Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Chica Motte-Lotte

RasseMischling
Alterca. 8 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort83666 Waarkirchen
Größeca. 30 -35 cm

Chica Motte Lotte hat ihr endgültiges zuhause in München gefunden:-)
UPDATE 26.Januar 2009

Ich kann es garnicht verstehen, warum sich für mich keiner Interessiert, dabei mache ich jeden Tag so gute Fortschritte.
Ich finde immer mehr Vertrauen und fühle mich so langsam richtig wohl! Jetzt, wo alle meine körperlichen Wunden verheilt sind, fangen auch so langsam meine seelischen Wunden an zu heilen! Was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist meine eigene Decke und meine eigene Familie, nur für mich. Vielleicht hast Du doch noch etwas Platz für mich auf deinem Sofa, dann können wir uns das Leberwurstbrot teilen und gemeinsam kuscheln! Na, hast Du nicht Lust, mein neuer Freund zu werden? Bitte.....
Ich warte hier auf Dich, Deine Chica / Motte-Lotte
ach... bevor ich es vergesse.... das mit den Katzen... sagen wir es einmal so... ich ignoriere sie! ;-)

Bis dann.... ich warte.....


Update 28.12.08

Chica entwickelt sich prächtig, alle ihr Wunden sind verheilt, die körperlichen und auch schon ein großer Teil ihrer seelischen Wunden! In ihrer Pflegestelle konnte Chica sich erholen und erst einmal zu Ruhe kommen und lernen, dass die Menschen gar nichts böses im Sinn haben. Nun wartet Chica endlich auf ihr eigenes Zuhause, wo sie die kleine Prinzessin sein darf und auch mal die Leberwurst vom Brot bekommt! Chica möchte noch etwas sagen:

Guckt mal ich gehe sogar schon ohne Leine in den Garten, so mutig bin ich geworden!
Und ich fange an es zu lieben!!!
Na gut bei Regentagen guck ich mal ein bisschen komisch drein,aber
ansonsten macht es viel Spaß.
Was wir alle immer noch nicht verstehen,warum meldet sich keiner?
Ich bin doch sooo lieb. Sind alle ruhigen Menschen ausgewandert?
Besucht mich doch mal, es lohnt sich.





Update 15.11.2008
---------------------

Hallo hier spricht Motte-Lotte alias Chica,


eigentlich sollte ich bei meiner neuen Familie für immer bleiben. Ich mag mein Frauchen auch sehr aber die drei Kinder im Haus sind mir zu laut. Ich verstehe es ja auch, die beiden Buben sind noch klein und muessen ihr Revier jeden Tag von Neuem abstecken. Mit meinen 10 Jahren ist mir das allerdings ein bisschen zuviel. Nach langem überlegen und in Absprache mit meinem Engel (ich meine natürlich Anke) haben wir uns überlegt meine Geschichte nochmal ins Internet zu stellen und vielleicht findet sich eine Familie die zu mir passt. Eine ruhige die sich über alle kleine Schritte mit mir zusammen freut. Meine beiden Schäferhundkollegen fand ich am Anfang furchtbar, die sahen aus wie Wölfe und ich hatte Angst und zeigte meine Zähne, habe aber gemerkt sind doch nur Hunde und ganz okay. Jetzt will aber auch mein Frauchen noch was sagen.


Unsere Motte Lotte ist ein wahres Wunder. Sie ist absolut Stubenrein und trotz ihres schlimmen Zustandes taut sie immer mehr auf. Leider bereitet die Bauchwunde uns immer noch grosse Sorgen und sie ist noch nicht soweit in ein neues Zuhause zu gehen.
Motte Lotte sucht inzwischen schon vorsichtig den Kontakt zu uns ist aber sehr scheu. Ich bin mir aber sehr sicher das sich das von Tag zu Tag im richtigen Umfeld legt.


Wir würden uns sehr freuen wenn jemand Interesse an unsere Lotte zeigt. Das Alter merkt man ihr nicht an. Sie ist ein absoluter liebenswerter Hund der eine Chance verdient das richtige Zuhause zu finden.


---------------------------------------------------------------------


Hola,

ich bin die kleine schüchternde Chica.

Ich weiß genau was ihr euch jetzt denkt „ihhh was hat die denn da unter dem Bauch“ richtig??? Ich kann euch verstehen, dass Ding unter meinem Bauch war echt riesig und hat mich leider die letzten 10 Jahre begleitet und war wirklich verdammt schwer.

Nein keine Angst, es war kein Tumor und auf euch kommen auch nicht gleich emense Behandlungskosten oder so was zu, die Pfoten haben mich bereits in Spanien operieren lassen und dieses Ding ist endlich weg und ich bin darüber sehr sehr froh, denn es erleichtert mir enorm mein weiteres Leben.

Was es genau war??? Ich hatte vermutlich seit Baby an einen unbehandelten Nabelbruch und meine Organe sind nach und nach in die gebildete Hautfalte gerutscht und dadurch sah das Ding auch nach 10 Jahren so riesig aus. Ich habe mich einer verdammt schweren Operation unterzogen, die auch nicht wirklich so unproblematisch war, aber nun ist alles wieder in bester Ordnung und man hat mir versprochen, dass ich jetzt hier bald meine eigene Familie finden kann und dann nach Deutschland reisen darf.

Stimmt das??? Möchtest du meine Familie sein???

Bislang habe ich leider noch nicht viel gutes erleben dürfen. Zuletzt lebte ich einige Zeit bei einer Frau, die mich einst von der Strasse aufgenommen hatte. Da ich Katzen über alles liebe und man mir nachsagt, dass ich auch katzenähnliche Verhaltensweise habe und immer lieber bei den Familieneigenen Katzen war, als bei den eigenen Hunden, legte mich die Familie irgendwann an eine Kette, so dass ich nicht mehr zu meinen geliebten Katzen konnte. Warum??? Die Katzen hielten sich in der Nähe des Hauses auf und die Familie wollte keine Hunde in der Nähe ihres Hauses haben. Seitdem lebte ich in einem dunklem Zwinger, was ihr auf dem Video auch sehen könnt und ich war an der Kette sehr sehr traurig. Dazu kam noch, dass es der familieneigene Hund auf mich abgesehen hatte und mich ständig attakiert hat. Die Familie hielt mich für unverträglich und wollte mich einschläfern lassen. Ich und unverträglich??? Wie hätte ich mich denn nur ansatzweise an meiner Kette wehren sollen???
Nein habt keine Angst das bin ich nicht.

Momentan bin ich Menschen gegenüber etwas zurückhalten, da ich noch nicht wirklich viel gutes mit Menschen erlebt habe. Aber vielleicht kannst du mir ja meine Vorurteile nehmen und wir liegen bald schon kuschelnd auf deiner Couch. Was meinst du????

Ohhhhh, ich freu mich schon.

Hab keine Angst vor meinem Alter, wir werden mit Sicherheit noch einige schöne Jahre zusammen haben.

Also ruf schnell Anke an, ich habe meine Koffer bereits gepackt.

Deine Chica

Rebecca Bauermann hat eine Pateschaft für die Süße übernommen.
Vielen vielen Dank!