Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Misterio

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand September`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortWuppertal
Größeca. 63 cm

Misterio hat am 9.11.08 ein Zuhause in Solingen gefunden. :-)
Update:
Misterio entwickelt sich sehr gut in ihrer Pflegestelle.
Sie ist eine sehr ruhige Hündin, schiebt sich nie in den Vordergund, man hört und sieht sie
kaum, gebellt hat sie noch nie. Trotzdem freut sie sich durchaus über Schmuseeinheiten,
die sie sichtlich genießt.
Mit ihren Hundefreunden lebt sie problemlos zusammen und kann auch schon stundenweise
alleine bleiben.
Nur draußen überkommt sie noch öfter die Angst, da muß sie sich noch an vieles gewöhnen.
Autos, Männer, laute Geräusche, bellende Hunde und Misterio würde am liebsten die Flucht
ergreifen.
Aber wer ihr mit viel Geduld und Liebe diese Ängste nimmt, bekommt eine Traumhündin.


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Ist es nicht so?

Mein Körper erzählt meine Geschichte,… besser als ich es je könnte.
Mein Körper der dem Tode schon näher war als dem Leben.
Möchtest Du wirklich wissen was ich in meinem Inneren trage?
Möchtest Du wirklich wissen, welches Leid ich erfuhr?
Möchtest Du die Bilder sehen, die ich gesehen habe?

Ich denke es ist besser ich erzähle von dem Jetzt, von dem Hier.
Die Vergangenheit ist tot und wenn ich eins möchte dann ist es leben!!!!!!!
Mein vorheriges Leben bleibt mein Geheimnis.
Ich möchte es nicht teilen, habe ich doch gekämpft um an dem Punkt zu sein wo ich jetzt bin.

Fangen wir an, als es der liebe Gott gut mit mir meinte.
Ich denke es war der Tag als mich meine Besitzer auf der Straße aussetzten.
Mir ging es zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich alles andere als gut. Vermutlich war das auch der Grund warum ich dort war.
Allein auf der Straße verlassen ...
Menschen gingen an mir vorbei, … voll von Abscheu sahen sie mich an.

Einige, wenige jedoch merkten nach einer gewissen Zeit, dass ich ihnen nichts böses will und sie begannen mich zu füttern. Warfen mir hin und wieder etwas Essbares auf den Weg.
Ich war dankbar!

Jedoch wurde ich immer schwächer, immer kränker, müde schlapp … bereit aufzugeben!
Eine Menschenseele erkannte dieses und rief Nuria an.
Sie erzählte von einer liebenswerten Hündin, die noch niemals negativ aufgefallen wäre …

Nuria kam und holte mich ab.
Mich, das Häufchen Elend …

Sie erzählte mir, dass ich durchhalten müsse, dass es in einem anderen Land Menschen gibt, die mich lieben werden.

Ich bekam Williams ( ein liebenswerter Rüde der außerhalb der Zwinger lebt ) an die Seite gestellt.
Ich fragte ihn, ob es dieses Land wirklich gibt und er antwortete:

> Weißt Du Misterio ( den Namen gab mir Nuria ) ich habe das Land noch nicht gesehen, aber ich glaube fest daran

Manchmal kommen uns Menschen aus diesem Land besuchen und dann wirst du spüren, dass es keine Traumwelt ist. <

Seither habe ich angefangen zu kämpfen.
Die Medikamente die ich bekam trugen einiges zu meiner Gesundung bei und nun hoffe ich, dass
ich zu den wenigen Glücklichen zählen darf, die dieses Land bald sehen und erleben dürfen.

Ich glaube ganz fest daran!

Danke, Williams!


C. Fresnau hat eine Patenschaft für Misterio übernommen.
Wir danken ihr sehr:-)


Misterio im Septmeber 2008.
Hat sie sich nicht zu einem wunderschönen Hundemädchen gemausert?