Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bacon (jetzt Chico) 

RasseMischling
Alterca. 4 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGelsenkirchen
Größeca. 38 cm

Bacon ist glücklich vermittelt nach Arnsberg:-)

Hallo Frau Mingers!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie Frohe Ostern!

Ich wollte mal wieder was von uns hören lassen.

Heute wohnt Chico 4 Wochen bei mir und es ist so toll mit ihm.

Er ist so ein toller, lieber Kerl.

Ich bin so froh, dass ich mich für ihn entschieden habe!

Für nichts würde ich ihn wieder hergeben.

Er ist der kleine Prinz der Familie geworden.

Mittlerweile hat er einíge Hundefreunde und sein Problem an der Leine ist verschwunden.

Er lernt total schnell und kann mittlerweile Sitz, Platz, Bleib, bei Fuss, Komm, fährt im Auto mit, hat sich gut an die Pferde gewöhnt und kommt fast überall schon mit mir hin. Einfach klasse.

Letzte Woche haben wir das erste mal an einer Agility-Schnupperstunde teilgenommen.

Daran hatte er sichtlich Spaß. Einmal in der Woche besuchen wir die Hundeschule.

Anbei wieder ein Foto.

Liebe Grüße
Update vom 9.12.
Bacon ist bei uns ein lieber und verschmuster Rüde, jedoch traut er dem Ganzen noch nicht so ganz und ist noch recht vorsichtig. Bei Fremden ist er noch sehr zurückhaltend, was aber nach kurzer Gewöhnung auch nachlässt. Bacon ist schon fast stubenrein. Hündinnen liebt er über alles, Rüden werden erstmal angebellt und danach entscheidet wohl die Symphatie ob ein weiteres Schnüffeln erlaubt wird oder nicht. Mit Kindern kommt er gut klar und wenn er mal ängstlich ist dann dreht er sich um und geht. Einen Katzenbegegnung hatten wir schon, wonach ich sagen würde, das es besser wäre, wenn im neuen Zuhause keine Katzen wären.


Bitte keine Anspielung auf meinen Namen - Bacon - , oder findet jemand, dass ich zu dick bin?????

Na na na, in Spanien muß man nehmen, was man kriegen kann, sonst verhungert man und satt ist immer gut, man weiß nie so genau, wann man wieder was findet.
Aber dick bin ich trotzdem nicht, aber verdammt schnuckelig, oder ????
Ich bin vor allem, trotz meiner jetztigen Sitution, immer noch sehr anhänglich, fröhlich und dem Menschen, wie auch anderen Hunden sehr zugetan. Wißt ihr, zur Zeit lebe ich nämlich im Tierheim, obwohl, hier bin ich zumindest schon mal in Sicherheit.

Vor einiger Zeit gehörte ich noch zu einer Familie, die sich aber leider überhaupt nicht um mich gekümmert hat. Tagtäglich spazierte ich alleine durch die Straßen, um mir die Zeit zu vertreiben und immer in der Hoffnung, dass ich jemanden fand, der sich um mich kümmerte und mit mir spielte. Die Menschen fühlten sich alle nur belästigt und scheuchten mich weg.
Irgendwann beschwerten sich die Nachbarn bei dem Stadtamt und meine Besitzer entschieden, dass es besser wär, mich töten zu lassen. Somit brachten sie mich in eine Perrera und waren ihr Problem los.
War ich ein Problem?? War mir bis dahin nie bewußt. Oder wer oder was war das Problem??

Das Problem waren eindeutig meine Besitzer, sie hatten kein Herz und keinen Verstand, denn wenn man sich einen Hund anschafft, dann muß man sich auch um ihn kümmern. P U N K T
Also, wer hätte in die Perrera gehört, ganz klar, oder??

Na ja, zum Glück hat Nuria mich dort sehr schnell raus geholt und somit bin ich noch am Leben und darf älter werden, als nur 4 Jahre.
Für die nächsten Jahre wünsche ich mir eine schönere Zeit, Menschen, die sich um mich kümmern, mich streicheln, mit mir spielen und toben und ich will nie mehr alleine durch die Straßen laufen müßen.
Nie wieder.

Also, wenn du genügend Zeit und viel Liebe für mich hättest, dann würde ich sofort zu dir kommen, ach wär das schön. :O))
Wir beide, du und ich und vielleicht auch noch eine Familie. Wenn Träume wahr werden, geht der Himmel auf und meine Sonne kommt wieder zum vorschein.

In Liebe

B A C O N


Hier sehen Sie Bacon im September 2008 in der Tötungsstation von Andujar