Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dumas

RasseMischling
Alter3 Jahre ( Stand Februar`09 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Puente Genil
Aufenthaltsort21755 Hechthausen-Bornberg
Größeca. 30 cm

15.10.09

Dumas hat sich ganz langsam aber sicher in das Herz seiner Pflegemama geschlichen und darf nun für immer bei ihr in Hechthausen-Bornberg bleiben. Außerdem wird er sich in Zukunft mit seiner neuen Mama weiter um andere Pflegehunde kümmern. Wir wünschen dir alles Liebe du süsse Maus.

Ein Brief von Dumas
-Klick Hier-
UPDATE 20. September 2009:
Wie lange muss DUMAS noch auf sein zu Hause warten? Wie viele Updates werden noch folgen?
Er ist so ein toller Kerl.... DUMAS wartet auf Dich!

Hallo ihr da draussen,
hier mal wieder ein paar Zeilen über Dumas.

Dieser kleine Kerl ist einfach toll! Er hat sich in den sieben Monaten
bei mir total gewandelt. Von dem kleinen Schisser, der losgepinkelt hat, wenn er Männer gesehen hat, zu einem völlig pflegeleichten, umgänglichen Hund. Dumas geht ins Restaurant und muckst sich nicht, er bettelt nicht im Eiscaffee am Nachbartisch. Er geht in Jeansläden, Parfumerien (wobei ihm der Geruch dort in der Nase kitzelt) und butschert gerne durch die Fußgängerzone. Er lässt sich vorbildlich abrufen und ist super-anhänglich. Er würde auch auf der Arbeitsstelle im Büro nicht auffallen.
Wenn man nichts mit ihm unternimmt, dann sucht er sich
Spielsachen und tobt mit denen. Dumas frisst nichts vom Strassenrand
(Müll, Pferdeäpfel, etc.) und er hat sich inzwischen auch an Pferde,
Kühe und Ziegen gewöhnt. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und
Kinder mag er auch sehr gerne. Er geht spitzenmäßig an der Leine und
auch ohne. Er kennt die Grundkommandos und befolgt diese. Er riecht
nicht und bellt fast nie. Seine Hobbys sind: Durch den Garten rennen,
schlafen und fressen. Stöckchen werfen oder Ballspielen findet er doof.
Aber Fahrradfahren und stundenlange Spaziergänge liebt er (inzwischen
auch bei Regen)! Autofahren ist auch kein Problem, wenn es sein muss
auch den ganzen Tag. Also kann man ihn überall hin mitnehmen. Neben
seiner vorbildlichen Rolle als Hund ist er auch nebenbei als
Schmusebacke tätig. Wenn er dürfte, dann würde er den ganzen Tag nur mit einem kuscheln, im Bett schlafen oder auf dem Schoß sitzen. Er liebt jede Art von Berührung und wenn man nicht aufpasst hat man
wundgekrauelte Fingerkuppen oder Dumas kahle Stellen in Fell - hi,hi!
Also viel mehr kann man doch von diesem kleinen Schatz nicht erwarten?
Es lohnt sich ihn kennen zu lernen - Dumas ist echt ein Erlebnis das
nicht in Worte zu fassen ist!

----------------------------------------------------------
Update 15.Mai 09:
Hallo, nun muß ich mich einmal selber melden!
Ich bin etwas traurig, keiner scheint sich für mich zu interessieren,
keiner ruft an, keiner kommt mich besuchen, um mir wenigstens eine Chance zu geben!
Wo seid ihr denn, ihr lieben Menschen, die mir für immer ein schönes zu Hause schenken möchten?
Wo seid ihr nur? Ich würde ja zu euch kommen, aber ich weiß nicht wohin ich gehen soll?
Jetzt gehe ich schon ins Wasser, das macht so einen Spaß und ich bin so lieb und lernfreudig,
was soll ich noch alles tun? Ich bin treu, lieb und möchte einfach nur meine eigene Familie finden!
Aus Spanien bin ich gekommen, um dir etwas näher zu sein, aber wo finde ich dich jetzt???
Ruf doch einfach mal an und sag mir wo ich dich finden kann!
Ich würde mich sooooooo freuen!!!!

Dein DUMAS

...................................

UPDATE 29.März 09:
Hallo,
ich bin`s mal wieder, der Dumas. Also hier bei meiner Pflegemama ist es
echt toll. Wir gehen jetzt zur Hundeschule - das macht voll Spaß. Lernen
finde ich total spannend. Ich kann schon Sitz, bei Fuß gehen, eine
Kehrtwende und Steh lerne ich gerade. Das mit dem Platz ist so eine
Sache. Platz machen finde ich doof, weil ich mache niemals Platz! Ich
lege mich zwar hin und roll mich ein, aber so ein Platz wie die anderen
Hunde mache ich nicht. Mama hat gesagt, wenn nächste Woche das Wetter
besser wird, wollen wir mal versuchen Fahrrad zu fahren. Das Rad steht
seit ein paar Tagen im Garten und wir haben es auch schon geschoben. Es
ist lustig da nebenher zu laufen, weil dann ist das Tempo besser. Immer
nur so langsam zu Fuß gehen ist zwar schön und man kann viel gucken und
schnuppern ..... aber mal so richtig Gas geben - juhu, das ist bestimmt
prima. Ansonsten ist hier alles beim alten und ich fühle mich sehr wohl.
Bis jetzt habe ich 500 Gramm zugenommen und das reicht dann auch. Meine
Hüftknochen stehen nicht mehr so vor und die Rippen sind auch nicht mehr
so doll zu sehen. Aber weil ich ja kein wärmendes Fell mit dicker
Unterwolle und so habe, sieht man meine Rippchen immer ein wenig. Meine
Vorsicht den Männern gegenüber hat fast in Luft aufgelöst. Die sind gar
nicht so schlimm wie ich dachte. Die können voll gut kraueln und
streicheln, außerdem haben die auch Leckerlies dabei. Na dann .... So,
jetzt werde ich mal einNickerchen machen. Bis zum nächsten mal .......

.................................

Hallo
nach gut zwei Wochen bei meiner Pflegemama mach ich mal `ne Meldung:
Das mit den Männern ist gar nicht mehr so schlimm. Fast alle dürfen mich streicheln und zu manchen gehe ich auch von alleine hin. Die dürfen mich nur nicht bedrängen, oder so komisch angucken. Über meinen Appetit freut sich meine Pflegemama ganz doll. Hier schmeckt aber auch alles so lecker. Ich habe schon 200 gr zugenommen. Wenn ich meinen Napf verputzt habe, dann gucke ich noch in Maya`s Napf nach - und finde auch meistens etwas. Maya macht das nix aus, die leckt mir dann immer über`n Kopf.
Autofahren macht inzwischen soviel Spaß, dass ich von ganz alleine mit
einem riesen Satz in den Wagen hopse. Pferde habe ich auch schon
getroffen, aber die sind für mich zu groß zum Spielen - die belle ich
lieber ordentlich an. Ach ja das mit dem Bellen ist so: Wenn es an der
Tür klingelt belle ich manchmal - meistens knurre ich lieber, weil das
ist dann nicht so laut für Mama. Die sagt immer gleich wenn ich loslegen will -Dumas nein-, das sagt sie auch wenn ich an Leuten hochspringen will oder andere verrückte Sachen mache. Dann bin ich auch immer gleich wieder lieb. Und das Kommando Sitz kann ich auch schon - so ab und zu.
Seit zwei Tagen gehe ich, wenn es unbedingt sein muss, auch im Dunkeln
kurz mit nach draußen. Und Treppen machen mir überhaupt nix mehr aus.
Seit ich mich das mit dem Treppensteigen traue, ist das Haus hier gleich dreimal so groß. Es ist ja immer alles auf und ich darf überall hin. Das macht viel Spaß, ist aber auch anstrengend - Denn ich passe jetzt auf das EG, das 1OG und auf den Garten auf. Das ist ganz schön viel für so einen kleinen Clown wie mich. Aber deswegen kann ich wohl so gut schlafen. Ich gehe Abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett und rühre mich bis Morgens ca. 8.00 Uhr nicht mehr. Ich stehe echt nicht mehr auf und muss auch kein Pipi mehr oder so! Mama sagt immer zu mir: -Du bist so ein kleiner Süßer - liebenswert, folgsam, artig und total schmusig. Es ist eine Schande dass man Dich einfach nicht mehr haben wollte.- Also ich finde die Leute hier in Deutschland sind echt cool und wer mich mal bekommt hat dann sowas wie `nen 6er im Lotto (sagt Mama jedenfalls)!

---------------------------------------------------------------
Dumas ist ein liebenswerter und lebenslustiger kleiner Kerl, der sich
sofort unserem Tagesablauf angepasst hat. Er ist immer fröhlich und muss überall dabei sein, ohne unter den Füßen oder im Weg zu sein. Er hat seine Geschäfte, egal ob groß oder klein, vom ersten Tag an draußen
erledigt und ist somit absolut stubenrein. Er meldet sich sogar wenn er
zwischendurch mal raus möchte. Dumas geht auch total gut an der Leine
und zieht überhaupt nicht. Er läuft auch nicht im Zick-Zack vor einem
her - entweder links oder rechts (an der Strasse). Auf dem Waldweg turnt er voraus, aber er spult die Leine nie bis zum Anschlag ab. Egal was er gerade macht, sobald man ihn ruft ist er sofort da! Er unterbricht sogar sein toben, wenn er gerufen wird - drinnen wie auch draußen. Ansonsten ist er sehr anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen. Dabei ist er aber nicht fordernd oder aufdringlich. Man kann für dieses kleine Goldstück gar nicht die Worte finden, die ihn auch nur ansatzweise treffend beschreiben würden. Es ist echt verwunderlich wie so ein großes Herz in so einen kleinen Hund paßt. Dumas ist sehr aufgeschlossen und mag andere Hunde, Kinder, Autofahren und Frauen. Männern gegenüber ist er etwas vorsichtiger und Hühner, Fasane oder Katzen interessieren ihn nicht.

------------------------------------------------------------
So ihr lieben, dann stellt euch mal alle in einer Reihe auf.
Was sollen wir Trevor??
Na ihr sollt euch alle in einer Reihe austellen, ich muß doch wissen, ob ihr alle da seid, bevor wir uns hier vorstellen.
Nevado?? Ja, hier
Icaro ?? Ja, bin auch da
Dumas?? Ich auch
und Choco?? Jawoll, ich bin auch anwesend

Prima, und mein Name ist Trevor. Wir alle wurden sozusagen in letzter Minute vor dem Tode gerettet. Nuria bekam eine Mail von einer anderen Organisation, die dringend um Hilfe bat. Dort gab es kein Refugio in Cordoba und wir befanden uns in einer städtischen Tötungsanstalt, in der es auch keine gesicherten Zwinger gab. Die Tierschützer, die uns dort versorgen durften, versuchen immer für alle Hunde so schnell wie möglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden.
Vor kurzem war die Tötung so voll, dass die Stadträte beschlossen, alle Hunde bis auf 20 zu töten. Und wir mittendrin.
Mein Gott hatten wir vielleicht Glück, einige Hunde wurden gerade mit einem Transporter von Andujar nach Deutschland gefahren und somit wurde ein wenig Platz frei in Andujar, für 5 arme Seelen.
Und hier sind wir nun und möchten uns kurz vorstellen.

Ich bin Nevado, ein bißchen scheu und ängstlich, aber man darf mich berühren und streicheln. Ich bin sehr liebenswert und süss und ich sehe auch ein bißchen, kuschelig und flauschig aus, oder???
Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden.

Und ich bin Icaro, süss und anhänglich, versuche jeglicher Art von Problemen mit anderen Hunden aus dem Wege zu gehen. Ich renne und spiele mit jedem, aber kämpfen mag ich nicht.

Huch, jetzt bin ich ja schon dran, ich bin der Dumas. Wie ihr seht, wurde meine Rute kupiert. Ich bin scheu, sehr ruhig und empfindlich-schwach, aber ich wurde auch immer von anderen Hunden in der Tötung gebissen und attackiert. Mein Körper ist voller Narben. Hier im Refugio geht es mir viel besser und trotzdem fallen die Tierschützer in tiefe Traurigkeit, wenn sie mich sehen und haben immer das Gefühl, sie müßten mich beschützen.
Aber inzwischen bin ich stark und kräftig und niemand attackiert mich hier. Ich bin genau wie die anderen, sehr liebenswert und süss.

Und ich bin der Choco, ein ganz hungriger. Ich war lange Zeit völlig erschöpft in der Tötung, sehr hungrig und deswegen bin ich hoch springend geflüchtet und habe mir selbst Futter besorgt. Ich habe mir ein Kaninchen gejagt um satt zu werden, etwas anderes gab es nicht und dann begab ich mich wieder in die Tötung.
Na ja, vielleicht solltest du lieber keine Kaninchen zu Hause haben, man weiß ja nie. Aber ehrlich, hier bekomme ich so gutes und auch ausreichendes Futter, dass ich noch nie versucht habe zu flüchten, um Kaninchen zu jagen. Ich bin süss und anhänglich und ich liebe die Menschen, ach ja und mit anderen Hunden habe ich auch überhaupt keine Probleme.

Und nun komme ich, der Trevor. Ich bin natürlich besonders süss, aber das ist bei meiner Fröhlichkeit auch kein Kunststück. Ich wirke immer, als hätte ich ein Lächeln im Gesicht, ein absolut glücklicher Hund und dazu noch sehr anhänglich.
Tja, und das trotz meiner Lebenssituation.

Wir ihr seht, sind wir alle nicht besonders groß, bis auf Nevado mit seinen 40 cm, aber der passt sicher auch noch in einen Trolly. Wir anderen sind ja fast Taschenhunde und falls wir zu schwer werden, setzen wir uns selbstverständlich auch in einen Trolly.
Kleiner Scherz, wir können alle selbstverständlich auch laufen. :O))
Wir sind übrigens alle bereits kastriert und geimpft und könnten sofort ausreisen.
So meine Lieben hier in der Reihe, nun sagt mal alle schön Danke, dass ihr euch hier vorstellen durftet.

O.K., wir danken euch allen und hoffen, dass jeder von uns, ein Plätzchen in einem Herzen gefunden hat.

D A N K E

Nevado, Icaro, Dumas, Choco und Trevor


Anja Tönjes hat eine Patenschaft für Dumas übernommen.
Vielen Dank !