Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kira 

RasseBretonen-Pointer-Mischling
Altergeb. ca. 12/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 53 cm

Kira ist glücklich vermittelt nach Dinslaken:-)
Update 9.2.2008

Hey, hier bin ich, Kira! In Deutschland bin ich gestern Abend gut angekommen. Ich durfte mir Umgebung und meine vorläufigen Zuhause erst mal angucken. Echt nett hier, aber der Hammer war als ich die Hunde Kuscheltiere entdeckt habe. Die sind ja so cool, ich darf damit spielen und meinen Pflegehunde-Kumpels finden die auch toll, deshalb toben wir gemeinsam damit. Die sind übrigens auch total nett, Hunde wie Menschen.

Meine Pflegemama mag ich richtig gerne, und ich glaube sie findet mich auch ganz nett, den sie sagt:Die Kira ist eine total schmusige und anhängliche fast aufdringliche kleine Maus.

Vieles hier ist wirklich neu für mich, Leinen hat meine Pflegemama mit gezeigt, warum ich daran fest gemacht werde und nicht einfach laufen kann, weiß ich noch nicht, aber das lerne ich bestimmt noch. Wenn du Lust hast mir was beizubringen, melde dich doch, denn immer noch träume ich von einem eigenen zu Hause.

Deine Kira

-----------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Kira und ihr könnt euch bestimmt nicht vorstellen, was mir passiert ist.

Ich bin verloren gegangen, einfach so verloren. Ich weiß gar nicht, warum meine Familie es nicht gemerkt hat, mein Gott, sie müßten doch merken, dass ich nicht mehr da bin. Aber sie haben es nicht bemerkt, sie haben mich nicht gesucht und langsam kommt mir ein ganz bitterlicher Verdacht.
Ich bin ein sehr freundlicher Hund, der sich mit allen anderen Hunden versteht. Ich bin verspielt, sehr anhänglich und verschmust und da ich so besonders lieb bin und sogar schon -sitz- kann, gehen alle davon aus, dass ich schon in einer Familie gelebt habe.

Also, nun stehe ich da und habe keine Familie mehr, einfach so, von heute auf morgen. Das ich darüber besonders traurig bin, brauch ich euch ja wohl nicht zu sagen, ich glaube ihr versteht mich und deswegen bin ich auch unheimlich froh, dass ich euch das alles mal erzählen darf.
Das ist heutzutage gar nicht so selbstverständlich, dass sich fremde Menschen mal eben so um einen Hund bemühen, mit dem sie eigentlich gar nichts zu tun haben.

Ich wurde eines Tages von der Lokalpolizei aufgegriffen und in eine Tierklinik gebracht, anschließend sollte ich zu Cereco. Das hätte meinen sicheren Tod bedeutet, mit unendlichem Leid und Qualen, bis man vom Tode erlöst wird. Mehr möchte ich euch dazu nicht sagen, ich kann es einfach nicht ertragen, dass so viele Hunde, diesem Elend ausgesetzt werden.
Kein Mensch mir Herz würde es schaffen, durch diese Anstallt zu gehen, dieses Elend zu sehen und danach abends beruhigt einzuschlafen. Es ist einfach unbeschreiblich schrecklich und entwürdigend für jedes Lebewesen.
Aber ich habe Glück gehabt, es ist mir erspart geblieben.

D A N K E

Ich hatte einfach das Glück, dass in der Tierklinik Martina arbeitet, >ein Mensch mit Herz und Seele<
Da meine Familie mich nicht wiederhaben wollte und ich inzwischen fest davon überzeugt bin, dass ich nicht verloren gegangen bin, sondern ausgesetzt wurde, lebe ich jetzt bei Martina auf ihrer Finca.
In der Klinik wurde auch festgestellt, das ich mehrfach Babys bekommen haben muß. Was hatte ich wohl für ein Leben vorher???
Ist jetzt auch egal, macht eh keinen Sinn mehr.
Ich danke euch, dass ihr mir zugehört habt und möchte euch sagen:
> Ihr seid das Herz der Welt für mich <
denn ihr habt euch einen Moment Zeit genommen für mich, einen euch völlig fremden Hund.

D A N K E , und vielleicht ist dies meine Chance, eine ganz liebe Familie zu finden, eine, die mich niemals im Stich läßt, Liebe und Treue, für immer und ewig.

Danke, eure Kira