Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Juanita

RasseMischling
Alterca. 1,5 Jahre ( Stand August`08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Anduajr
Größeca. 45 - 50 cm

Juanita lebt seit dem 26.10.08 in Dortmund :-)
Update vom 20. September 2008

Unsere kleine Juanita wartet immer noch sehnlichst auf ihr zuhause. Sie liebt es über alles bei Menschen zu sein,egal ob groß oder klein, mit diesen zu schmusen und ihre Zeit zu verbringen. Mit Katzen hat Juanita keine Probleme und auch an der Leine läuft sie schon recht gut. Sie ist eine lebensfrohe, liebenswerte Hündin, die schon im Oktober bei ihnen auf der Couch sitzen und mit ihnen die Hundeschulbank drücken könnte.

Hola,

schon einmal einer spanischen Juanita in die Augen geschaut?
Nein?
Na, dann wird es aber mal höchste Zeit;-)

Manche Menschen behaupten das meine Augen eigentlich das Schönste an mir sind.
Wenn sie wüßten was diese schon alles gesehen haben, meine Körper schon alles gespürt und meine Seele schon alles erlebt hat ...

Die Tierschützer fanden mich auf der Straße, allein, verlassen, völlig eingeschüchtert und verängstigt.
Ein mittlegroßes Häufchen Elend, der Selbstaufgabe näher als alles andere.
Aber ich ließ mich überreden mitzugehen und entwickelte mich hier in den vergangenen Wochen prächtig.

Nuria meint sogar, es ist wie ein kleines Wunder.
Denn ich bin, sehr zugänglich, verspielt und habe mit meinen Artgenossen keinerlei Probleme.

Als Barbara von dem Team der vergessenen Pfoten hier in Andujar war, konnte sie sich von meinem Charakter selbst überzeugen.
Ich habe ihr sofort gezeigt was so eine Juanita ausmacht.
Jedes Mal wenn sich die Möglichkeit ergab, bin ich zu ihr ... auch wenn ich manchmal ein paar meiner Kollegen wegdrücken musste ;-)
Aber immer nett, versteht sich!

Ach und was ich auch noch liebe ausser den Menschen und das Spiel ist, das Wasser!
Hier gibt es so kleine blaue Plastikpfützen, die uns die Pfoten aus Deutschland geschickt haben, damit wir uns in der heißen Sonne etwas abkühlen können und da liege ich sooooo gerne drin.

Also lieber Mensch, wenn Du es Dir vorstellen kannst eine spanische Wasserratte names Juanita in Dein Herz zu lassen und gemeinsam mit ihr durch dick und dünn zu gehen, Seite an Seite, dann melde Dich doch bitte bei Barbara.

Wir warten schon sehnlichst auf Deinen Anruf.

Tausend liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Deine Juanita


Juanita beim Katzentest im September 2008