Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Muneca (jetzt Smilla)

RasseMischling
Alterca. 1,5 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortMonheim
Größeca. 30 cm

Die kleine Muneca hat es geschafft. Zu Hause gefunden in Hamburg am 17.01.2009:-)
Update aus der Pflegestelle vom 17.12.08
----------------------------------------
Muneca, jetzt Kissy genannt, ist ein absolut unproblematischer Traumhund.
Auch gut für Anfänger geeignet.
Kissy ist gegenüber Neuem sehr aufgeschlossen und neugierig.
Fremde Menschen begrüßt sie Schwanz wedelnd.
Als Wach oder Beschützerhund also ungeeignet. :-)))))
Sie bleibt ohne Probleme alleine. Bellt und jault auch nicht in der Zeit.
Kleinen Kindern und Hunden gegenüber reagiert sie freundlich aufgeschlossen.
Sie spielt gerne, geht gerne spazieren und ist sogar nach 2 Tagen schon fast
stubenrein.
Sie hat allerdings noch viele Schmuseeinheiten nachzuholen und die fordert
sie auch ein!
Ich glaube sie hat es raus, alle Herzen für sich zu gewinnen !!!
Ich hoffe sie wird ein tolles Zuhause finden.


Haaaallooooo, ich bin`s,

das kleine Püppchen MUNECA .
Ich würde mich mal gern mit euch über die Farbe schwarz unterhalten. Ist doch eine wunderschöne Farbe, oder?
Es gibt so viele Menschen, die tragen gerne schwarz,
schwarz macht schlank, sieht edel aus und passt zu jeder Gelegenheit.

Tja, aber wenn ein Hund schwarz trägt, scheint es kaum einer zu mögen, warum eigentlich ????
Also ehrlich, ich trage gerne schwarz, sehe schlank und edel aus und passe zu jeder Gelegenheit.

Wo ist denn da der Unterschied zwischen den Menschen und mir???
Warum dürft ihr es tragen und ich soll es nicht ???
Verstehe ich nicht, ist doch echt blöd.
Es wird doch tatsächlich behauptet, schwarze Hunde wirken bedrohlich und düster, ähhhhh ??????
Ich bin doch nur 30 cm klein, wie könnte ich da gefährlich sein???
Diese Welt ist echt schwer zu verstehen und die Menschen schon gar nicht.

Ich habe in einer Familie gelebt, die haben mich als kleinen Welpen angeschafft, obwohl ich schwarz war, aber eben zusätzlich klein und niedlich.
Inzwischen bin ich längst ausgewachsen, immer noch schwarz, aber die Sympathie für diese Farbe war bei meiner Familie plötzlich erloschen.
Und somit landete ich mit 1,5 Jahren in einer Tötungsstation, fragt lieber nicht, was ich dort sollte.

Na ja, die richtige Farbe hatte ich ja schon an, für meine eigene Beerdigung.
Aber gerade noch rechtzeitig erschien ein Engel, der Engel Nuria, er breitete seine Flügel aus und nahm mich mit.
Jetzt lebe ich hier im neuen Refugio von Andujar und alle bewundern meine schwarze Schönheit.
Sie sagen, ich wäre so süss und lieb, sehr verspielt und einfach nur klasse.
Niemand diskriminiert mich hier wegen meiner Farbe und eines weiß ich heute sicher, viel wichtiger als das
Aussehen, sind immer die inneren Werte.

Obwohl, schwarz ist schic, schwarz macht schlank und schwarz wirkt edel.
Mit mir könnte sich jeder in jeder Gesellschaftsklasse bewegen, ich bin immer passend angezogen.

Viele liebe Grüsse von der schwarzen Schönheit

MUNECA


Sie sehen hier Muneca als sie in der Tötung um ihr Leben flehte.
Sie hat es geschafft!