Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Miyake (jetzt Felix)

RasseWuschel Misching
Altergeb. ca. 03/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

Miyake ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in der Schweiz!

Hallo Ihr tollen Leute vom Vergessenen-Pfoten-Team nun bin ich ja schon eine Woche in der Schweiz und möchte euch mal berichten wie’s mir denn so geht, und dass ihr es euch ein bisschen besser vorstellen könnt, habe ich auch noch ein paar Fotos beigelegt. Also... ich heisse jetzt Felix ( Miyake können diese Schweizer ja nicht aussprechen) Ich habe gehört, Felix heisse der Glückliche und weil es so ein Glück war, dass meine neuen Eltern gerade mich gefunden hätten, hätten sie mir diesen Namen gegeben. Gefunden habe ja eigentlich ich sie, denn ich habe doch auf der Regenbogenbrücke den Mischa getroffen. Das war der Hund der 15 ¾ Jahre bei ihnen gewesen war. Er hat mir erzählt wie traurig die beiden nun sind und dass ihn Anita gebeten habe, ihnen einen ganz, ganz lieben und guten Hund zu schicken. Er hätte das Gefühl, ich wäre genau der richtige und ob ich das wohl übernehmen könnte, das Flugticket hätte ich ja schon in der Tasche. Mischa gab mir gleich auch noch ein paar Tips mit auf den Weg. Wie ich die neuen Eltern am besten um den Finger wickle und so. Vor einer Woche haben die beiden mich also in Dinslaken abgeholt. Nach der vierzehnstündigen Autofahrt waren sie ganz schön k.o., die haben in der Schweiz nämlich ganz andere Distanzen. Wie ihr sehen könnt, musste gleich der spanische Staub runter. Ist ja auch zu verstehen, wenn man sieht wo ich schlafe. Ich habe mir von Anfang an viel Mühe gegeben alles richtig zu machen und ich glaube es klappt hervorragend. Jedenfalls höre ich immer brav, brav, gut, toll, super. Ich glaube die haben mich von der ersten Minute an ganz, ganz tief in ihr Herz geschlossen und sind nun sehr glücklich, dass ich bei ihnen bin. Liebe Vergessene-Pfoten-Leute ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mich gerettet habt. Ich denke an alle meine Brüder und Schwestern und hoffe, dass auch ihr Lebensweg ins Glück führt. Euer Felix

23.11.08
Meine lieben Freunde von den vergessenen Pfoten schaut mal wie lustig es hier ist. Gestern kam so was komisches vom Himmel runter. Ich glaube sie nennen es Schnee oder so. Ich kam gar nicht mehr aus dem Staunen raus. So etwas hatte ich vorher noch gar nie gesehen. Und dann erst heute morgen, stellt euch vor alles war weiss. Zuerst war es mir nicht ganz geheuer und kalte Füsse gab es auch wenn man da reintrat. Aber man konnte es ja einmal probieren und ein paar kleine Sprünge wagen. Das war vielleicht lustig, so weich und flaumig und wenn man genug hoch sprang dann klappte das tip top. Ich glaube so getobt habe ich noch nie in meinem Leben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Umherrasen nicht einmal als ich wieder in der Wohnung war. Die Teppiche flogen nur so dahin. Nicht einmal die Tischdecke war sicher vor mir, auch sie musste runter auf den Boden. Hoffentlich bleibt dieser Schnee noch eine Weile hier. So kann man perfekt spielen und jetzt wo meine Haare so gewachsen sind ist das mit der Friererei auch nicht mehr so ein Problem.



Viele liebe Grüsse aus dem Winterwonderland Schweiz.



Euer Felix

Wenn du meinen Namen liest -- Miyake -- dann denkst du bestimmt sofort an den japanischen Modedesigner. Oder ???

Genau diesen Namen habe ich verdient, einen ganz berühmten, denn ich habe bei Menschen gelebt, die haben mich nicht geachtet.
--- Besser noch gesagt, ich war ihnen überhaupt nichts Wert. ---
Sie haben mich auf der Staße angeboten, richtig entwürdigend, nach dem Motto: Willst du ihn haben, wir werden ihn sonst töten --- Willst du ihn ? ????????!!!!!!!!!???????????
Wie können Menschen nur so grausam sein ?? Waren das überhaupt Menschen????
Ich glaub das alles einfach nicht. :-(((

Sie wählten den bequemsten Weg, raus aus dem Haus und anbieten mit Druck, - wir werden ihn sonst töten -
Nein, sie fuhren mich nicht in eine Töungsstation, das hätte ja Benzinkosten verursacht und selber töten wollten sie mich eigentlich auch nicht.
Ich hatte unheimliches Glück, dass sie auf Menschen gestoßen sind, die Hunde liebten und die schon selbst einen Hund aus dem neuen Refugium aus Andujar adoptiert hatten.
Diese lieben Menschen nahmen mich mit und riefen im Refugium an.
Ich lebe, -- ich darf leben, -- ich darf groß und älter werden, -- aufwachsen wie andere Welpen, vielleicht sogar in einer ganz lieben Familie.

D - A - N - K - E

Eigentlich fällt es mir jetzt ganz schwer weiter zu sprechen, alles in mir ist immer noch erstarrt, ich kann es immer noch nicht glauben,
--- Miyake darf leben ---

Ich bin wirklich ein ganz lieber, freundlicher und verspielter kleiner Kerl, mit einem sehr berühmten Namen, damit alle Menschen sehen, dass mir Ehre und Würde gebürt.

Schaut euch meine Fotos an, ich bin es Wert, dass jeder Mensch auf dieser Welt, sein Herz an mich verliert,

jeder einzelne Hund auf dieser Welt, ist es Wert.

Danke, dass ich euch hier mein Herz ausschütten durfte und jetzt werde ich auf meine Zukunft hoffen:

Ein ganz liebes, kuscheliges Zuhause, bei Menschen, die ihr Herz an mich verloren haben, denen ich ohne Angst, mein Herz zu Füßen legen mag.

Ich schließe meine Augen und stelle mir vor, ich bin schon bei dir und gebe dir gerade einen dicken Hundeschmatz.
Hast du es gespürt ?????
Da geht doch gleich mein Herz auf, laß mich bitte nicht mehr so lange warten.

Dein Miyake