Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Paul  

RassePodencomischling
AlterGeb. ca. 02/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 48 cm

26.06.2016

Lieber Paul, sieben Jahre und vier Monate hast Du im Refugio verbracht und hast viele Deiner Hundefreunde kommen und gehen sehen. Aber nun bist Du dran, endlich gibt es eine Familie in Deutschland, die Dich so gerne bei sich haben möchte und dich mit viel Liebe und Geborgenheit in eine neue Zukunft führt. Auch viele neue Hundefreunde warten auf Dich, die Dir die Eingewöhnung ganz sicher erleichtern. In Oberhausen wird Dein neues Leben beginnen und wir freuen uns alle ganz doll für Dich. Endlich bekommst Du das Leben, das Du verdienst, und wir wünschen Dir alles Gute für Dein neues Leben.
Update 06.04.2016

Troz der vielen Jahre, die Paul schon im Refugio lebt, ist er dem Menschen gegenüber sehr freundlich und zeigt sich nach wie vor als sehr verschmust. Auch ist er sehr sozial mit den anderen Hunden im Refugio.

All die Jahre im Refugio haben seine \"Schnute\" ganz grau werden lassen, doch Paul gibt die Hoffnung auf eine eigene Familie auch nach sieben Jahren nicht auf. Zu groß ist die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Paul ist eine Seele von Hund und würde seine neue Familie sicherlich sehr glücklich machen.

Ein Hundekumpel zum Toben dürfte auch gerne in Pauls zukünftigem Zuhause leben.

Wer mag unserer grauen Nase ein Zuhause geben? Wo sind nur Pauls Menschen?

-----------------------------------------------------------------------

Update 14.05.2015

Paul wartet schon so lange auf seine Familie, die dem kleinen Mann endlich die Liebe und Geborgenheit schenkt, die er so verdient hat.

Unser Paul passt in jedes Rudel, da er eher der ruhige und verschmuste Hund ist, der jedem Streit aus dem Weg geht und sich unterordnet.

Er mag es gerne mit den anderen Hunden zu toben und zu spielen und
freut sich immer über eine streichelnde Hand.

Wo ist die Familie, die das Schöne in unserem Paul sieht und ihm eine neue sichere Zukunft schenkt?

-----------------------------------------------------------------------

Update 01.06.2014

Paul ist ein ganz toller Hund, der gerne mit seinen Menschen spielt. Er apportiert sehr gerne und hat super viel Spaß dabei.

Paul ist aufgeschlossen und sehr freundlich. Er versteht sich mit allem und jedem gut.

Eine aktive Familie, die ihn etwas fordert wäre genau richtig. Auch ein Zweithund würde passen.

Wer öffnet sein Herz für unseren Paul??

-----------------------------------------------------------------------

Update 02.12.2013

Paul ist ein lieber und freundlicher kleiner Kerl, der sich lieber im Hintergrund hält. Er mag die Menschen und möchte gerne gestreichelt werden.

Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus und versteht sich bestens mit ihnen.

Er ist ein toller Hund und Wegbegleiter. Wer mag dem kleinem Kerl ein warmes Körbchen schenken??

-----------------------------------------------------------------------

Update 01.06.2012

Paul ist ein liebenswerter Rüde mit einem guten Charakter.
Er sucht immer die Nähe der Tierschützer.
Sobald die Gittertür aufgeht und er raus darf rennt und tobt er mit den anderen Hundis wie verrückt.

Er versteht sich mit allen und jedem gut.In seiner Box ist eher der ruhige.

Paul ist ein Hund zum verlieben der es verdient hat sein Zuhause zu bekommen wo er geknuddelt und geliebt wird.

-----------------------------------------------------------------------

Update 22.04.2010:

Paul ist weiterhin ein sehr verspielter Podenco, er liebt es mit den anderen Hunden durch den Auslauf zu rennen und rennt und rennt. Er ist ein sehr liebenswerter Hund und hat mit den anderen Hunden überhaupt keine Probleme.

In seiner Box ist er sehr ruhig und liebt es inzwischen draußen im Zwinger unter den neuen Überdachungen und fühlt sich dort richtig wohl.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 17.02.2009

Man man man, da hab ich immer so aufgepaßt, dass mich keiner zu fassen bekam und jetzt doch, schasspatt.

Eine sehr lange Zeit lebte ich auf der Straße, mal schlechter, mal besser, schleppte mich immer so durch, aber ich war frei. Niemand dem ich gehörte, somit auch niemand der mich quälte.
Klar mußte ich auch auf der Straße aufpassen, auch dort lauerten Gefahren und Hunger hab ich auch oft geschoben.
Aber ich hatte auch sehr schlimme Geschichten gehört, von Hunden, die bis aufs Blut gequält wurden und deshalb paßte ich auf wie ein Luchs, dass mich niemand einfing.

Und dann kam der Tag, an dem ich schwächelte und Marga`s Nachbarn fingen mich ein, schwups und es gab einen Wilden weniger auf der Straße.
Puhhhh, ich kann es kaum glauben, aber hier im Tierheim werden die Hunde so gut es geht versorgt, gefüttert und sogar gestreichelt, so etwas kenne ich noch gar nicht, ist aber echt schön.
-- Sehr angenehm --

Zu Anfang war ich sehr scheu, so wie Podencos halt sind, aber ich bin auch sehr süss, ruhig und auch verspielt.
Ich glaubt es ja gar nicht, aber als ich hier die kleine süsse Reyes sah, war ich hin und weg, völlig verknallt, Liebe auf den ersten Blick. So was, hät ich nie von mir gedacht.
Bohhhh, ist das ein schönes Gefühl und ich glaube, sie mag mich auch. :O))
Ich habe jetzt leider nicht mehr ganz so viel Zeit, muß mal eben schauen, was Reyes so macht, aber ihr könnt euch ja ganz in Ruhe meine Fotos anschauen und dann euer Herz fragen, was Liebe ist.
Ich weiß es jetzt und ich glaube, einen Menschen könnte ich auch lieben, aber nur meinen Menschen, ist doch Ehrensache.

Bis hoffentlich bald,
euer Paul