Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Milicent (jetzt Pepita) 

RassePodenco
Altergeb ca 03/2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 38-40 cm

03.02.2014 Mail von Pepita

Hallo liebes Team der Vergessenen Pfoten,

ich bins, Pepita (damals Milicent) und möchte mich mal wieder bei euch melden :-) Ich bin nun schon seit 2010 hier in Bollschweil zu Hause und mein Frauchen sagt, ich sei ein SPITZENHUND ! Ich weiss zwar nicht, was das für ein Hund sein soll, aber es muss wohl was guten sein, denn wir machen unglaublich tolle Sachen und ich darf zu 90 % ohne Leine los... Ich habe euch ja 2013 in Gladbeck besucht, aber das war mir nicht mehr so wichtig. Ich habe neue Freunde gefunden und ich hoffe, dass ihr mir verzeiht, wenn ich so getan habe, als würde ich euch nicht wieder erkennen :-) Mit dem Jagen kann ich mich mittlerweile schon zurückhhalten, nur die Katzen und Eichhörnchen...die sind spannend. Allerdings gibt es da den Nachbars-Kater. Der ist ziemlich groß und an dem laufe ich immer vorsichtig vorbei (der alte Spielverderber). Bald geh ich mit Frauchen wieder in den Urlaub, ans Meer. Endlich wieder Sonne (dauert aber noch bis Ende April). Dann schicke ich euch aber wieder tolle Bilder und ich hoffe, ihr freut euch für mich. Mir gehts gut!

Viele Grüße von
Pepita und Frauchen

-----------------------------------------------------------------------

13.06.2010

Auch unsere Milicent hat es geschafft! Die kleine Maus lebt nun in Bollschweil. Dort kann sie es sich mit Frauchen richtig gutgehen lassen. Sie hat das Glück direkt an einem Wald zu wohnen, wo viele Spaziergänge garantiert sind. Wir wünschen dir alles Gute kleine Maus!
Stupsnase Milicent sucht Zuhause!
Podencos haben es nicht gerade einfach in der Vermittlung der Tierschutzvereine,
dabei sind sie so wundervolle und sanfte Wesen, sie gleichen den Elfen!
Hast Du schon einmal einen Podenco mit dem Wind um die Wette rennen sehen?
Wenn nicht, versuche es. Gehe raus, halte deine Augen auf und suche einen Podenco,
der mit dem Wind um die Wette rennt und Du wirst einen Teil, seiner Freiheit spüren!
Du wirst staunen und Du wirst die Liebe zu den Podencos erleben.
Milicent ist eine wunderschöne Podenca Lady in ihren besten Jahren.
Sie ist recht klein, schmal und sehr sehr liebevoll. Milicent versteht sich mit allen Hunden
hier im Refugium, egal ob Rüde oder Hündin! Podencos suchen keinen Streit,
statt sich zu streiten oder Ärger zu machen, versuchen sie eher zu schlichten und wenn es nicht klappt,
dann gehen sie einfach. Sie sind friedvolle Wesen, ja Wesen sind sie, nicht immer ein Hund,
manchmal auch gerne eine Katze. Deswegen haben sie sehr selten Probleme mit Katzen,
denn sie denken ähnlich wie die Katzen! Podencos haben ihren eigenen Willen,
versucht man diesen zu brechen, so bricht man eine Seele, dann ist man hier bei Milicent auf der falschen Seite.
Milicent und viele anderer ihrer Gattung, muss man bei Zeiten einmal höflich bitten sich zu setzten und wenn der Boden ihnen dennoch zu nass ist, tun sie es noch lange nicht. Aber mit viel Geduld und Ausdauer, lernt man einander kennen und verstehen und mal ganz ehrlich..... würdest Du Dich draussen in eine kleine Pfütze setzen-sitz- für ein kleines Leckerchen??? ;-)
Sei ehrlich, also... warum sollte es dein treuer Freund an deiner Seite machen?!
Mit Milicent an deiner Seite hast du die Liebe für die Freiheit gefunden, sie wird Dir Dinge zeigen, die Du so noch nicht erlebt hast,
die Du so noch nicht betrachtet hast. Mit einem Podenco als Freund an der Seite, lernt man neue Fähigkeiten kennen und wer weiss, vielleicht lernst Du sogar mehr von Milicent, als Milicent von Dir? Denn sie kennt das Leben, das Leben draussen, das Leben hinter Gittern, das Leben zerstört am Boden und doch wieder aufgestanden.
Gibst Du Milicent eine Chance? Sie möchte einmal mit Dir und dem Wind um die Wette rennen, einmal....

Deine MILICENT