Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Conde 

RasseIrish Setter - Mix
Alterca. 10 Jahre ( Stand November`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortMünchen/Frontenhausen
Größeca. 50 cm

Conde ist am 18.12.08 in sein neues Zuhause in die Schweiz gezogen :-)
Update vom 12.01.09
Conde befindet sich nun seit 02.01. in unserer Pflegestelle in Frontenhausen. Conde ist ein sehr lieber, anhänglicher Hund, der keiner Fliege was zuleide tun würde. Er ist völlig unkompliziert im Umgang mit Menschen, auch mit Fremden. Er liebt Kinder und auch Katzen sind kein Problem. Conde wedelt von früh bis spät freudig mit seinem Schweif, schläft viel und am liebsten auf der Couch. In unserem Haushalt lebt Conde mit 2 anderen Hunden, einer Katze und 2 Zwergkaninchen unter einem Dach. Ein Zweithund wäre schön, ist aber nicht zwingend nötig. Beim spazierengehen geht Conde wunderbar an der Leine und es macht ihm auch trotz seines Alters noch richtig Spass. Die Sehkraft ist bei ihm auf einem Auge nicht mehr so toll, was ihn aber nicht beeinträchtigt. Um überhaupt einen Nachteil bei diesem Hund nennen zu können, ist es der, dass Conde anscheinend einen grossen Nachholbedarf an Nahrung hat. Dies wirkt sich so aus, dass er sobald er essbares wittert sehr unruhig und aufdringlich wird. Wir handhaben das im Moment einfach so, dass wir nichts rumstehen lassen und ihn bei unseren täglichen Mahlzeiten aus dem Raum sperren. Mittlerweile kennt er das und legt sich in der Zeit schlafen. Alles in allem können wir Conde nur loben und wer sich für diesen wunderbaren Hund endscheidet hat sich damit einen Traumhund geangelt.



Es gibt Tage, da kann man nicht verstehen, warum die Welt so ist, wie sie ist und die Menschen so sind, wie sie sind.

Und es gibt Tiere auf dieser Welt, die bleiben, so wie sie sind, ganz egal, was der Mensch mit ihnen macht, selbst wenn er ihnen das Herz bricht.

Conde ist so ein Tier, genauer gesagt ein Hund, ein Irisch-Setter Mix.
Er war in der Tötungsstation, als Nuria und Marga ein paar kleine Hunde abholen wollten. Sie hatten leider zur Zeit nur Platz für kleine Hunde, da das Refugio immer noch überfüllt war.
Als Marga in einen Zwinger ging, fiel ihr sofort Conde auf, er saß ruhig in einer Ecke und sah sie an. Ganz ruhig stand er auf und ging auf Marga zu, legte seinen Kopf in ihre Hand und es war, als würde er um Liebe bitten.
Marga brach es sofort das Herz, sie schaute Nuria an und meinte: Oh Gott, wir können ihn nicht hier lassen, er bittet um Liebe!
Er war so süß und ruhig und hatte die traurigsten Augen der Welt.

Was waren das nur für Menschen, die ihren treuesten Freund, nur weil er alt war, zum Töten in eine Perrera brachten.
Nur der Anblick allein von Conde, brach einem schon fast das Herz, es gibt keine Worte, die dieses beschreiben könnten. Er war den Menschen treu ergeben und einfach nur lieb.
Marga brachte ihn sofort ins Auto, diesen wundervollen Hund.
Jetzt darf er so alt werden, wie der liebe Gott es möchte und nicht nur, wie irgend ein Mensch es bestimmen will.

Er ist so lieb, die ganze Zeit schläft er ganz ruhig in seinem Bettchen und wenn wir die Tür öffnen, dann geht er wie selbstverständlich in den Auslauf und macht Pipi und erledigt sein Geschäft.
Er ist extrem anhänglich, ruhig und fügsam, einfach ein wundervoller Hund, mit keinen Worten dieser Welt wirklich zu beschreiben.
Wenn man ihn so sieht, kommen einem fast die Tränen und im Herzen wird es ganz warm.

Wir wünschen uns für Conde einen Menschen mit unheimlich viel Gefühl im Herz und in der Seele, denn nichts anderes hat er mehr verdient, nur noch Liebe pur.

Wenn Liebe Berge versetzt, dann wird Conde alle Wege ebnen.
Nun aber bleibt, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese Drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen