Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Juanchi (jetzt Elfo)

RasseGalgo espaniol
Alterca. 3 Jahre ( Stand August`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortHannover
Größeca. 68 cm

Juanchi, der jetzt Elfo heißt, darf in seiner Pflegestelle in Hannover bleiben:-)
Wir möchten Ihnen gerne unseren Schützling Junachi ans Herz legen.
Er wurde von den Tierschutzengeln,( Angelines und Junaji ) in Andujar auf der Straße gefunden.
Niemand weiß woher er stammt, welche Geschichte sich ihn ihm verbirgt, was er durchlebt hat.

Vermutlich wurde er einfach ausgesetzt.
Eines seiner Vorderbeine ist etwas kürzer als das andere und es sieht so aus, als ob es gebrochen war und - dadruch, das niemand dort war der ihn behandelte, ihm die Schmerzen nahm und es schiente - falsch zusammen gewachsen ist.

Jedoch hindert in diese alte Verletzung nicht daran, zu rennen, zu toben und zu spielen. Nur wenn er läuft sieht man ein leichtes humpeln.

Juanchi ist ein wahres Goldstück.
Er liebt die Menschen sehr, hängt sich gerne an sie ran, in der Hoffnung ein wenig auf Aufmerksmkeit zu bekommen.
Verspielt und und sportlich, wäre er der ideale Begleiter für Menschen, die sich gerne körperlich betätigen und Freude daran haben einen, der einen auf Schritt und Tritt folgt, in ihrer Nähe zu haben.

Eine weitere Lieblingsbeschätigung im Refugio ist für ihn das Wasser.
Die blauen Planschbecken, ehemals Sandkästen für Kinder die wir nach Andujar brachten, sind sein aboluter Liebelingsplatz.
Hier taucht er gerne im wahrsten Sinne des Wortes ab:-)

Leider ist Juanchi nicht nur ein Handicap Hund, sondern auch ein Notfall!
Denn obwohl er sich im Refugio befindet, das von Tierschützern aufgebaut und geführt wird, lebt er dort sehr gefährlich.
Jäger streifen oftmals am Refugio vorbei, ausschauhaltend nach Hunden wie diesen einfach nur liebenswürdigen und liebesbedürftigen kleinen Mann.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Hunden die sie zur Jagd missbrauchen können und oftmals beendet die Jagdsaison nicht nur das Ende des tötlichen Hobby´s, sondern auch das Leben der ausgebeuteten Jagdhunde.

Deswegen suchen wir für Junachi schnellstmöglich ein liebevolles zu Hause, in dem er nie wieder um sein Leben bangen muß.

Vielleicht bei Ihnen?


Juanchi hat nun eine liebe Patin gefunden.
♥Ina Biallas hat eine Patenschaft für den hübschen Galgo Mann übernommen.

Herzlichen Dank!!!


Juanchi in seinem heiß geliebten Auslauf.
September 2008



Juanchi im Ferburar 2009