Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Indiana Jones (jetzt Indy)

RasseKangal-Mischling
Altergeb. ca. 01/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort41515 Grevenbroich
Größeca. 69 cm

19.11.2011

Es ist kaum zu glauben. :-) Aus einem Traum wurde Wirklichkeit. Nach langer Zeit des Wartens ist heute der große Tag für INDIANA JONES gekommen. Er durfte in sein neues Zuhause umziehen. Endlich hat er seine Traumfamilie gefunden.

Wir sind alle unheimlich glücklich darüber.

Schon nach dem ersten Besuch stand für die Familie fest, dass sie Indi adoptieren möchten. Es folgten noch ganz viele Besuche, damit Indi Vertrauen fassen konnte.

Im schönen Lindlar wohnt er nun zusammen mit seiner Familie, einem Hundekumpel und zwei Katzen. Platz zum rumtoben bietet das Haus mit großem Garten allemal.

Wir bedanken uns vielmals bei der Familie, dass sie Indi ein super Zuhause geben.

Auch ein großer Dank geht an die beiden Hundetrainer, die aus Indi das gemacht haben, was er jetzt ist.

Lieber Indi, wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zukunft. Du hast es verdient.

Update 06.07.2011
Hallo hier ist euer Indiana Jones,
puuh jetzt bin ich schon sooo lange in Deutschland und irgendwie tut sich nichts. Ich bin ein ganz lieber und freundlicher junger Hund.. was mach ich nur falsch :( ??? Mein Trainer ist total zufrieden mit mir und sagt immer was ich für ein netter Kerl bin!

Heute war mich meine Vermittlerin besuchen. Die hat nicht schlecht gestaunt :) !Ja, solangsam sehe ich erwachsen aus, auch wenn ich im Kopf immer noch ein Baby bin. Michaela hat die ganze Zeit geschwärmt wie toll ich aussehe. Das ging runter wie Öl!

Was es sonst neues gibt? Meine Angst ggü. großen Männern ist schon viel weniger geworden! In fremden Situationen bin ich immer noch etwas unsicher. Ich liebe es mit anderen Hunden zu spielen und in meinem neuem Zuhause würde ich mir auch einen Spielkameraden wünschen. Der Spielkamerad sollte mich jedoch nicht die ganze Zeit "unterbuttern"- ich lasse mir nämlich alles gefallen. Aber ich komme auch ohne Kumpel aus. Fakt ist, dass ich noch gaanz viel Flausen im Kopf habe und ich auf alle Fälle Menschen brauche, die sich mit mir beschäftigen wollen. Dafür musst du kein Hundeprofi sein, aber du solltest den Willen haben mit mir zu trainieren ggf. sogar mit einem Trainer der dich mit mir unterstützt. Ach übrigens draussen laufe ich super an der Schleppleine und zeige gar kein Jagdinteressen.

Also ihr lieben Menschen da draussen, meldet euch doch bitte mal und kommt mich besuchen!! Ich warte schon soo lange!
-----------------------------------------------------------------------

Update 17.04.2011
Indiana Jones hat sich in der Pflegestelle gut entwickelt. Er hat an Größe und Gewicht zugelegt und sieht richtig toll aus. Er versteht sich sehr gut mit anderen Rüden und Hündinnen und genießt es mit anderen Hunden zu spielen. Dabei zeigt er sich überhaupt nicht dominant. Er hat Power, wie es sich für einen Junghund gehört. Auf neue Situationen reagiert er teilweise unsicher. Ggü. Menschen & Kindern ist er freundlich und genießt Streicheleinheiten. Große, dunkel gekleidete Männer verängstigen ihn.
Wir suchen für unsere Schmusebacke Indi eine sportliche Familie, die sich mit ihm beschäftigen wollen.
----------------------------------------------------------------------

Update 24.01.2011
Das war ein kurzer Traum vom Glück:-(
Wie meine Vermittlerin der Familie bereits gesagt hatte - sie mussten damit rechnen, dass ich einen Schutztrieb entwickle. Aber allen Versprechungen zum Trotz, musste ich keine 2 Tage später mein Zuhause
schon wieder verlassen.
Deswegen suche ich jetzt eine wirklich erfahrene Familie, die auch bereit ist, mit mir zu arbeiten und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißt. Ich bin nun wirklich kein böser Hund, ich muß halt nur meine Grenzen kennen lernen. Ich verspreche Ihnen, die Mühe lohnt sich, Sie bekommen einen tollen Hund!!




