Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maca

RasseMischling
Alter5 Jahre ( Stand September`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGrevenbroich
Größeca. 65 cm

Maca darf bei ihrer Freundin Leona in Grevenbroich bleiben:-)
Hallo da draußen,

ich bin Macca und das ist meine Freundin Le ähm, wo ist sie denn nun schon wieder???
Einen Moment bitte, Lllllleeeeeeoooonnnnnaaaaaa wo steckst du?
Mh, ich schau mal nach.

Mensch Leona, du kannst doch bei so einem wichtigen Termin nicht einfach weg gehen…das wird wahrscheinlich unsere letzte Chance sein! Wenn wir es nicht heute schaffen jemand für uns zu begeistern, dann wird unser Leben hier zu Ende sein.

Du glaubst doch nicht, dass das hier noch irgendetwas bringt???
Wenn selbst unser Papa, der uns hat aufwachsen sehen, mit dem wir Jahre in seinem Restaurant verbracht haben und ihm immer treu ergeben waren uns einfach weggegeben hat, damit man uns tötet!
Finde dich damit ab Macca, wir haben verloren und das einzige, was uns noch erlösen kann ist der Tod. Allerdings frag ich mich, wie lange es noch dauert bis er kommt und uns holt.
Ich kann einfach nicht mehr, immer wieder kommen hier diese Tierschützer und sagen, bald ist eure Zeit und ihr kommt in dieses Paradies, wo man euch lieb hat, ihr eine eigene Familie habt, die euch streichelt und euch bis zu eurem Lebensende begleitet.
Und???
Was ist passiert?
Nichts, die Menschen verschwinden wieder obwohl ich sie beschmust habe, die Hände geleckt habe und ihnen mein Herz schenkte. Stattdessen, werden wir wieder in diesen kalten Zwinger gebracht in dem wir uns auf dem kalten Beton einrollen und in das einzig erträgliche im Leben, in den Schlaf fallen.
Mh, vielleicht hast du recht Leona…
Aber wenn du auch noch so viel frisst, machst du die Sache ja noch schlimmer. So findet dich da draußen bestimmt keiner mehr schön…zumal du ja auch noch zu der Rasse gehörst, die die Menschen Schäferhunden nennen, und von denen gibt es ja schon so viele in diesem besonderen Land.
Siehst du Macca…Das einzige was mich noch irgendwie aufrecht hält ist das Futter, so fühle ich mich nicht ganz so leer und einsam…sie Menschen sagen ich esse aus Frust und Trauer.

Zumindest in diesem Punkt haben sie Recht. Denn sie haben schon bemerkt, dass ich sobald sich jemand mit mir beschäftigt ich das Futter links liegen lasse und mich so sehr bemühe ihnen zu gefallen. Aber es scheint ihnen nicht zu reichen.
Liegt es vielleicht daran, dass ich schon 7 Jahre bin? Aber das ist ja noch kein Alter für einen Hund. Du bist ja sogar erst 5 Jahre…
Oder die Leute denken, dass wir nur zusammen in eine Familie wollen ?! Dabei stimmt das ja gar nicht, ich würde mich so sehr für dich freuen, wenn dir jemand ein zuhause gibt und du auch sicherlich für mich oder Leona?
Natürlich!
Ich bin mit dir groß geworden aber auch ich weiß wie sehr du dich nach einer eigenen Familie sehnst. Und vielleicht gibt es dann ja auch schon einen Hundefreund/in in dem zuhause für dich.
Meinst du denn es gibt Menschen, die uns ein Haus bieten können in dem wir keine Treppen steigen müssen? Ich muss ja schon zugeben, mir fällt es momentan schon schwer mich so viel zu bewegen und liege lieber auf einem Plätzchen wo ich alles im Blick habe. Und mal unter uns Macca, du hast dir hier ja auch schon einiges an Kummerspeck angefressen und ähnelst mir was die Bewegung angeht doch sehr…;-)
Joa, da magst du recht haben.
Aber gibt es vielleicht doch Hoffnung?!
Wir haben weder mit kleinen, jungen, alten, Männern, Frauen oder was es sonst noch an Menschen gibt, Probleme…
Und mit anderen Hunden ja sowieso nicht…
Eigentlich sind wir ja doch gar nicht so übel…aber wie es im Leben so oft ist, dass Äußere scheint für die Mehrzahl der Menschen am wichtigsten zu sein…


Oder gibt es Menschen die auf die Schönheit der Seele achten, die bei diesen beiden wunderbaren Hunden erstrahlt wenn man ihnen begegnet?