Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Melina  

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort46236 Bottrop
Größeca. 50 cm

21.09.2010

Wie wir gehofft hatten, dürfen wir das Happy End von MELINA verkünden:-)
Ein Dreamteam hat sich gefunden und will nie wieder getrennt werden.
MELINA geht mit solch einer Selbstverständlichkeit mit arbeiten, als ob sie ihr Leben lang nichts anderes gemacht hätte. Die langen Spaziergänge
zum Ausgleich sind für Mensch und Hund ein reines Vergnügen.
MELINA, du hast Dein Glück in Bottrop gefunden, lass es nie wieder los!

Update 15.07.09

Ein Mädchen, dass sich eher im Hintergrund aufhält und von den Unruhen der anderen Hunde nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie überzeugt durch ihre zurückhaltende aber sehr liebevolle und weiche Erscheinung. In einem ruhigen Haushalt würde es dieser bezaubernden Maus sicherlich sehr gut gefallen.

..................................................

Nein, ich habe noch nie in meinem Leben, so verärgerte Tierschützer gesehen.
Eigentlich habe ich bis vor kurzem noch nie Tierschützer gesehen,
aber mein erster Eindruck, das sind Menschen, die mir echt gefallen.

Aber ich fang mal lieber von vorne an, sonst versteht mich ja keiner.
Ich und mein Hundekumpel, ein Husky, haben zusammen mit unseren Besitzern auf einer Finca gelebt.
War echt ne schöne Zeit und wir haben uns super toll verstanden, zumindest ich und der Husky.
Eines Tages haben unsere Besitzer, diese komischen Figuren, die sich doch tatsächlich Menschen nennen, mal eben so entschieden, uns töten zu lassen.
Also, mir war das zu Anfang noch nicht so wirklich klar, was die da vor hatten, deswegen sprangen wir auch sehr fröhlich ins Auto.
Ich hoffte auf einen schönen Ausflug, eine Perrera hatte ich dabei nicht im Sinn.

Als wir ankamen, kam so ein komischer Typ, der uns einfangen wollte und unsere Besitzer taten nichts dagegen, ihnen schien das zu gefallen.
Aber da standen Nuria und Marga, mein Gott, schienen die sauer zu sein, auf diese komischen Figuren, unsere Besitzer.
Sie erklärten ihnen, dass man uns töten würde, wenn uns in den nächsten Tagen niemand haben will.
Ich mag euch kaum sagen, was mein Besitzer darauf erwiederte. > Es würde nichts machen, es wäre ihm egal <

Ich glaub das einfach nicht, ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber der meinte das total ernst.
Ey Typ, mit dir bin ich durch, ein für alle Mal.
Also, jetzt wißt ihr, warum Nuria und Marga so sauer waren und verzweifelt waren sie auch.
Sie hatten zur Zeit nämlich überhaupt keinen Platz mehr im neuen Refugio und konnten uns deshalb nicht mitnehmen.

S c h e i b e n k l e i s t e r , das ist der vornehmere Ausdruck für ...., na ihr wißt schon.

Nach ein paar Tagen wußte niemand, wo mein Kumpel der Husky geblieben war, aber zum Glück war er schon verschwunden, bevor der Tierarzt zum Töten in die Perrera kam.
Wir hoffen alle, dass er vorher adoptiert wurde.
Mich hatte zum Glück eine Frau eines anderen Vereins so lange in einen ihrer Zwinger gesteckt, bis Nuria und Marga Platz im Tierheim hatten. Und dann kamen sie und holten mich --- mein Gott, war ich froh, ich habe ganz laut drei mal Halleluja gebellt. ----

Jetzt wohne und spiele ich im neuen Tierheim und verstehe mich mit allen männlichen und weiblichen Kumpels gleichermaßen gut. Ich bin sehr ruhig und lieb, nur ein bißchen menschenscheu, aber nach meinen bitteren Erfahrungen, ist das sicherlich kein Wunder.

Apropo Wunder, das ist das, worauf ich hoffe.
Mein Wunder wären, Menschen, die mich lieben und niemals im Stich lassen, bis an mein Lebensende.

Und Wunder geschehen, Nuria und Marga haben es gesehen :O)))
und ich vertraue ihnen.

Hoffnungsvolle Grüsse

eure Melina

♥ Bettina Bromberg hat eine Patenschaft für Melina übernommen.

♥ Susanne Pommereinke hat ebenfalls eine Patenschaft für Melina übernommen. Vielen Dank !


Melina und ihre Freunde ... :O)
Mai 2009



Juli 2009