Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Blanche 

RasseJagdhund-Mix
Alterca. 3 Jahre ( Stand September `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

2009

Blanche ist glücklich vermittelt. :O) Sie wohnt jetzt in Hünxe.
Update 19.12.08:

Hallo Ihr lieben ich bin es noch mal eure Blanche.
Ich hatte ja jetzt ein paar Tage und konnte mich hier im Refugio mal erholen und richtig ausruhen. Mensch ich muss euch sagen mal ohne Angst nichts zu fressen zu finden oder nicht zu wissen was morgen ist, ohne Furcht vor Menschen die mich verjagen, schlagen oder gar in die Tötung bringen, scheint das Leben gar nicht so übel.
Und das streicheln, schmusen und knuddeln tut richtig gut. Schön freundliche Hände zu treffen die sanft sind, Balsam für meine Seele. Ich könnte mich da wirklich dran gewöhnen, immer jemanden zu haben der mit mir schmust. Ich bin, so sagen alle hier, auch wirklich nicht kompliziert, denn ich mag Zwei- und Vierbeiner egal welcher Art. Ob groß, ob klein, ob Männlein oder Weiblein ist mir eigentlich egal, denn mein einziger Wunsch ist ein eigenes Körbchen. Hast du vielleicht noch etwas Platz in deiner Wohnung? Ich würde mich freuen wenn du dich einfach mal meldest, denn ich könnte mir gut vorstellen Spanien zu verlassen und bei dir einzuziehen.
--------------------------------------------------------------------




Hallo mein Name ist Blanche und ehrlich gesagt möchte ich mich nicht aufdrängen, aber man sagte mir, das ich mir hier vorstellen dürfte.
Puh, ganz so einfach ist das für mich nicht, bin ich doch eher eine zurückhaltende, schüchterne Hundedame.

Wie ich hier her kam?
Ich lief auf der Straße in der Nähe des Krankenhauses umher, die Menschen die mich sahen empfanden mich als Zumutung und sagten, das SOWAS nicht auf die Straße gehört, sondern in die Tötungsstation.
Sie riefen den Wärter der Perrera an und dieser holte mich ab.
Ich verbrachte dort eine Zeit, jedoch hatte ich großes Glück, denn Marga kam ... sah mich ... und holte mich raus.
Raus aus den Zwingern des Todes, raus aus der Auswegslosigkeit.

Nun lebe ich hier.
Hier im Refugio Andujar, einer Zufluchtsstätte für weggeworfene und ungeliebte Vierbeiner wie ich es einer bin.
Aber Marga sagt, das es dort draußen noch viel mehr gibt und das sie sich sicher ist, das ich eine Chance bekomme.
Die Chance auf ein Leben, welches ich mir nicht zu träumen wagen würde.

Im ersten Augenblick konnte ich es nicht glauben, wollte ich es nicht glauben, da die Enttäuschung, wenn etwas nicht eintriff was man sich so sehr wünscht, hart ist.
Gerade in der Situation in der ich gerade bin.

Aber ganz tief in mir drin hoffe ich.
Denn die Hoffung stirbt zuletzt.

Sei lieb gegrüßt,
Deine Blanche

♥ Petra Palm hat die Patenschaft für Blanche übernommen. :O)



Blanche, im September 2008