Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Arantxa (jetzt Amber)

RasseMischling
Altergeb. 09/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDüsseldorf
Größeca. 55 cm

21.02.2012

Die sanfte Arantxa jetzt Amber hat die Herzen ihrer Pflegestelle im Flug erobert und darf nun dort bleiben. Sie wird ihr Leben in Zukunft mit ihren 2 neuen Hundefreundinnen und ihren Menschen genießen. Viel Glück liebe Amber. :-)
» Flyer Arantxa. Bitte ausdrucken und verteilen!

erster HappyEnd Text..zur Info...
Arantxa ist am 29.11.08 in ihr neues Zuhause nach Börnsen gezogen :-)

Update aus der Pflegestelle, 5.1.2012
Aranxta, die inzwischen auf den Namen Amber hört( so wurde sie wohl in
der vorigen Familie getauft), entwickelt sich seelich sehr gut, fügt
sich perfekt in unser Rudel ein und ist rundherum ein sehr lieber ,
folgsamer und unproblematischer Hund.
Den Namen hat sie wohl wegen der bernsteinfarbenen Augen und Flecken.
Sie folgt prima auf "Sitz" "Komm" und zeigt kaum erwähnenswerten
Jagdtrieb für einen Podencomix soweit das an der Laufleine zu
beurteilen ist. Sie ist sehr verschmust,
liebt Hund und Tier und kann sich trotzdem gut gegen meinen manchmal
eifersüchtigen Pinscherpodenco durchsetzen. Das wird mit eine bißchen
Geknurre auf gute Hundeart zwischen denen geregelt und beeinträchtigt
den häuslichen Frieden in keinster Weise.
Ansonsten wirkt sie bei schnellen Bewegungen und lauten Stimmen recht
ängstlich, gewinnt aber täglich an Vertrauen und hat sich bereits
sehr intensiv an mich gebunden und das schon nach 1-2 Tagen.
Sie ist so lieb, dass sie auch für Hundeanfänger geeignet wäre und hat
auch nur einen ganz kleinen Podencosturkopf (das heißt man muss schon
mal 2-3mal "Komm" rufen!!)
Sie frißt für ihr Leben gern und Leckerlis sind daher wunderbar zur
weiteren Erziehung geeignet.


Update 30.11.2011

Arantxa ist wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
2 Jahre durfte sie eine Familie ihr eigen nennen, jetzt gehts nicht mehr. Ihre Familie kann die Eigenschaften von Arantxa, wie wir sie
beschrieben hatten, nur bestätigen. Sie ist ganz ein liebenswerter,
fröhlicher, verspielter Hund. Sie liebt alle Menschen und Artgenossen,
auch der Kater in der Familie ist ihr Freund.
Zuhause ist Aranxta ein ruhiger Hund, der natürlich auch gern mit den Kindern spielt, aber kein 24 Stunden Entertainment fordert. Beim Gassi ist sie in ihrem Element, hat Spaß ohne Ende und ist überall mit der Nase vornweg.
Ein vorhandener Zweithund wäre kein Problem, ist aber kein Muß!
Arantxa kann auch gut alleine bleiben ohne die Einrichtung zu zerlegen oder zu bellen.
Wir suchen für Aranxta eine sportliche Familie, gerne mit Kindern.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo da draußen,

hab grad eigentlich keine Zeit zum quatschen, muss nämlich meinem Ball hinter her...ich,ähm, puh, na gut, für euch mache ich eine kurze Pause.

Also, ich bins Artraxa, eine 1-jährige Podenca-Mischlingshündin aus Andujar. Vor einiger Zeit haben mich meine Besitzer einfach so vor der Tür der Tötungsstation abgesetzt und dann haben mich die spanischen Tierschützer mit in ihr Tierheim genommen. Ich kann bis heute nicht verstehen warum mich meine Zweibeiner einfach so mir nichts dir nicht da abgeladen haben. Ich habe meine Familie doch heiß und innig geliebt und mit meinen 55 cm bin ich jawohl nicht zu groß um mit im Haus zu wohnen.
Und dann bin ich sogar von der Sorte Hund, die alles und jeden liebt. Denn ich hab weder mit Rüden noch mit Hündinnen Probleme, ganz im Gegenteil ich vermeide jeglichen Streit und reihe mich in der Rangliste immer gleich ganz unten ein. Deshalb wurde ich hier auch manchmal ganz schön gemobbt...
Aber jetzt bin ich in einem Zwinger mit anderen Hunden die lieb zu mir sind und wo ich meinem Hobby, dem apportieren nach gehen kann. Denn dieses behersche ich einwandfrei!
Ich hole den Ball und bringe diesen immer brav zu dem Menschen der ihn geworfen hat und lege ihn vor die Füsse, damit es gleich weiter gehen kann. Und wie Hobbys nunmal so sind, sie machen einen glücklich. ;-)

Ach ja, was euch Menschen ja oft interessiert...ob wir Katzen zum Fressen gerne haben...;-) aber da muss ich euch leider enttäuschen, mein Ball ist mir da lieber. Mal unter uns, wen interessiert denn eine Katze wenn man so toll mit Hundefreunden spielen kann, mit Menschen kuscheln oder hinter einem Ball her laufen kann???
Und jetzt passt mal auf,ich hab mir nämlich gemerkt, was die Menschen über mich sagen... Arantraxa ist eine super liebe und anhängliche
Maus, die keiner Fliege was zu leide tun kann und dazu noch sehr
hübsch ist. Auch mit Kindern hat sie überhaupt keine Probleme. Sie kuschelt unheimlich gerne und macht einen
sensiblen, fein fühligen Eindruck.

Ohhhhhhh, würd ja gerne weiter quatschen aber da, daaaaaaa....der Ball, ohhhhh, entschuldigt, ich muss looooooosssssssss..........

Puuhhh, da bin ich nochmal kurz...was ich noch vergessen habe...mir fehlt noch jemand der in Zukunft den Ball für mich wirft...hättest du nicht vielleicht Lust?




Hier sehen Sie bewegteBilder von der kleinen Maus.
Bitte bedenken sie das sie dort vermutlich das erste Mal an der Leine war und für ein paar Minuten dem Zwinger entfliehen konnte!