Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tirita (jetzt Kira)

RasseMischling
Altergeb. ca. 06/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortOberhausen
GrößeEndgröße ca. 50 cm

Tirita wohnt jetzt in Boppard-Hübingen:-)
UPDATE 31.01.2009

Tirita ist Kinderlieb, Katzenverträglich, verträgt sich mit anderen Hunden.
Verschmust, verspielt und kann schon für 2-3 Stunden alleine bleiben.

Hallo, da bin ich, jetzt darf ich mich auch endlich einmal vorstellen.
Meine Name ist Tirita und ich bin eine kleine, junge Hündin und suche ein weiches Bett zum kuscheln!
So lange irrte ich herum, in Spanien und habe nur nach Dir gesucht,
jetzt bin ich Dir schon einmal ein kleines Stücken näher gekommen,
denn ich lebe zur Zeit in einer Pflegestelle in Oberhausen!
Ist das toll, die Menschen sind so lieb und ich freu mich riesig, das ich gleich alle mit Küsschen begrüsse,
die mich besuchen kommen! Ich finde es echt klasse hier,
ich habe so viele Freunde und mit nichts und niemanden Probleme.
Ich spiele mit dem in der Pfelegefamilie vorhandenen Rüden (der übrigens auch von den vergessenen Pfoten ist ),
mit dem Kater >Tiger< spiele ich und mit den Kindern auch.
Es gibt auch Vögel und Hasen, mit denen würde ich auch spielen, wenn ich daran käme!
Ich mag nämlich wirklich alles. Bin verspielt, verschmust und kann auch schon alleine bleiben.
In der Zeit ruhe ich mich aus und träume von Dir!
Vielleicht kommst Du mich einmal besuchen und wir könneten Freunde für immer werden?
Hast Du nicht Lust? Ich würde mich so freuen, endlich mein eigenes Körbchen zu haben und meine eigene Familie!
Bisher hat sich noch keiner für mich interessiert, ich weiß auch nicht was ich noch alles machen soll???
Hilf mir doch, denn ich werde alles machen worüber Du Dich freust, denn dann freue ich mich auch! :-)
Ich denk an Dich!

Deine Tirita :-)



Es war einmal eine kleine Hündin, Tirita war ihr Name, sie war fast noch ein Baby, denn sie war erst 5 Monate alt.
Böse Stiefeltern hatten sie einfach ausgesetzt und wollten, dass sie verhungerte und verdurstete.

Lange irrte sie durch Andujar und suchte hier und da nach Futter. Niemand half ihr, alle Menschen gingen ohne jegliches Mitgefühl einfach an ihr vorbei.
Es war so trostlos, so aussichtslos, aber irgendetwas spornte Tirita an, nicht aufzugeben.
Gelegentlich fand sie was zu fressen und nachts, wenn es kalt und dunkel wurde, versteckte sie sich unter irgendein Gestrüpp am Wegesrand.
Jeden Morgen, wenn sie aufwachte, hoffte sie immer, dass alles nur ein böser Traum war.
Aber dann spürte und hörte sie ihren Magen und wußte genau, es war bittere Realität, sie war einsam und allein.

Sie hatte nichts und niemand, keine Liebe, kein Bettchen und nicht einmal Futter, denn ihr Magen knurrte nun so laut, dass sie dachte, es würde ein Gewitter kommen.
Fast alle Märchen enden irgendwie gut und auch von Schutzengel hatte Tirita schon gehört und deswegen machte sie sich wieder auf die Suche nach Futter.

Nicht aufgeben, nur nicht aufgeben, war ihr einziger Gedanke und sie hoffte und fing an zu beten:

Lieber Gott, bitte hilf mir, oder schick mir ein Zeichen. Warum wurde ich geboren??
Es muß doch einen Sinn machen, warum es mich gibt. Wurde ich geboren, weil irgendwo auf dieser Welt ein Mensch auf mich wartet????
Bitte lieber Gott, finde ihn für mich.

Der Schutzengel Nuria kam, beugte sich zu Tirita herab und nahm sie mit, aber nicht in den Himmel, nein, ab jetzt darf sie sich im neuen Refugio von Andujar ausruhen.
Sie ist so anhänglich, lieb, verspielt, süss und liebenswert und ab sofort, wird alles in die Wege geleitet, um ihren Menschen zu finden, der Mensch, für den sie geboren wurde.