Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ferfi

RasseMischling
Altergeb. ca. 02 / 2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort28865 Lilienthal
Größeca. 38 cm

03.08.2010

Endlich hat auch Ferfi seine Traumfamilie gefunden!
Nach 1,5 Jahren in seiner Pflegefamilie fiel der Abschied unendlich schwer, aber seine neue Familie wird ihm all die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die Ferfi sich schon immer erträumt hat.
Er wird von nun an mit Frauchen, Herrchen, 2 Kindern und zwei Stubentigern Gelsenkirchen erobern.

Lieber Ferfi, deine Freundin Piwie wird dich sehr vermissen, ihr wart ein super Team und habt euch immer hervorragend verstanden und ich, deine Pflegemama, kann es kaum erwarten, dich beim Hundetreffen am 04.09. wiederzusehen. Alles Liebe mein Süßer, deine Pflegemama.

--------------------------------------

Jetzt bin ich schon 14 Tage bei meiner neuen Familie und ich muss sagen, mir gefällt es hier sehr gut. Abends liegen wir immer alle schön zusammen auf der Couch und ich werde von jedem mal gekrault, das ist schön.
Die Katzen und ich sind noch nicht ganz die besten Freunde, aber es wird von Tag zu Tag besser. Die letzten Tage waren sehr schön sonnig und ich konnte viel im Garten liegen und rennen. Wenn ich meine dollen fünf Minuten habe, fliegen richtig Rasenfetzen durch den Garten.
Ich habe hier auch schon neue Freunde gefunden, Chucky, sie ist eine kleine Terrier Dame.
Ja was soll ich euch sonst noch erzählen, ich werde verwöhnt und man sieht mir jeden Wunsch von den Augen ab. Abends darf ich immer mit ins große Bett, da haben wir alle richtig viel platz zum schlafen. Wie ihr hört, geht es mir gut und ich sage dann mal, bis zum 04.09 beim Hundetreffen.

Euer Ferfi
Hallöchen, ich bin`s, der Ferfi und ich möchte heute mal ein paar ganz persönliche Worte an euch richten.

Leider wurde ich im falschen Land geboren, in einem Land, in dem Tiere nichts wert sind.
Als Welpe wurde ich bestimmt als Spielzeug für ein Kind angeschafft und sehr schnell wieder uninteressant.
Mit einem Fußtritt wurde ich dann höchstwahrscheinlich vom Vater der Familie auf die Straße gekickt und somit mußte ich mich schon in jungen Jahren ganz allein durchs Leben schlagen.
Irgendwann wurde ich dann aufgegriffen und landete schon im ersten Lebensjahr in der Tötungsstation.
Aber selbst in Spanien gibt es ein paar sehr liebe Menschen und einer von ihnen heißt Marga.
Marga rettete mich direkt aus der Tötung und brachte mich ins Refugio.

Eines Tages kam dann sehr kurzfristig ein Angebot eines Flugpaten für einen Handgepäckhund Richtung Hamburg und ich war der Einzige, der sofort ausreisefertig war.
Aber leider gab es dort keine Familie, die auf mich wartete. :-(
Eine ganz liebe Tierschützerin hat dann aber notfallmäßig noch eine Pflegestelle für mich gefunden und somit kam ich im März 2009 endlich in das Land meiner Träume :-)

Jetzt bin ich schon über ein Jahr in meiner Pflegestelle und habe leider immer noch kein eigenes Zuhause gefunden !! :-(
Langsam macht mich das irgendwie traurig und ich kann es auch überhaupt nicht verstehen.
Ist doch auch irgendwie merkwürdig, ich besitze wirklich alles, was einen Hund ausmacht, habe eine sehr schöne Fellfarbe, 2 steh-schlapp-Ohren (sieht niedlich aus, sagt meine Pflegemama), wunderschöne braune Augen, 4 Pfoten und eine sehr gefühlsanzeigende Rute. Außerdem besitze ich noch etwas, was mich ganz besonders macht, einen Eckzahn, der immer an der frischen Luft sitzt. ;-)
Ich bin eben ein ganz besonderer Hund, sozusagen ein Unikat und so einen Hund hat nicht jeder!

Inzwischen liebe ich meine Pflegefamilie schon über alles, ganz besonders meine Pflegemama und den 9 jährigen Sohn, der spielt immer so schön mit mir. Aber je länger ich bei ihnen bin, umso größer wird irgendwann der Abschiedsschmerz sein :-(
....... und trotzdem brauche ich ganz dringend eine eigene Familie, wer will schon sein Leben lang nur ein Pflegehund sein???
Leider schafft meine Pflegemama es zeitlich überhaupt nicht, mit mir eine Hundeschule zu besuchen, dabei würde ich so gerne lernen. Aber trotzdem bin ich unendlich froh, dass diese Familie mir überhaupt eine Chance gegeben hat, denn eigentlich sollte es nur notfallmäßig sein.
Fremde Menschen und fremde Hunde machen mir leider immer noch Angst, aber je öfter ich ihnen begegne, umso besser wird es. Mit Piwie, der vorhandenen Hündin meiner Pflegefamilie, kann ich mehrere Stunden alleine bleiben und warte ganz lieb, bis die Familie wieder kommt. Ansonsten bin ich sehr sportlich und würde mich über Aktivitäten sehr freuen.
Ich bin übrigens auch ein ganz großer Schmuser und sitze abends immer mit meiner Pflegemama auf dem Sofa.
Mit Piwie kann ich inzwischen richtig toll spielen und toben, die war zu Anfang ja ziemlich lahm, aber jetzt geht sie mir manchmal nicht mehr von der Pelle.
Da ich schon über ein Jahr in Deutschland bin, wurde bei mir schon der Mittelmeercheck wiederholt und was soll ich euch sagen, es ist alles in Ordnung, ist das nicht klasse!!!!!
Im März habe ich dann auch noch eine Auffrischungs-Impfung bekommen und bin somit wieder auf dem neusten Stand, also
*ready to start in a new life*
Aber wo bleibt nur meine eigene Familie????
Irgendwo auf dieser Welt muß es doch jemanden geben, der schon ganz sehnsüchtig auf mich wartet, auf mich, den kleinen süssen Ferfi.




Familie gesucht - Ferfi - MyVideo