Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Frida 

RasseMischling
Alterca 4,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 29 cm

Frieda ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 23.01.07 in Essen!


Halli-Hallo,
hier senden Euch Frida und Michaela ganz liebe Grüsse
aus Essen.

Im Laufe der letzten Wochen hat Frida sich prima eingelebt.
Sie ist äußerst lieb und verschmust. Eben einfach ein Schatz!

Sie liebt es nach wie vor zu Schlafen, am liebsten auf der Couch
oder in ihr Körbchen gekuschelt. Wenn wir dann aber spazieren gehen,
wird sie ganz schnell munter. Sie liebt es, die Umgebung zu
erkunden, herumzutollen und zu spielen. Inzwischen hat sie auch
gemerkt, dass es nicht ganz so lustig ist,im Spiel ins Hosenbein
beißen zu wollen :-)
Weiterhin hat sie nun zum größten Teil ihre Zickereien abgelegt,
die sie anfangs doch an den Tag gelegt hat, wenn sie nach ihrer
Meinung zu wenig Leckerchen bekommen hat. Denn da konnte die kleine
Maus richtig fuchsig bellen und knurren.

Als vor einiger Zeit hier der Schnee gefallen ist, war Frida ganz
aus dem Häuschen. Sie genoß es, im Schnee zu toben und war kaum
noch zu bremsen.

Den Regen hier in Deutschland mag sie dagegen gar nicht. Am liebsten
würde sie dann gar nicht vor die Tür gehen oder aber sich nur
unterstellen. Aber das geht ja natürlich nicht :-)

Wo nun hier inzwischen der Frühling Einzug gehalten hat, macht es Frida
wieder mehr Freude spazieren zu gehen und die Sonne zu genießen!

Frida hört im Großen und Ganzen schon ganz gut und bleibt problemlos
auch mal alleine zu Hause. Dann kommt sie wieder ihrer
Lieblingsbeschäftigung
nach, dem Schlafen!!

Sie freut sich aber auch riesig, wenn sie zu meiner Oma oder Mutti gehen
kann,
wenn ich mal verhindert bin. Dort genießt sie es dann, komplett verwöhnt zu
werden:-)

Mein Zwergkaninchen beachtet sie bislang gar nicht, so dass es hier keine
Probleme gibt.

Inzwischen war ich auch mit Frida beim Tierarzt und sie hat ganz tapfer die
Zahnreinigung überstanden.

So, dann sagen wir Beide nun mal bis bald,

Eure Frida und Michaela
Hallo, liebe Leute,

ich bin die Frieda und melde mich nur deshalb zu Wort, weil es der einzige Ausweg ist.
Die Menschen hier, die sagen über mich, dass ich ein echter Pechvogel sei. Keine Ahnung, weshalb die mich ausgerechnet mit einem Vogel vergleichen. Wachsen mir Federn? Kann ich etwa fliegen? Nee! Ach, egal, ich weiß nur eins: Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl und Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, was hier los ist? Die anderen Hunde sind ständig fröhlich, gut drauf und soo laut, das dröhnt mir in den Ohren und ist mir alles viel zu hektisch! Wenn ich auf den Schoß genommen werden möchte, dann heißt es immer: Keine Zeit! Wenn ich dringend geknuddelt werden muss, dann kommt mir grundsätzlich ein anderer Kumpel zuvor. Das ist alles nur doof, aber ich kann mich nun mal nicht durchsetzen. Zu Essen kriege ich hier auch kaum etwas. Das nennt sich wohl Diät. Wirklich komische Dinge sagen die hier.
Ich will aber nicht nur meckern, schließlich würde ich jetzt gar nicht mehr leben, wenn meine Pflegeeltern mich nicht aufgenommen hätten.
Irgendwann, vor einigen Jahren, kam ich in ein Tierheim (Das war noch viel schlimmer als hier). Eine Familie holte mich da raus und nahm mich mit, zu sich nach Hause – was war ich damals glücklich. Wie das Darauffolgende passierte weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls stritten Herrchen und Frauchen sich nur noch, und kurzerhand gaben sie mich ab, an eine ältere Dame. Die meinte es sehr gut mit mir, ich fühlte mich auch wirklich wohl bei ihr, nur von Hundernährung wusste sie nicht allzu viel, und das hat jetzt wohl was mit dieser „Diät“ zutun.
Leider starb mein Frauchen, sorgte aber vorher noch dafür, dass ich neue Eltern bekam. War dort auch ganz nett, tja, bis der Jahreswechsel vor der Tür stand. Glaubt mir bitte eins: Ich habe nichts getan, gar nichts! Ich war so ruhig, unauffällig und schmusig wie immer. Aber meine neuen Eltern gaben mich in der Klinik zum Einschläfern ab, um in England Sylvester feiern zu können…

Gebt Ihr mir noch eine Chance? Ich mag dieses herumgeschubst werden nicht mehr. Ich bin es so leid, wünsche mir einfach nur Ruhe und einen lieben Menschen. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?

Eure hoffnungsvolle
Frieda