Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Trufa

RasseMischling
Altergeb ca 03/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 28 cm

08.04.2010

Die kleine braune Wuschelmaus TRUFA hat das, für sie, größte Glück auf Erden gefunden. Eine Familie die sie liebt!!! Ihr neues Frauchen war vor lauter Vorfreude aufgeregter als alle zusammen, doch Trufa hingegen kam ziemlich selbstbewusst und neugierig bei ihrer Ankunft aus der Box heraus. Dabei sah es für die kleine Maus zunächst etwas anders aus. Die Hündin sollte nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen, doch der Platz wurde spontan an einen anderen Notfallhund vergeben. Dann meldete sich eine zweite Familie, die gerne einen Pflegehund zu sich aufnehmen wollte, wir dachten gleich an Trufa, doch auch diese Pflegestelle musste kuzer Hand absagen, da leider die Nachbarn nicht mit der Hundehaltung einverstanden waren. Trufas Ausreise war mehr als gefährdet, doch dann plötzlich der Anruf! Ein ganz liebes, tolles Paar hat sich in Trufa verliebt und möchte ihr ein endgültiges Zuhause für immer in geben.
Ola, alle zusammen!
Naja, nach Ola sieht das hier gerade nicht aus und ich muss ganz ehrlich sagen,
bei meiner Grösse stehe ich hier gerade im tiefsten Spanien, genauer gesagt in Andujar,
ziemlich tief im Wasser und damit meine ich das nicht nur rein körperlich!
Schau dir meine Bilder an und schau einmal was alles so in Andujar unter Wasser steht? Nicht nur meine Beine!
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich hier abhauen.
Dorthin wo es warm ist,
dorthin wo es nach frischem Gras duftet,
dorthin wo es Leckerchen vom Himmel regnet,
dorthin wo liebevolle Menschen auf mich warten,
dorthin wo ich verstanden werde,
dorthin.... wo man die Liebe findet!
Ach herrje, jetzt fange ich schon wieder das Träumen an,
aber was bleibt mir anderes übrig?
Meine Träume geben mir Kraft,
meine Träume lassen mich hoffen,
meine Träume halten mich am Leben,
meine Träume...
Werden sie zerplatzen wie eine Seifenblase?
Stehe ich dann wieder da, alleine, verlassen, hinter Gittern, im Regen?
Alles können sie mir nehmen, aber nicht meine Träume,
das habe ich TRUFA mir ganz fest vorgenommen, denn mein Gefühl sagt mir,
dass auch meine Träume einmal wahr werden, schließlich habe ich schon Schlimmeres gesehen.
Ich bin einfach in der Tötung abgegeben worden, lag auf kaltem Beton, kahle und kühle Wände,
Tag und Nacht, bis die Tierschützer mich sahen und retteten!
Nun bin ich an einem sicheren Ort und ganz ehrlich........ ich bin den Tierschützern so dankbar,
ich liebe sie! Ich liebe ihre Nähe, ich liebe ihre warmen Hände, wenn sie mich berühren,
ich liebe es, wenn sie meinen Namen TRUFA rufen, ja..... ich liebe die Menschen!
Ach....könnte ich nur die ganze Zeit bei ihnen sein!
Meine Hundefreunde hier stören mich überhaupt nicht, egal ob Bub oder Mädel, ich verstehe mich mit allen Pfoten,
schließlich tragen wir alle das gleiche Schicksal. Aber wenn man mich fragen würde,
wo ich lieber wäre, bei meinen Hundefreunden oder bei meinen Menschenfreunden,
ganz klar: BEI DIR!
Tja, jetzt habe ich ein Problem, die Tierschützer haben nicht den ganzen Tag Zeit für mich,
was ich auch verstehen kann, also.....brauche ich DICH!
Ja, genau DICH brauche ich. Holst DU mich hier raus? Hast DU nicht Zeit und Lust,
Dein Leben mit mir zu verbringen? Kannst Du meinen Traum wahr werden lassen?
Wenn Du denkst, Du kannst es, dann rufe an, ich warte auf Dich!

Deine TRUFA