Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nano

RasseCocker Spaniel
Alterca. 3 Monate ( Stand November`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40 cm

Nano hat am 06.12.08 sein neuen Zuhause in Dortmund gefunden. :-)

So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Aaalso, meinen Namen Nano durfte ich behalten, der passt auch wunderbar, denn ich erobere in Nanosekunden die Herzen meines Umfeldes! Auf dem Rückweg vom Flughafen habe ich die ganze Zeit auf dem Schoß geschlafen, Herrchen und Frauchen waren sehr erstaunt!In meinem neuen Zuhause darf ich überall hin, am besten gefällt mir das Kinderzimmer, schade, dass immer alle Kisten mit den interessanten Dingen zu sind. Mein kleines Frauchen und ich sind schon ein Herz und eine Seele und am liebsten möchte ich den ganzen Tag meinen Kopf auf ihren Bauch legen und
schlafen inklusive Streicheleinheiten. Nur wenn ich auf meine Weise mit ihr spielen möchte und sie ein bißchen zwicke, dann ist sie beleidigt. Aber nicht lange...!Ich strenge mich auch echt an, etwas zu lernen. Ich höre auf meinen Namen, mache schon Sitz und schlafe nachts in meinem Hundebettchen. In der ersten Nacht hat Herrchen mit mir auf der Couch gelegen, aber jetzt klappt es auch im Körbchen an Frauchens Bettseite. Das Stubenrein-sein üben wir gerade, ich finde aber, in dieser kalten Jahreszeit sollte es auch erlaubt sein, ins Warme zu pieseln. Frauchen sieht das irgendwie anders, komisch...!Ach ja, ich bin übrigens ein echter Frierpinn, jetzt hat Frauchen mir einen Thermohundemantel für draußen besorgt, der ist prima warm und ich muss nicht mehr zittern. Meine persönliche Tierärztin habe ich auch schon kennengelernt, die sagt, ich wär´ prima drauf und alles ist in Ordnung. Ansonsten bin ich ein sehr gelassener Hund, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt, weder Staubsauger noch Busse oder andere neue Sachen. Trotzdem bin ich auch neugierig und verspielt, Herrchen und Frauchen meinen, ich bin die perfekte Mischung! Bald gibt es wieder etwas Neues von mir, bis dann, Euer Nano :-))

Nee, wat guckt ihr denn so???

Noch nie den süssen NANO gesehen??
Na dann wird es aber Zeit.
Also, ich werde mir jetzt mal ein neues Zuhause suchen, komme was wolle.
Meine Kumpels meinten, hier wär ich genau richtig.
Ich soll so`n bißchen auf die Tränendrüse drücken und dann klappt es bestimmt.
Die sind wohl doof was, ich spinn doch hier nicht rum, was ich erzähle, ist auch tatsächlich so gewesen.
Ich bin doch nicht Münchhausen.

Wißt ihr, ich mußte als kleinster Welpe schon ständig alleine auf der Straße leben und spielen und das nur, weil ich ab und zu mal Pipi ins Haus gemacht habe.
Meine Güte, ich war ein winziger Welpe und hatte von nichts ne Ahnung, wie sollte ich wissen, dass man sowas nicht darf?????
Ein bißchen Erziehung und Geduld hätte vielleicht ja auch geholfen. ----- M E N S C H E N ???? -- was sind das nur für Geschöpfe, ohne Verstand und Gefühl ------

Irgendwann durfte ich dann wieder ins Haus, hat aber immer noch nicht geklappt, mit meinem Pipi machen und da hab ich so richtig welche hinter die Ohren gekriegt.
Au man, das hat echt weh getan und jetzt habe ich eine Verletzung hinter dem Ohr.
Und somit landete ich immer wieder auf der Straße, scheiß Spiel.
Eines Tages kam Marga vorbei und fand mich mal wieder ganz allein, in der Nähe der Tierklinik. Sie fragte in der Klinik nach, wo ich hingehörte und man legte ihr nahe, mich einfach mitzunehmen.
Sie erfuhr von meiner schrecklichen Familie und wie ich dort behandelt wurde. Mit mir zusammen wohnte dort noch eine kleine Hündin, die auch immer nur auf der Straße leben durfte. Als sie läufig war bekam sie natürlich Babys und eines dieser Babys lebte auch mit uns auf der Straße. Als dieses Baby etwas größer und ebenfalls läufig wurde, logisch was da passierte, oder???
Genau, sie wurde schwanger und eines Tages war sie plötzlich verschwunden, den Rest könnt ihr euch wohl denken.

Nach dieser Geschichte tat Marga das Beste, was mir passieren konnte, sie nahm mich einfach mit.

Bohhhhh gerettet, da hab ich aber mal verdammtes Glück gehabt.

Die Tierschützer hier sagen, ich sei unglaublich, einmalig süss, verspielt, fröhlich, anhänglich und unheimlich lieb.
Kurz gesagt, ein wundervoller Hund.

Also, ich bin Nano und wenn du mich magst, komme ich sehr gerne zu dir, ich mach bestimmt auch kein Pipi mehr in dein Haus und wenn doch, kannst du mir ja zeigen, wo ich es eigentlich machen sollte. Ich bin lernfähig, wenn du genügend Geduld für einen kleinen Welpen hast, passen wir prima zusammen.

Dein kleiner Nano