Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mocho (jetzt Thilo) 

RasseMischling
Altergeb 7 / 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortVoerde
Größe30 cm

Mocho darf in seiner Pflegestelle in Voerde bleiben :-)
Update 28.03.2009:

Hallöle,

Gestatten, hier in der Pflegefamilie heiße ich Tilo, denn auf diesen Namen
höre ich besser und das sogar von Anfang an, ich höre sowieso total gut, man braucht nur pfeifen und schon bin ich da.

Es ist mein sehnlichster Wunsch endlich einer Familie anzugehören, die mich achtet und egal was ich für einen Blödsinn baue liebt!! Obwohl ich den gar nicht baue! Ich bin sogar schon stubenrein, das war voll einfach.

Meine Pflegefamilie sagt, manchmal wenn man mir in meine treuen Hundeaugen sieht, die leider schon soviel schlechtes Gesehen haben, dann ist mein Blick so traurig, voller Sehnsucht nach Zuneigung, Liebe & Anerkennung. Meine Pflegemami beruhigt mich dann immer und sagt sie werden schon noch eine tolle Familie für mich finden.

Ich habe ganz viele tolle Eigenschaften, bin Stubenrein, kann alleine bleiben, bettel nicht, komme wenn man mich ruft, lerne schnell, bin anpassungsfähig, komme mit anderen Tieren gut klar und habe schönes weiches Fell. Meine Pflegemama sagt, das letzte ist keine Eigenschaft, aber hehe, ich bin ja noch nie in die Hundeschule gegangen und kann das Hunde ABC ja noch nicht so gut...vielleicht könntest du es mir ja in einer Hundeschule beibringen- da hätte ich richtig Spaß dran.

Im Haus bin ich super lieb, will bloß keinen stören, springe immer auf Seite, damit ich niemandem auf die Nerven gehe!!! Meine Pflegefamilie sagt dann immer, bleib ruhig liegen Kleiner, ich kann doch auch über dich steigen, aber nee neee ich bin ja ein freundliches Hundewesen!!!

Noch eins vorweg, an der Leine laufe ich noch nicht so gut, aber das kann ich noch lernen. Wir üben schon ganz fleißig und es wird auch immer besser. Einbisschen gruselt es mir vor Männern, aber ich hab schon gemerkt, dass mein Pflegepapa zum Beispiel ganz nett und lieb zu mir ist. Ich arbeite daran mich von Männern nicht so einschüchtern zu lassen. Mein Herz braucht noch einwenig Zeit damit die Wunden durch die schlechten Erfahrungen verheilen kann.

Also wie du liest bin ich ein fröhlicher, aufgeweckter und verschmuster Wuschelkopf der ein tolles Plätzchen sucht. Kannst du mir vielleicht eins bieten? Dann ruft doch einfach mal meine Vermittlerin an und kommt mich besuchen. Ich habe auch ein Geschenk, nämlich mein Herz was ich bedingungslos an jeden verschenke, der mich lieb hat.

Dir noch einen wunderschönen Tag, ich jogge jetzt mit meinem Pflegefrauchen noch ein bisschen ;-) Lass es dir noch mal durch den Kopf gehen, das mit Dir und Mir......;-) Freue mich schon!!!

Ciao DEIN Prinz Charming




UPDATE 17.03.09

MOCHO wartet in seiner Pflegestelle in Voerde ( Kreis Wesel/Niederrhein) auf sein eigenes zu Hause!
Er lebt dort mit 2 Kindern und einem Hasen zusammen und zeigt sich als ein anhänglicher,
verschmuster, kleiner Kerl! Wenn man in seine Kulleraugen schaut,
kann man ihm garnicht böse sein. Er ist richtig drollig und weiß genau was er fressen will und was nicht,
das hat er ganz schnell raus! Klar doch, wir möchten ja auch nicht jeden Tag Pommes essen!?
Mocho ist in der Wohnung ruhig, verträgt sich beim gassi gehen mit allen Artgenossen, egal ob groß, ob klein, Rüde oder Hündin, Mochos Rute wedelt ständig. Er ist eben ein freundliches Kerlchen! Als dankeschön läuft er auf 2 Beinen hinter einem her, aber auch nur wenn man einen Teller in der Hand hält! Er liebt das Essen.
Na, hast Du Lust bekommen MOCHO einmal näher kennenzulernen?
Dann ruf an, er wartet auf DICH und auf sein eigenes zu Hause!



Wißt ihr was ein Wischmop ist ?????

Na ich, ist doch klar, sieht man doch sofort, oder???
O.K. ich war schon beim Friseur, vielleicht erkennt man es jetzt doch
nicht mehr so gut.

Spass beiseite, also, eigentlich heiße ich Mocho und bin ein ganz
Süsser, na ja, natürlich erst nach dem Bad und dem neuen Haarschnitt,
denn voher war ich ja ein Mop.
Aber besser fang ich mal ganz von vorne an.

Jeden Montag, wenn Martina in die Klinik kommt, dann schaut sie
zuerst die Krankenlisten durch und bei mir stand ganz deutlich:
PERRO ENCONTRADO, LLAMAR A CERECO
-zu deutsch: gefundener Hund, Cereco anrufen

Ja ich glaub es ja nicht, was arbeiten denn da für Leute?? Kennen die
etwa ihre Arbeitskollegin Martina nicht??
Ohhh, ohhhh, ohhhh
Und scheinbar wußte dieser Arbeitskollege auch nicht, was in Cereco
so passiert, denn sonst würde er niemals einen Hund dort hinbringen
wollen.

Mich hat jemand völlig verwahrlost, verfilzt und nach verwestem Fisch
stinkend in der Klinik abgegeben.
Ganz ehrlich, mir war selber schlecht davon und ich hätte es auch
sehr gut verstanden, wenn die Friseuse sich übergeben hätte, als sie
mein Fell kürzte. Hat sie aber nicht, klasse Frau, hatte sich echt
unter Kontrolle.
Na ja, jetzt versteht ihr sicher das mit dem Wischmop, das war
nämlich das Erste was Martina einfiel, als sie mich sah.
Ach und wißt ihr, was ich um den Hals trug, kein Halsband, nein,
einen Strick, ähnlich wie eine Wäscheleine.

Martina meint, ich wäre ein total sympatisches Kerlchen, das sich
über jeden Menschen und jedes Tier freut, einfach nur liebeswert und
es ist unbegreiflich, wie man einen so süssen Hund einfach auf die
Straße setzen kann.
Aber es ist sowieso unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die ihre
Tiere einfach aussetzen. Sollte man vielleicht mit ihnen mal genauso
machen, damit sie auch wissen, was das für ein Gefühl ist.
Ich gehe übrigens schon super an der Leine und stubenrein bin ich
auch, das spricht doch sicherlich für hohe Intelligenz, oder???
Ach, das sollten alle Hunde können?? Aber ehrlich, ich habe das ganz
schnell gelernt.
Übrigens, Fischgestank törnt mich nicht an, aber irgend wovon mußte
ich mich doch ernähren und in den ganzen Fischabfällen mußte ich
immer darum kämpfen, auch noch einen Happen zu bekommen.

Vielleicht könntest du mir ja mal einen Kochfisch zubereiten, dann
könnte ich den ganz genüsslich zu mir nehmen, ohne danach duschen zu
müssen.
Ich weiß jetzt schon, du bist wirklich klasse, du verstehst mich.
Wann darf ich denn zu dir kommen ????????????

Dein Mocho