Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pulga

RasseSchnauzer Mischling
Alterca. 3 Jahre ( Stand September `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 60 - 65 cm

Pulga ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Krefeld!
Hallo,
mein Name ist Pulga, zu deutsch Floh. Ihr fragt euch sicher wie ich zu diesem Namen komme wo ich doch ganze 60 cm groß bin.
Mit der Situation im Tierheim komme ich nicht gut klar.
#Obwohl ich in keinem von diesen kleinen Zwingern sitze sondern in einem etwas größeren Gehege, macht mir die Enge und dieser ständige Lärmpegel ganz schön zu schaffen. Ich bin ein großer Hund, ich möchte über Wiesen und Felder springen und mich dann in der Sonne entspannen.

Stattdessen springe ich hier gegen die Wände, ich springe Dingen hinter her die außer mir keiner sieht. Die Menschen sagen, dass das Psychisch ist weil ich mich hier so schlecht fühle. In der ersten Zeit im Tierheim habe ich aus langeweile gerne mal die Sachen kaputt gemacht die hier so rum standen, in der Hoffnung etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Da es aber soviele Hunde hier gibt hat keiner für mich Zeit. Ich tue keiner Fliege was zu leide sogar die Katze Micky hat mich mal so null komma garnichts interessiert.
Sobald ich aus meinem Gehege herraus gelassen werde und bei den Menschen sein darf, bin ich wie ausgewechselt, ist ja logisch will ja einfach mit dabei sein und schauen was die Welt hinter den Gitterstäben zu bieten hat.
Ich kuschel dann ordentlich mit jedem der mir vor die Linse kommt und höre sogar wenn die Menschen meinen Namen rufen und pfeifen. An der Leine laufe ich auch schon recht gut aber mit ein bischen Übung wird es sogar perfekt werden.;-)

Wenn die Menschen dann am Tisch sitzen, lege ich mich gemütlich daneben und schlafe im Stimmen gesäussel ein. Und wenn ich nicht schlafe, schmeisse ich meinen Propella an...;-)
Barbara hat mich manchmal so urplötzlich in den Arm genommen und mich abgeknutscht, sie sagte dann immer, dass ich einfach so ein toller Hund bin, dass sie nicht anders kann als mich zu knuddeln. Mir solls recht sein, bei mir ist jeder herzlich Willkommen.

Kurz gesagt, ich suche Dich, jemand der mich liebt und mich aus dieser Enge meines Geheges befreit. Ich möchte mit dir über Wiesen laufen oder dich am Fahrad begleiten. Neben dir liegen wenn du abends dein Wein auf der Terasse trinkst und über den Sinn des Lebens nachdenkst, denn das tue ich momentan sehr und beginne immer mehr keinen Sinn in meinem Leben zu sehen.

Bist du vielleicht der Sinn meines Lebens?



Pulga, ein kleines Video:-)