Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Strolchi (jetzt Tobi)

RasseTerrier-Mix
Altergeb. 05.07.2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 30 cm

Strolchi heißt jetzt Tobi und wohnt nun in Wesel:-)

Hejsan,
das ist schwedisch und heißt auf deutsch - hallo -

Wißt ihr, ich bin gerade dabei etwas deutsch zu lernen, spanisch beherrsche ich perfekt und im schwedischen bin ich auch schon ganz gut.
Aber mit der deutschen Sprache, da hapert es noch gewaltig.
Wißt ihr, ich wurde als kleiner Streuner von einer schwedischen Familie gefunden, die gerade in Spanien Urlaub machte und von da an hatte ich plötzlich ein Zuhause.
Die waren sowas von lieb zu mir, so etwas kannte ich bis dahin gar nicht.
Jetzt hatte ich eine eigene Familie und sie nannten mich Strolchi, weil sie mich als kleinen Streuner von der Straße geholt haben.
Das waren die schönsten 2 Wochen meines Lebens und ich dachte natürlich, das würde immer so bleiben. Leider waren sie nur in Urlaub und mußten wieder nach Hause und zwar nach Schweden.
Wißt ihr zufällig was für ein Aufwand es ist, wenn ein Hund nach Schweden einreisen möchte???
Da verlangen die doch glatt einen Tollwut-Antikörpertest, den man aber erst 120 Tage nach der Impfung machen darf.
Tja, so lange hatte meine neue Familie leider keinen Urlaub und somit hatte ich sie gerade kennengelernt und auch schon wieder verloren. Ich war total traurig.
Aber sie ließen mich trotzdem nicht im Stich und erkundigten sich, wo sie mich sicher unterbringen konnten.

Jetzt lebe ich nach einem kurzen Klinikaufenthalt bei Martina auf ihrer Finca. Mein Gott sind hier viele Kumpels, aber alle echt nett, muß ich schon sagen.
Wir toben und spielen hier querbeet durch den gesamten Garten und der ist ganz schön groß.
Martina sagt immer, ich sei total drollig, zu Anfang wußte ich gar nicht, was sie damit meinte.
Drollig, was war denn drollig????
Meine Kumpels meinten, es könnte klein und witzig bedeuten.
Na ja, nun lerne ich erstmal deutsch, ist ja echt blöd, wenn man gar nicht versteht, was die Anderen sagen.

Ach ja, und stubenrein soll ich auch schon sein, was ist das denn jetzt wieder??
Die Stube ist rein, also sauber, aber was hat das mit mir zu tun?? Ich versteh das einfach nicht.
Mein Gott ist das Alles schwierig, au man.
Ein Glück, dass ich Martina habe, die hilft mir, wo sie nur kann und von Tag zu Tag verstehe ich mehr, was man von mir erwartet.
Ich habe natürlich auch ein paar Wünsche, oder ehrlich gesagt, eigentlich nur einen Einzigen.

Ich wünsche mir eine neue Familie, eine, die mich liebt und für immer behält, für immer und ewig.
Meine Familie, wo bleibt ihr denn?????

O.K. ich warte, aber nur ganz kurz.

Bis denn, euer Strolchi