Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Obama

RasseGalgo
Alterca. 3 Jahre ( Stand Februar )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Abdujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm

Obama ist glücklich vermittelt. :O) Er lebt jetzt mit zwei Hundedamen
in Remscheid.
Ich heiße Obama, benannt nach dem neuen Präsidenten, weil ich etwas ganz Besonderes bin.

Ich möchte nicht, dass ihr euch erschreckt, wenn ihr meine Bilder seht, aber genau das ist ja das Besondere an mir -- ich habe keine Nase --
Ihr seid jetzt sicherlich schockiert, das waren die Tierschützer hier auch, als sie mich sahen.
Aber ehrlich, ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, mir geht es wirklich gut, auch ohne Nase.
Sicher, es sieht ein bißchen merkwürdig aus, aber dadurch bin ich eben etwas ganz besonderes, eine Nase hat doch sonst jeder.

Zwei Mädchen haben mich ganz allein auf der Straße gefunden und sofort Nuria informiert. Zum Glück war gerade ein Plätzchen im Refugio für mich frei.
Alle waren erstmal total schockiert, als sie mich so ohne Nase sahen und es ist auch nicht zu erkennen, ob sie mir abgeschnitten wurde oder ich so zur Welt gekommen bin.
Ein Hund ohne Nase und trotzdem haben sich die beiden Mädchen auf der Straße sofort um mich gekümmert.
Übrigens habe ich mich natürlich längst daran gewöhnt und es bereitet mir in keinerlei Hinsicht irgendwelche Probleme.

Ich bin sehr anhänglich, ruhig, sehr verspielt und unheimlich süss, wobei das Wort >unheimlich< nicht negativ gewertet werden sollte.
Was besonders drollig an mir ist, ich bin extrem langsam.
Wenn die Tierschützer die Tore zum Auslauf-Gelände öffnen, dann bin ich immer der letzte, der raus geht.
Aber wenn wir zurück in unsere Boxen sollen, dann bleib ich draußen. Sie müssen mich dann entweder einfangen oder so lange warten, bis ich mich doch noch entschließe hinnein zu gehen.
Die scheinen irgendwie wenig Zeit zu haben, um auf mich zu warten.
Wenn ich dann erstmal drin bin, liebe ich es in meinem Hundebett zu schlafen und ich schafe ganz entspannt mit langen Beinen, die sich Richtung Decke erstrecken.
Also, ihr merkt bestimmt schon, ich bin wirklich sehr gemütlich.
Ich bin süß und liebenswert, trotz meiner besonderen Erscheinung und verstehe mich hier mit allen Artgenossen.

Wo ist der besondere Mensch, der nur darauf wartet, mit einem besonderen Hund zusammen zu leben???

O.K., Du hast mich gerade gefunden und ich bin mir sicher, wir werden das absolute Traum - Paar.

Ich freu mich schon riesig auf dich, bis bald,
dein Obama

♥ Hanna Lisiecki hat die Patenschaft für Obama übernommen.