Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tuna

RasseMischling
Alterca. 8 Monate ( Stand November`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50 cm

die quirlige Tuna hat heute den Weg in unsere Hauptstadt geschafft und hat von nun an 4 streichelnde Hände ganz für sich allein. Sie darf sogar ihr Frauchen zur Arbeit begleiten und muss so gut wie nie allein sein.

Also, ich bin weder ein Thunfisch, noch ein Feigenkaktus und dem Studentenchor gehöre ich auch nicht an.

Ich bin die TUNA und dieser Name läßt sich in mehrere Kategorien übersetzen.
Aber egal, ich bin eine scheue schwarze Schönheit, mit einem weißen Lätzchen.
Ich bin immer noch etwas ängstlich, aber Nuria sagt, ich wäre sooo sweet and lovely, verspielt und würde mich mit allen anderen Kumpels hier im neuen Refugio von Andujar verstehen.
Ich bin völlig arglos und unschuldig und das in jeder Hinsicht.

Wißt ihr, ich habe in der Nähe des neuen Refugios bei Menschen gelebt, die mehrere Pferde besitzen und von heute auf morgen, wollten sie mich plötzlich nicht mehr.
Ich konnte das gar nicht verstehen, was hatte ich getan, hatte ich etwas falsch gemacht???
Nein, ich weiß genau, ich habe nichts falsch gemacht, habe mich immer bemüht, ihnen zu gefallen.
Aber wir Hunde haben hier in Spanien keine Rechte, wir sind Gegenstände, die man sich anschafft und bei Desinteresse einfach wieder entsorgt.

Niemand von diesen Menschen bedenkt, dass auch wir eine Seele haben, ein Herz, das zerbricht, wenn man es einfach im Stich läßt.
Gefühle haben wir, da könnten sich manche Menschen eine Scheibe von abschneiden, damit sie überhaupt wüßten, was das ist, wie sich so etwas anfühlt.
Na ja, umsonst wird nicht ständig behauptet, der Hund sei der beste Freund des Menschen.

--- Das mir mein Hund viel lieber sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde ... ---

Ein wirklich großartiger Mensch, der dieses einmal sagte, egal, ob es nun von Arthur Schopenhauer oder Franz von Assisi war. Beide haben es verkündet und beide haben Recht.

Nicht nur, dass meine Besitzer mich weggaben, nein, sie brachten mich in eine Tötungsstation, obwohl das neue Tierheim ganz in ihrer Nähe war.
Und jetzt sagt mir, was sind das für Menschen ?????
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich dort nicht mehr leben muß. Ich habe etwas anderes verdient, genau das, was alle Hunde verdient haben.
Ein eigenes liebevolles Zuhause, Menschen, die in uns Familienmitglieder sehen, mit Seele, Herz und Gefühlen.

Wie sagte Heinz Rühmann so schön:

Egal, wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich.

Wo bist du nur mein Mensch, der mich als Freund fürs Leben sieht.

In Liebe

T U N A