Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tia Maria

RasseChihuhahua Mischling
Alterca. 9 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca 20 cm

Tia-Maria hat ihr Zuhause am 19.11.08 in Gifhorn gefunden :-)

Hallo Anke!
Hallo liebes Team!

Erstmal Danke das Ihr mich nach Deutschland geholt habt. Ich hätte ja nie gedacht das sich jemand für eine ältere Dame mit nur 3 funktionierenden Beinchen interessiert...

Aber jetzt bin ich hier, und ich muß sagen das es mir hier richtig gut gefällt.
Ich habe eine ganz liebe Mama gefunden und ganz viele neue Kumpels. Und die sind genauso klein wie ich! Ich glaube Mama mag so kleine Hunde... Doch, ihr habt ein schönes zuhause für mich entdeckt.

Ich habe hier mein eigenes Körbchen bekommen und einen eigenen Platz zum Fressen, aber am allerliebsten liege ich auf Frauchens Schoß und lasse mich streicheln.

Mit meinen Kumpels verstehe ich mich echt gut. Sie haben mich gleich ins Rudel aufgenommen.
Wir spielen viel und schlafen alle zusammen. Ist schön!
So kann das jetzt wirklich bleiben.

Jetzt verabschiede ich mich erstmal und sage noch einmal DANKE (auch von Mama)!

Eure Prinzessin TIA MARIA

P.S. Ganz viele Grüße an Nuria und Marga! Gebt niemals auf! Dank euch habe ich ein schönes Leben gefunden!



Hallo, ich bin die kleine TIA MARIA,

aber eigentlich nennen sie mich hier alle AUNT MARIE,
zu deutsch, Tante Marie.
Das liegt aber einzig und allein daran, dass ich schon etwas älter bin, etwas langsamer und gemütlich.

Stellt euch mal vor, mich kleine Maus von nur 20 cm, haben meine Besitzer nach 9 Jahren des gemeinsamen Zusammenlebens, einfach in eine Perrera gebracht, damit ich getötet werde.
Ich möchte es gar nicht verstehen, ich will es gar nicht verstehen, ich kann es einfach nicht glauben, dass Menschen so sein können.

Und das waren einmal meine Menschen. :-(((

Es ist schon schlimm genug, dass sie mich damals nicht zum Arzt brachten, als ich mir meine Hinterpfote gebrochen habe. Sie haben es einfach so in kauf genommen, dass ich Schmerzen hatte und meine Pfote wieder schief zusammengewachsen ist.
Warum war sie eigentlich gebrochen?
Hatten womöglich meine Besitzer Schuld daran???
Sind sie deswegen nicht mit mir zum Arzt gegeangen???
Ich weiß das gar nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass ich unerträgliche Schmerzen hatte, die irgendwann mit der Zeit weniger wurden.

Tja, und dann kam hinzu, dass ich älter wurde, aber ehrlich, Menschen werden auch älter, werden sie deswegen in eine Perrera gebracht ?
Um getötet zu werden??
Nein, die Menschen bekommen eine Rente und dürfen einen ruhigen Lebensabend verbringen. Aber wir Hunde sind auch Lebewesen, mit Herz und Seele und auch wir haben ein ruhiges Rentnerdasein verdient.

Die Tierschützer hier finden mich allerliebst, bewundernswert und süss. Ich bin extrem anhänglich, na ja, bei meiner Größe eigentlich kein Wunder, oder?
Mein Beinbruch, oder besser gesagt Pfotenbruch ist schon alt und wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, kann ich die Hinterpfote nicht mehr benutzen. Ich habe mich aber längst daran gewöhnt und komme auch so ganz gut zurecht. Ich kann rennen, natürlich nicht so schnell wie andere gesunde Hunde, aber für ein Wettrennen bin ich eh schon ein bißchen zu alt und an einem Marathon wollte ich sowieso nicht mehr teilnehmen.
Ich bin für die Gemütlichkeit, gehe gern spazieren und kann ein ganz normales Leben führen, wie es sich eben für Rentner gehört. Und es gibt noch ziemlich viele rüstige Rentner auf dieser Welt und zu denen gehöre ich.

Also, wenn es einen Menschen gibt, der die gleiche Einstellung zum Leben hat wie ich, dann hat er mich jetzt gefunden.
Ich bin startklar und könnte schon bald zu dir kommen.

Bis denn
deine Tia Maria