Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Anubis (jetzt Einstein)

RasseRiesenschnauzer-Mischling
Altergeb. ca. 09/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortHaltern am See
Größeca. 68 cm

Anubis lebt seit dem 01.02.2009 in Haltern am See :-)
Wir suchen dringend eine Pflegestelle für Anubis!

-------------------------------------------------------------------


Anubis wurde negativ auf Mittelmmeerkrankheiten getestet, ist gechipt, geimpft, entwurmt und ist seit dem 1.2.09 in Deutschland. Er ist lieb, absolut verschmust, anhänglich, stubenrein, kann bereits ganz gut an der Leine gehen, bellt kaum und versteht sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Er ist allerdings unsicher und scheint das Kind der Familie nicht einschätzen zu können. Er zeigte einige unsichere Verhaltensweisen, wodurch das Kind nun verängstigt wurde. Deswegen kann Anubis dort nicht länger bleiben.

----------------------------------------------------------------------

Hi, i am Anubis, oder ne, vielleicht besser: Hallo, ich bin Anubis!

Ja, man weiß ja nicht wen man da so vor sich hat, beziehungsweise wer das liest. Ach, speziell hier wimmelt es von Nationalitäten, deshalb bin ich schon ganz konfus. Egal, ich bin Spanier und habe nichts dagegen eine andere Nationalität anzunehmen. Ich weiß gar nicht, wie würde das funktionieren? Könnte ich als Hund meine Staatsangehörigkeit überhaupt wechseln? Tauschen? Annehmen? Bestehen durch einen Test?
Hm, muss ich mich mal schlau machen, in meinem Pass steht spanisch, aber wo ist der Platz für einen Stempel oder Eintrag bei Wechsel?

Nun, abwarten… bis dahin ist es eventuell noch ein sehr langer Weg. Der lange, geduldige Weg eines Vierbeiners, der einer generell antitrendigen Modefarbe entspricht: Schwarz.
So ein Kack… ups, Entschuldigung, flutschte mir so heraus - aber ist doch wahr!
Ein schwarzer Hund mit heilenden Wunden übersäht. Wer soll sich für mich interessieren?
Ha, ich fürchte ich vergammele hier! Wäre eigentlich schade drum, weil es nur auf die inneren Werte ankommt und davon habe ich eine Menge zu bieten. Man sagt, dass ich meinen zukünftigen Leuten sehr viel Freude bereiten würde.
Müsst Ihr allerdings selbst wissen, bisher mache ich Pipi im Sitzen und das ist die Gelegenheit, wo ein Vierbeiner noch nett geformt werden kann.
Tja, falls es Euch interessiert, meine Geschichte ist folgende:
Auf der Strasse griffen mich eines Morgens Polizisten auf, genau an der Ecke wo die Orangen in Zitronenbäume übergehen und sich mit den Palmen abwechseln. Meine Heimat! Mann, Mann, Mann, bisher hatte ich stets aufgepasst und nie war mir ein Oberhaupt zu nahe getreten. An dem Morgen war ich nicht fitt, da war die Wunde am Kopf noch relativ frisch, die Männer schnappten mich und brachten mich zur Tierklinik. Nicht etwa um mich gesund pflegen zu lassen, ne, ne, um zu gucken ob ich gechipt bin und einem Zweibeiner zugeteilt wurde. Da ich der Kategorie Pechvogel angehöre, hatte ich seinerzeit natürlich keinen Chip und somit eine Freikarte für die Tötung gewonnen.
Dort saß ich dann und konnte weder essen noch sonst was. Ja doch, heftigen Durchfall bekam ich, aber das war auch alles. Ich magerte ab und wurde hinfällig.
Die Martina hatte das irgendwie mitbekommen, da sie in der Tierklinik arbeitet und wie das alles so lief weiß ich nicht, aber Pechvogel mit Durchfall wurde quasi zum Leben erweckt und wohnt seit ein paar Tagen auf einer Finca, wo es ebenfalls, wie zu Hause, Orangenbäume gibt. Hier mampfe ich mich so durch, von Durchfall keine Spur und bis jetzt habe ich schon drei Kilo zugenommen. Das soll natürlich kein Dauerzustand werden, deshalb versuche ich trotz meines Aussehens ein eigenes Zuhause zu finden. Auf die Strasse lassen sie mich nicht wieder zurück, da ich zu kultiviert erscheine. Meine Güte, da kann ich mir nix für kaufen! Meldet Ihr Euch bitte mal?

Best wishes
Anubis