Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Josh  

RasseGalgo
Altergeb ca 12/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortKrefeld
Größeca 70 cm

30.12.2011

Die Familie von Picara hat sich für einen unserer Hunde als
Pflegestelle angeboten.
Kaum ausgesprochen, schon saß unser Mobbingopfer JOSH auf dem Sofa. :o)
Schon nach 3 Tagen haben Tochter und Pflegemama entschieden, dass JOSH für immer bleiben darf. Pflegepapa musste nicht lange überredet werden. ;o)
Da Prinzessin Picara sich auch schwer verliebt hat, darf Josh nun für immer in Krefeld bleiben.
Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute :o)
Update 03.10.2011

Pflegefrauchen berichtet:

Von der erste Minute an zeigte er keinerlei Angst. Aus der Box heraus zeigte er sich sicher und neugierig allem Neuen gegenüber.

In der Wohnung weiß er noch nicht recht wohin mit sich oder was so gerade passiert, am liebsten ist ihm wenn die Ganze Familie in einem Raum ist, dann legt er sich auf´s Sofa und schläft- ansonsten kann es sein, dass er sofort angerannt kommt wenn er irgendwas hört oder fiepend durch die Wohnung läuft.
Auto fahren findet er gut. Er versteht sich mit Mensch und Tier, auch Rüden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen.
Auf der Hundefreilaufwiese zeigt er allen Hunden gegenüber Interesse wobei er am liebsten mit seiner Prinzessin Cara Zeit verbringt.

Er ist sehr anhänglich, genießt jede Schmuseinheit. Das Sofa hat er auch schon als Lieblingsort entdeckt dann kuschelt er sich an Cara und die Welt scheint für ihn in Ordnung zu sein.
Nachts schläft er mit uns im Schlafzimmer in seinem Korb.
Er hat eine witzige, charmante, tollpatschige Art, scheint meist gutgelaunt und erfreut sich seines Daseins.

Im Großen und Ganzen ist Josh ein wirklich feiner Kerl, den man schnell in sein Herz schließt. Er hat traumhaft schöne Augen, eine tolle Fellfarbenkombination und ganz viel Liebe in sich.

...................................................................

Der Josh, der mit dem Wasser kam.

Einige Male im Jahr, wenn der Fluss überläuft, kommt das Wasser dem Refugio gefährlich nahe.
Vor 3 Wochen war genau dieses wieder einmal der Fall.

Durch das Wasser kam auch ich, der Josh, dem Refugio näher, das Wasser trieb mich schutzsuchend genau in diese Richtung.
Die ganze Nacht hielt ich Ausschau nach einem sicheren und warmen Plätzchen und am folgenden Tag stand ich dann wartend auf jemanden am Eingangstor des Refugios.

Immer wenn das Wasser in Andujar über die Ufer tritt, lassen viele Hundebesitzer ihr Hunde einfach frei.
Vielleicht war das auch bei mir der Fall, aber kein Mensch erkundigte sich nach mir, keiner suchte oder vermisste mich :-(
Sie sagen hier alle, dass ich einen wundervollen Charakter hätte, ich bin überhaupt nicht scheu und am liebsten in der Nähe der Tierschützer.
Ich verstehe mich mit allen anderen Kumpels im Refugio, könnte also problemlos mit anderen Hunden zusammen leben.
Ich bin wirklich lieb und anhänglich, das Einzige was mir fehlt ist wieder eine eigene Familie.
Schaut doch bitte einmal ganz tief in meine Augen und dann in euer Herz, könnt ihr meine Sehnsucht spüren ???

Ich wäre so gerne euer Josh


Gabi & Reiner Bauermann haben eine Patenschaft für Josh übernommen.
Vielen Dank ! :o)