich, dem Menschen zugetan und ein wirklich süßes, intelligentes Hundekind ...

Trotzdem brachten mich zurück, ... weil sie in in den Urlaub fahren wollten.
Und den kleinen Risto danach wieder aufnehmen?
Neee, danke!

Ja so sind sie die spanischen Pflegestellen, entweder sie sind nicht vorhanden oder man ist schneller wieder im Tal der Verzweiflung als man denkt.

Aber nun gut, vielleicht kannst Du mir erklären, warum die Menschen so sind?!?

Bei einem Glas Rotwein für Dich und einem Schluck Wasser für mich, gemeinsam auf dem Sofa kuschelnd und fragend, wie wir es nur ohne einander ausgehalten haben.

In meinen Träumen mit Dir fest verbunden,
Dein Risto