Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Anna (jetzt Ela) 

RasseRauhaar-Podenca
AlterGeb. ca. 02/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 48 cm

12.10.2014

Heute, nach endlos langen 5,5 Jahren (!!!) durfte endlich auch Anna die Reise ins Glück antreten. Sie ist so eine tolle Hündin und wir haben es nie verstanden, warum sich niemand für sie meldet.

Wir freuen uns wie verrückt, dass Anna nun bei der Adoptantin von unseren ehemaligen Schützlingen Jack & Jamie in Rüthi (Schweiz) einziehen darf. Sie erwartet herrliche schweizer Luft, wunderschöne Idylle, vier Hundefreunde (davon drei Spanier), Katzen, Ziegen, Pferde und Hühner. Mit den Hühnern sollte Anna wohl besser keine Bekanntschaft schließen ;-)

Wir wünschen Anna (die jetzt Ela heißt) alles alles Liebe für ihre Zukunft!!! Anna hat den Sechser im Lotto gewonnen, dort wo ihre Vermittlerin jedes Jahr Urlaub macht, wird sie ein liebevolles Zuhause der Extraklasse bekommen :-)
Update Juni 2014
Es war mal wieder soweit und Anna hatte Besuch aus Deutschland von zwei lieben Teammitgliedern. Die Kolleginnen sind hin und weg von Anna´s Schönheit. Sie hat so ein hinreißendes Gesicht und eine wunderschöne Fellfarbe. Sie läuft immer noch für ihr Leben gern und beobachtet alles ganz genau rund um das Refugio. Ihren angeborenen Jagdtrieb kann man also nicht verleugnen ;-) Interessenten sollten sich also mit der Rasse Podenco auseinander setzen. Dafür erwartet man eine sportliche, aktive und wunderhübsche Kuschelmaus. Denn einer Streicheleinheit kann Anna nicht widerstehen. Sie wartet jetzt leider schon seit Jahren auf ein eigenes Zuhause... es wird Zeit! Bitte melden Sie sich...

-----------------------------------------------------------------------
Update November 2013

Anna hatte Besuch von unseren Teammitgliedern und hat die vielen Streicheleinheiten unheimlich genossen. Sie ist so eine nette Hundedame :) Nun steht schon ihr vierter Winter im Refugio vor der Tür und wir sind sehr traurig, dass sich immer noch niemand passendes gemeldet hat.

Sie ist im Umgang sehr freundlich. Viele schreckt der Jagdtrieb dieser Rasse ab... Dabei wäre ein eingezäunter Garten, wo sie ihre regelmässigen geliebten Sprints ablegen kann die einzig wichtige Bedingung. Wenn man ihr dies nicht bieten kann, gibt es deutschlandweit sogenannte Hundeausläufe. Meistens mehrere tausend Quadratmeter eingezäunte Grundstücke, wo die Hunde in Gruppen richtig rennen dürfen.
Denn aufgrund ihres Jagdtriebes, können wir nicht garantieren, dass sie irgend wann gefahrlos ableinbar ist. Eine Schleppleine und regelmässige Sprints in gesicherter Umgebung sind doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder? Dafür hat man eine ganz liebe und freundliche hübsche Hündin an der Seite, die dafür jeden Tag ihre Dankbarkeit zeigen würde.
Mit anderen Hunden kommt Anna super aus :-) Sie ist sehr sozialverträglich.

Katzen sollen im neuen Zuhause nicht unbedingt vorhanden sein. Kinder würden kein Problem darstellen, da Anna sehr vorsichtig und niemals ungestüm ist.

Trauen Sie sich und nehmen Sie Kontakt zu Anna´s Vermittlerin auf. Wir beraten Sie gerne über die Rasse und deren "Feinheiten".
-----------------------------------------------------------------------

Update Dezember 2012

Anna wartet nun bereits seit fast drei (!!) endlos erscheinenden Jahren. Warum? Wir können es nicht beantworten. Immer, wenn einer von uns im Refugio zu Besuch ist, sind wir hin und weg von Anna´s freundlichen Wesen.

Sie ist das, was man sich unter einem Familienhund vorstellt. Sie ist sehr freundlich und offen gegenüber Menschen. Zudem ist sie auch sozialverträglich mit ihren Artgenossen, egal ob Männlein oder Weiblein, groß oder klein.

Anna wäre auch für "Podenco-Anfänger" geeignet. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei ihrer Vermittlerin.
-----------------------------------------------------------------------

Update 29.03.2011

Anna wartet immer noch sehnsüchtig auf ihre eigene Familie. Die wunderschöne Podenca hat sich sehr entwickelt und geht mittlerweile neugierig zu Fremden und versucht ein paar Streicheleinheiten abzustauben. Sie läuft für ihr Leben gerne und zeigt typisches Jagdverhalten. Ansonsten ist sie sehr freundlich und scheint unkompliziert im Umgang.

-----------------------------------------------------------------------

Update 8.5.2010

Anna ist eine liebe, zärtliche Hündin, die das Laufen liebt.
Sie rennt gern mit ihren Auslaufnachbarn am Zaun rauf und runter,
jedoch ohne wildes Gebell, einfach nur des Laufens wegen.
Sie ist sehr verträglich mit ihren Zwingergenossen und spielt gerne mit ihnen, aber sie ist keine wilde Hummel.
Eine Hündin zum liebhaben und bestimmt familientauglich.
Leckerchen nimmt sie vorsichtig aus den Händen und sie schmust gerne.

---------------------------------------------------------------------

Update 16.07.09

Sobald Anna Aufmerksamkeit bekommt freut sie sich und beginnt sich zu öffnen. Von sich aus bewegt sie sich ersteinmal nur im Hintergrund.

.......................................................................

Andujar, 19.02.2009

Was ist denn wohl ein Anfängerhund???
Ein Hund der gerade anfängt? Womit??

Ich bin doch schon ca 2 Jahre alt, ich habe doch schon vor langer Zeit angefangen, zu leben meine ich.

Na ja, fast wäre es auch schon wieder vorbei gewesen, mein Leben, wenn Marga mich nicht rechtzeitig mitgenommen hätte.
Sie sagt immer ich wäre so lieb und süss, anhänglich und extrem gutmütig, einfach nur liebenswert.
Pflegeleicht zu händeln, der perfekte Anfängerhund, geeignet für alle Familien ohne jegliche Erfahrungen.

Seht ihr, da ist es wieder dieses Wort - Anfängerhund -hm.
Tja, was das wohl zu bedeuten hat !?
Ahhhhh, jetzt hab ich es verstanden, ich bin ein ganz pflegeleichter gutmütiger Hund, der auch zu einer Familie könnte, die vorher noch nie einen Hund hatten.
Also sind sie dann die Anfänger und nicht ich, puhh, das ist ja ganz schön kompliziert.
Aber eins ist ja wirklich komisch, wenn ich so pflegeleicht bin, warum hat mich meine Familie dann bloß in die Tötung gebracht??? Oder war vielleicht meine Familie nicht pflegeleicht und ich mußte deswegen gehen??
Ich versteh das alles nicht, hier im Tierheim komme ich mit jedem gut zurecht, alle Kumpels mögen mich und ich sie auch.
Ob meine Familie mich nicht mehr lieb hatte?? Kann so etwas denn plötzlich verloren gehen??

Na egal, Hauptsache ich bekomme eine ganz tolle superliebe neue Familie, eine die mich nie wieder hergibt, was soviel bedeutet wie, ein Leben lang Liebe, für immer und ewig.

Bohhhhh, muß das schön sein, einfach traumhaft.


11/2013



03/2013



Mai 2009