Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Paloma

RasseBretone
Alterca. 3 Jahre ( Stand September `08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKaarst
Größeca. 40 cm

Paloma hat endlich ihre Familie in Wickede gefunden:-)
Update aus der Pflegestelle 24.11.08

Paloma hat sich gut eingelebt. Sie ist einfach nur eine ganz liebe und verschmuste Hündin. Verträglich mit allen Artgenossen, Grundgehorsam vorhanden, liebt alle Menschen.
Trotzdem möchten wir sie nach den Erfahrungen in der vorherigen Pflegestelle nur an eine Familie mit größeren Kindern vermitteln. Ein vorhandener Hundekumpel wäre überhaupt kein Problem. Wir wünschen ihr so sehr, daß sie endlich ihre eigene Familie findet.



Update 21.11.2008

Paloma ist jetzt seit 3 Wochen in Deutschland und kann die Menschen immmer noch nicht verstehen. Am 26.10. kam sie in ihre Familie, wo sie sich eine Woche wohl fühlen durfte. Dann mußte sie weg, war zu lieb, zu nervig, sagt Frauchen. Herrchen hat geweint, Paloma auch.
Sie hat sich dann ganz schnell an ihr neues Pflegefrauchen gebunden.
Und wollte das nicht teilen. Nicht mit den Kindern, nicht mit dem anderen Pflegehund, mit keinem. Heute muß Paloma wieder wechseln, sie
wird wieder weinen. Wir hoffen sehr, daß Paloma in ihrer neuen Pflegestelle zur Ruhe kommt und ihre Seele noch nicht ganz kaputt ist.
Noch mehr hoffen wir, daß sich ganz schnell jemand findet, der Paloma so liebt wie sie ist und ihr ein Zuhause gibt, bevor sie wiedermal ihr Herz verschenkt hat und wiedermal enttäuscht wird.Wer gibt Paloma den Glauben an die Menschheit zurück?


Erkläre mir jemand die Menschen!
Kannst Du sie mir erklären, mir sagen woraus sie bestehen?
Kannst Du mir sagen, wie so ein Mensch funktioniert
... Ist er Gut oder Böse? ...

Ja ich gebe zu das ich verzweifelt bin ... Ich möchte gerne verstehen können ...
Verstehen warum mein Mensch, dies tat!

Ich spürte schon Tage zuvor, das etwas nicht stimmte. Sein seltsamer Blick ...
And dem Tag, als meine Welt zusammen brach, brachte mich mein Mensch ins Auto und für die endlosen Straßen entlang.
Wir kamen an einem Gebäude, was mir aus Erzählungen bekannt war.
Die TÖTUNG von Andujar.
Wir stiegen aus, er band mich and die große blaue Eisentür und hing mir ein großes Stück Papier, welches er zu Hause noch vorbereitet hatte um den Hals.
Dann stieg er allein ins Auto und fuhr davon.

Kein schreien, kein Bitten und kein Flehen, brachte ihn zurück zu mir.

An diesem Tag jedoch, wollte Gott nicht das ich sterbe, er schickte die Engel aus Andujar zu mir.
Sie fanden mich an der Zwingertüre angebunden, unendlich traurig, einsam und verlassen.
Marga bückte sich zu mir runter, nahm das große Stück Papier in die Hand und las das Geschriebene ganz leise vor, als ob sie nicht wollte das ich es höre.
Auf meinem Schild stand:
> Hallo mein Name ist Paloma und ich suche nach einer Person die mich liebt <

Liebte mich mein Mensch nicht?
Warum brachte er mich dann in die Tötung und nicht ins Refugio, wo ich GOTT SEI DANK, jetzt bin?

Ich bin doch eine gute Hündin, habe stets treu gedient.
Bin verträglich, nicht aufdringlich ...

Was habe ich falsche gemacht, Mensch?



Und hier bewegte Bilder von der kleinen: