Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rufo

RasseCocker-Mix
Altergeb ca 7/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort21039 Escheburg
Größeca 30 cm

Mail von Rufo aus seinem neuen Zuhause:

Hallo meine liebe Pflegemutti,

Dein Text war wunderschön, da habe ich mich sehr gefreut und meine neue Familie auch ganz doll sehr.

Also ich muss schon sagen, das war heut ein voll aufregender und
interessanter Tag. Wir haben gleich ein paar Freunde besucht, die da
auf Deiner Ecke wohnen und die fanden mich auch voll knuddelig und
haben mich ganz toll mit Streicheleinheiten verwöhnt. Und die waren
auch voll begeistert was für ein lieber kleiner Kerl ich bin... ich
glaube, die hätten mich auch genommen! Aber ich wollte ja unbedingt
auch ein paar kleine Menschen so als Bruder/Schwester um mich herum
haben. Auf der Heimfahrt habe ich dann immer abwechselnd meinen Kopf
mal bei meinen neuen Brüdern Colin und Connor abgelegt und auch
abwechselnd habe ich hier und da auch immer aus dem Fenster geschaut. War total interessant.
Colin hat mir immer Autos und Züge gezeigt - ich weiß zwar nicht was
Züge sind, aber ich fand das gut, dass er mich gleich mit einbezogen hat!
Wir sind, als wir angekommen sind, gleich eine riesen Runde um den See
gelaufen. Da habe ich mir gleich mal mein neues Revier... zumindest
einen Teil davon ... angeschaut. Meine neuen Brüder haben mich auch mal an der Leine geführt, aber soll ich Dir was sagen?! Die waren mir zu langsam, das lag wohl an deren kurzen Beinen, das sie nicht hinterher gekommen sind :-)) Als wir dann in mein neues Heim rein sind, hab ich mich ganz zielstrebig zum Wassernapf aufgemacht... das wusste ich nämlich intuitiv wo der steht ... vielleicht hab ich's auch gerochen :-)) Dann bin ich erst mal in jedes Zimmer und hab die Lage gecheckt - is ja jetzt alles meins, und da muss ich ja schauen, was ich alles so habe. Ein schicken Schlafplatz habe ich bekommen, aber ich glaube bis ich den mein eigen nenne, werd ich erst ausgiebig bei meiner neuen Familie in allen Betten geschlafen haben, außerdem habe ich ja meinen eigenen Thron. Du erinnerst Dich sicher an den Sessel, in welchem wir bei unserem Besuch gesessen haben. Da habe ich jetzt'ne kuschelige Decke drauf und der zeigt jetzt Richtung Sofa, so dass ich alle beobachten kann! Nachtrag: ich hatte mich dann doch noch entschlossen meinen neuen Platz mal zu testen. Is kuschelig, aber momentan ziehe ich doch noch meinen Thron vor.
Nachdem wir alle noch ne Runde gespielt haben, hab ich erst mal 'ne
Runde gepooft, ich war nämlich echt k.o. von den vielen neuen Eindrücken.

Ich lauf zur Zeit immer meinem neuen Frauchen hinterher, die macht den
Eindruck, dass die auch so nett ist wie Du. Allerdings war sie vorhin
doof, die hat nämlich ne lecker *Safari-Suppe* gekocht und hat mir so
gar nichts abgegeben, obwohl ich ganz toll auf sie aufgepasst habe in
der Küche. Ich hatte sogar sowas wie *Männchen* gemacht. Damit habe ich sie aber nicht rumgekriegt. Aber ich übe da mal weiter...

Nachtrag: Ich hatte mich dann doch noch entschlossen meinen neuen Platz mal zu testen. Is' kuschelig, aber momentan ziehe ich doch noch meinen Thron vor, da bin ich doch der Größte!

So jetzt will ich mich mal noch ein bisschen von dem aufregenden Tag
erholen.

Liebe Grüße
Dein Rufo

-------------------------------------------------------------

12.06.2010

Klein RUFO hat sein eigenes Zuhause gefunden! :O)

Mein kleiner Schatz unter Tränen versuche ich nun einen schönen Newstext für Dich zu schreiben, doch es ist nicht so einfach, denn unsere gemeinsame Zeit endet damit.

13 Wochen war RUFO bei mir und nun muß ich ihn gehen lassen, mit einem guten Gefühl, aber auch einer gewissen Traurigkeit. Ich weiß, daß er in eine tolle Familie mit zwei Kindern zieht, wo er doch Kinder auch soooo gerne hat und
nun wird er endgültig ein neues Leben, bei Ihnen, in dem schönen Schenefeld beginnen, wo auch schon Ellie, Tootsy, Desy und Polly ihr Traumzuhause gefunden haben.
Im Urlaub gehts dann immer nach Dänemark, was ihn ganz besonders freuen wird, da er eine kleine, große Wasserratte ist. Er braucht auch so gut wie nie alleine sein, da er vormittags mit ins eigene Geschäft kommt, wo er sich bestimmt von den Kunden so einige Streicheleinheiten abholen kann.

So mein kleiner Frechdachs, ich hoffe der Text war jetzt auch in Deinem Sinne!
Sobald Du Dich dort eingelebt hast und ich meine Traurigkeit überwunden habe, komme ich Dich besuchen und dann kannst du mir mal Dein neues, schönes Leben zeigen.
Ich liebe Dich und Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen tragen!
Deine Pflegemutti :O)


Update vom 14.03.2010

Rufo ist nun seit genau einer Woche hier bei uns in Pflege. Er hat sich schon gut eingelebt und auch auf Anhieb mit meinen drei Rüden verstanden. Er macht überhaupt keinen gestörten oder ängstlichen Eindruck. Er ist ein lebensfroher kleiner Kerl, der an allem Spaß hat, allerdings möchte er beschäftigt werden und testet dabei natürlich auch seine Grenzen aus. Des Weiteren ist er super kinderlieb, denn er schmiss sich ihnen gleich zu Füßen und legte sich in ihren Arm um zu schmusen. Kinder die mit ihm den ganzen Tag spielen und kuscheln, wären das Größte. Er sucht allgemein sehr stark die Nähe zum Menschen, was vielleicht zu Anfang beim Alleine sein ein paar Verlust Ängste hervorrufen könnte, doch mit ein bisschen Training wird man das auf alle Fälle hinbekommen. Bei mir war er mit meinen drei Rüden schon zweimal für ca. eine halbe Stunde alleine und das klappte schon sehr gut. Katzen findet er uninteressant, jedenfalls schien es hier so, denn wir leben auf dem Land und es gibt hier jede Menge freilaufende Katzen, doch er macht keinerlei Anstalten ihnen hinterherzulaufen oder sie zu jagen. Stubenrein ist er noch nicht ganz, aber da arbeiten wir fleißig dran. Auf dem Rücken hat er ein paar versteckte, kahle Stellen, wo wahrscheinlich keine Haare mehr wachsen werden. Die Tierärztin meinte, es wären alte Biss/ Riss- oder Brandverletzungen, also dem nach muß er schon so einiges durchgemacht haben, obwohl man ihm nichts anmerkt. Die kahlen Stellen beeinflussen aber in keinster Weise seine Schönheit, außerdem sind sie schon ziemlich gut unter seinem drum herum liegenden Fell versteckt.

Für Rufo wäre es toll, wenn er ganz schnell seine eigene Familie finden würde, da er hier leider nicht die volle Aufmerksamkeit bekommen kann, die er benötigt um 100% ig glücklich zu sein.

Rufo kann jederzeit gerne mit vorheriger Absprache besucht werden.

Also ran ans Telefon, wer einen tollen, kleinen, kinderlieben Familienhund sucht.

Rufo wartet auf Euch!!! :O)

......................................................................
Andujar den 30.12.2009

Tja, da hat man schon ein Zuhause und dann eigentlich irgendwie doch nicht.
Ist schon echt komisch auf dieser Welt oder soll ich lieber sagen zumindest in Spanien.

Ich bin der kleine Rufo und echt ein nettes Kerlchen. Ich hatte zwar ein Zuhause, durfte aber nicht ins Haus, mußte bei Wind und Wetter draußen bleiben. Tja und mit dem Füttern haben die es auch nicht so genau genommen, um nicht zu sagen, ich mußte mich selber versorgen.

Marga hat mich vorher nie gesehen, obwohl ich in der Nähe des Refugios wohnte, aber ein Mann erzählte ihr meine Geschichte.
Eines Tages entschied ich mich in Richtung Refugio zu gehen und Angelines fing mich ein. Zu diesem Zeitpukt war ich schon sehr dünn. Leider wissen die Tierschützer sonst nichts aus meinem vorherigen Leben.
Aber die Tierschützer haben sich alle sofort in mich verliebt, sie sagen, ich hätte einen wundervollen und liebenswerten Charakter.
Sie können die Menschen nicht verstehen, wie die hier mit ihren Hunden umgehen.
Ich wäre der beste Hund, den man sich nur vorstellen könnte, einfach nur liebenswert und würde mich mit allen Hunden verstehen.
Ich bin nicht so lebhaft wie ein Cocker, habe einen langen Körper und kurze Beine. Man könnte fast meinen, ich wäre ein Mix zwischen Cocker und Dackel, ohh je, ich hoffe, dass klingt niedlich. Na ja, wenn Marga sagt, ich wäre hübsch, dann wird das auch stimmen, die kennt sich sehr gut mit Hunden aus.

Jetzt müßte ich aber erst mal ein bißchen zunehmen, aber das werde ich bestimmt schnell schaffen, hier muß ich mir mein Futter ja nicht erst selber suchen, hier bekomme ich es direkt vor die Nase gestellt.
Na ja, aber teilen muß man hier auch.

Ach wäre das schön, einen eigenen Napf, eigenes Futter, einen Platz auf dem Sofa und einen Menschen, der einen über alles liebt.
Und stellt euch mal vor, ich dürfte mit in einem Haus leben, bohhhhhhhhhhhhhhhhhh

Also ganz oben steht die Telefonnummer von Yvonne, ihr könnt da wirklich sofort anrufen.

Hm, ich träume dann mal schon ein wenig von meinem neuen Zuhause.

Euer Rufo