Update vom 26.10.2010
Die Hanna und die Ela aus Deutschland haben uns besucht und Ela hat sich total in mich verliebt :-))))) * freu *
Sie war ja so was von erstaunt wie groß ich eigentlich bin oder besser gesagt erscheine, aber ich habe einfach so getan, als wäre ich nur 20 cm groß, war immer nur super lieb, nett, freundlich und schmusig.

Ela findet mich einfach nur genial und ich bin übrigens auch kein bißchen traurig oder ängstlich mehr, ich fühle mich trotz meiner momentanen Situation hier sehr wohl. In einem eigenen Zuhause wäre es natürlich viel schöner, aber besser als allein auf der Straße ist es hier auf jeden Fall. ;-)
............. aber ich hätte trotzdem gern so schnell wie möglich eine eigene Familie.


.......................................................................

Andujar den 22.08.2010

In einem Interview deutete Harrison Ford an, dass es einen fünften Teil von Indiana Jones geben werde. (Wikipedia)

* Indiana Jones und die flüchtenden Besitzer *

Au man, ich kann euch aber sagen, wenn das der fünfte Teil wird, dann ist das der traurigste seit Hundegedenken :-(

Tür auf, Hund raus...................... und schwupps fuhr das Auto wieder los und ich hechtete hinterher.
Mein Gott, meine Besitzer hatten mich in der Nähe des Refugios einfach aus dem Auto geworfen und wollten ohne mich wieder abhauen :-((((((
Aber nicht mit mir meine Lieben, ich gab alles und spurtete hinterher.
Mir hing schon die Lunge aus dem Hals, panische Angst schnürte mir die Kehle zu, aber ich gab nicht auf, ich wollte meine Besitzer nicht verlieren und rannte mir fast die Seele aus dem Leib.
Das Auto raste so schnell davon, viel zu schnell für diesen schmalen Weg, auf dem ganz plötzlich Marga und Juanji mit ihrem Motorrad auftauchten.
Sie wollten gerade zu Oso ins Refugio und konnten kaum glauben, was sie sahen.
Marga konnte nur noch kurz die Gesichter meiner schrecklichen Besitzer sehen und schon war das Auto verschwunden.
Juanji hielt sofort das Motorrad an und Marga und er versuchten mich einzuholen, aber ich wollte nur diesem Auto hinterher.

Das Auto war schneller als ich und somit konnten sie mich doch noch fangen, völlig traurig und aufgelöst saß ich vor ihnen :-(
Juanji fuhr ins Refugio um eine Leine zu holen, währenddessen versuchte Marga mich immer wieder zu beruhigen und streichelte mich unentwegt.
Anschließend brachten sie mich zu Fuß ins Refugio, sozusagen in Sicherheit und nun hatten sie mit mir einen weiteren großen Hund im Refugio.

Ich bin wie ein riesiges Baby und Marga glaubt, dass mein vorheriges Leben sicherlich sehr schrecklich war, denn sobald sie nur ihre Hände bewegt, zucke ich ängstlich zusammen.
Sie hasst solche schrecklichen Menschen, die ihren Hunden so etwas antun und könnte sie sonstwas.

Sie haben mich Indiana Jones getauft, ihr könnt mich aber auch gerne Indy oder Jones nennen.
Na ja, ich auf jeden Fall wünsche mir den fünften Teil von Indy unter folgendem Titel:
* Indiana Jones und die vergessenen Hunde *

.......... und wenn dann noch ein kleiner Betrag aus den Einnahmen des Films für alle vergessenen Pfoten gespendet werden würde, dann wäre es das Beste, was Indiana Jones je für Tiere hätte tun können ;-)

PS: Falls das mit dem fünften Teil nicht klappen sollte, dann möchte ich doch lieber Winnetou heißen und statt der Schatz im Silbersee, lieber
* der Schatz auf eurem Sofa werden *

euer zur Zeit noch sehr trauriger
Indiana Jones

Okt. 2010






Brigitte Franke hat eine Patenschaft für Indi übernommen. :o)
Vielen Dank !