Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Perdita

RassePodenco
Alterca. 2 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 40 cm

5.10.2009
PERDITA, übersetzt die Verlorene, hat ihr Zuhause gefunden und das eigentlich vom ersten Tag an in Deutschland.
Sie darf für immer in ihrer Pflegestelle in Dinslaken bleiben und teilt sich das Bettchen weiterhin mit ihrem Freund Barbaro und den 2 Katzen. Da Perdita nicht mehr die Verlorene ist, wird sie nun liebevoll Madita genannt.
Sie hat ihre TraumzuHause gefunden. Danke Barbaro, daß Du Madita nicht mehr hergeben möchtest!
Wir wünschen Dir alles Liebe in Deinem Zuhause, kleine Madita!

Alles in mir schreit nach Liebe, nach Wärme, Nähe, Berührung und Anerkennung.

Mein Name ist Perdita und meine Besitzer haben mich einfach ausgesetzt, rausgeschmissen sozusagen. :-((
Einerseits kann ich ja froh sein, dass sie mich in der Nähe des neuen Refugios entsorgten und mir somit die Tötungsstation erspart blieb, andererseits, hat es mir das Herz gebrochen.
Ich hatte solch eine Angst und mein Vertrauen war dahin, auch unter uns Hunden, hört man die schlimmsten Geschichten, wie es Hunden in Spanien ergehen kann.

Ich habe in der Nähe von Pferden geschlafen, in der Nähe der anderen Hunde, aber sobald ich die Autos der Tieschützer sah, lief ich davon. Sie versuchten immer wieder mich einzufangen, aber ich hatte solch eine Angst.
Angst und Hunger, kennt ihr das???
Auf der einen Seite ist die Angst und auf der Anderen, der Hunger. Und da muß man verdammt gut abwägen, was zum richtigen Zeitpunkt im Vordergrund stehen darf. Ist es die Angst, dann werde ich verhungern, ist es der Hunger, dann werden sie mich fangen.
Das ist alles so furchtbar kompliziert, aber ich hatte Glück, Nuria half mir meine Gefühle zu ordnen.

Ich liebe Kinder, dass hat Nuria wohl geahnt.
Eines Tages kam sie mit ihrer kleinen Tochter Sandra und sie sprachen ganz ruhig und vorsichtig mit mir. Sandra hatte Würstchen in der Hand und streckte sie mir entgegen, tja, und da siegte mein Hunger, denn zu Sandra hatte ich Vertrauen.
Somit war es ein Leichtes für Nuria, mich einzufangen.
Erst dachte ich ja, Pech gehabt, aber inzwischen bin ich sooooo unendlich froh, dass ich diesem kleinen Mädchen vertraut habe.

Ich liebe die Menschen und immer wenn die Tierschützer kommen, fange ich an zu heulen, ich will zu ihnen, will ihre Liebe, ihre Nähe, ich würde alles für sie tun.
Ich liebe es mit all den anderen Hunden im Auslauf zu spielen und zu toben, wir rennen um die Wette.
Am meisten freu ich mich, wenn Sandra kommt. Sandra, mein kleiner Engel und Retter.

Nuria hat mir ganz leise ins Ohr geflüstert, irgendwo auf dieser Welt, gibt es einen Menschen, der deine Geschichte liest und du wirst dich in seinem Herzen verankern und er wird sagen:

> Perdita, ich liebe dich, ich werde dich holen und du darfst bei mir leben.
Bei mir, für immer und ewig. <

Und nur allein mit dieser Hoffnung, werde ich es überstehen, zu warten, bis mein Mensch mich gefunden hat.

Deine Perdita