Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mika (jetzt Emily)

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortLeinach
Größeca. 28 cm

Hallo ihr alle,

Ich bin Emily. Ich bin seit 2 Wochen in Deutschland und habe nun meine „Probezeit“ hier bei meiner neuen Familie rum. Nachdem ich das wusste habe ich mich natürlich ganz toll angestrengt, habe mich von meiner besten Seite gezeigt und habe es geschafft, alle um den Finger zu wickeln und kann nun für immer hier in Leinach bleiben!!!! HURRA. Meine neue Familie ist zwar ein bisschen durchgeknallt aber ich hätte es schlechter treffen können. Kater Felix, 6 Jahre alt, denkt er ist ein Baby. Katze Felicitas, 9 Jahre, schreit den ganzen Tag nach Fressen und klaut alles Essen was herumliegt. Kater Kevin, 10 Jahre, muss den

ganzen Tag rein und raus gelassen werden wie er das will. Der Oberhammer ist Hund Chula. Nachdem dieser nie in den Spiegel schaut weiß er gar nicht was er ist. Er denkt er ist ein Mischling aus Dobermann, Deutscher Dogge und Bullterrier. Ha, ha. In Wirklichkeit ist er ein Winzling von 5 Kilo. (Wahrscheinlich ist aber meine Mama selbst Schuld, weil sie immer erzählt dass ihr Lieblingshund eine Deutsche Dogge ist!)Aber alles in allem ist es hier in Ordnung. Man kriegt immer was zu Fressen, warm ist es und im Bett darf man auch schlafen.


Ganz wichtig ist es aber an dieser Stelle DANKE zu sagen an die www.vergessene-pfoten.de die mich aus Spanien raus geholt haben!!!


Dear Nuria, so i have 2 dogs from you. And both have a big love in spain. They both stop when they see a woman with a child and the tails wags. They will never forget that you saved them. Thank you so much!!!

WHEN YOU SAVE ONE LIFE YOU SAVE THE WHOLE WORLD.



Petra & Armin Kevin, Felix, Felicitas, Chula, Emily
Hallo, ich bin die Mika,
eine ganz süsse kleine Maus und der absolute Liebling von Nuria.
Aber bitte nicht weiter sagen, sonst werden die Anderen hier ganz traurig.

Ich will euch mal kurz meine Geschichte erzählen, dann versteht ihr bestimmt, warum Nuria mich so sehr liebt.
Vor Monaten hat mich ein Mädchen auf der Straße gefunden und Nuria angerufen.
Sie erklärte Nuria, sie würde mich so lange in Pflege nehmen, bis Nuria für mich ein Zuhause gefunden hätte.
Leider Gottes meldete sich meine richtige Familie und das Mädchen gab mich an meine Besitzer zurück. So`n Mist :-(
Danach rief sie Nuria an und erklärte ihr die Situation.
Marga setzte sich mit meinen Besitzern in Verbindung und sagte ihnen, dass sie sehr gut auf mich aufpassen müßten, da ich mehrere Tage auf der Straße geschlafen hätte.

Als Marga dann das nächste Mal in die Tötungsstation ging, war sie völlig überrascht, mich dort zu sehen.
Sie nahm mich sofort mit und beschloß, meine Besitzer nicht zu informieren, da ich ihnen scheinbar völlig egal war.
Niemand machte sich Sorgen um mich und niemand suchte nach mir, obwohl ich noch ein Baby war.
Jetzt werden die Tierschützer eine neue Familie für mich suchen, eine, die mich wirklich liebt und mich beschützt.
Nuria sagt immer, ich wäre sooo anhänglich und liebenswert, sie könnte die Menschen in Spanien überhaupt nicht verstehen, wie die mit ihren Hunden umgingen.
Wenn Marga nicht rechtzeitig in die Tötung gekommen wäre, dann wäre ich jetzt tot, denn letzte Woche wurden dort alle Hunde getötet.
Es ist in Andujar bekannt, dass dort regelmäßig getötet wird, auch Hunde, die direkt von der Straße eingefangen werden und keiner von meiner Familie hat sich Sorgen gemacht, was wohl mit ihrem kleinen Baby passiert sein könnte.

Sie waren es einfach nicht wert, meine Familie gewesen zu sein, aber es soll Menschen geben, denen ich unheimlich viel bedeuten werde und nach denen mache ich mich jetzt auf die Suche.

Bis bald, eure kleine

Mika