Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mare

RasseMini-Mini Podenca :-)
Altergeb. ca 08/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 30 cm

Mare wohnt jetzt in Jena:-)


Update 16.07.09
Diese Zaubermaus steht oft einfach nur ruhig neben einem und schaut einen an, schaut und ...schaut und...schaut...bis mal endlich was passiert. Passiert dann mal endlich was, wird kräftig mit der Rute gewedelt und sich gefreut. Da ist es dann egal ob mit ihr gelacht, rumgealbert oder geschimpft wird...Mare freut sich immer. Sie ist sehr anhänglich.



Im italienischen heißt Mare - das Meer -

Es ist immer wunderschön am Strand zu sitzen und aufs Meer zu schauen, so beruhigend. Es entspannt und bringt einem die innere Ruhe zurück.
Tja, und genau so bin ich, sehr ruhig und wenn man mich beobachtet, ist es Entspannung pur. Ich verbreite eine angenehme Atmosphäre, wer mir in die Augen schaut,
-- is falling in Love for Mare --
oder so ähnlich zumindest. Ich wirke ein bißchen scheu, bin aber sehr anhänglich und warte auf Berührungen, warte immer, dass mich endlich jemand auf den Arm nimmt.
Ich liebe die Menschen, ihre Berührungen, ich liebe alles an ihnen und das zeige ich auch von ganzen Herzen.
Nuria sagt, ich hätte einen sehr guten Charakter und würde mich mit allen Artgenossen verstehen. Unruhig und nervös, was ist das denn???
Ach ja, das sind viele andere hier, die bellen und kreischen, das ist ja manchmal nicht zum Aushalten.

Ich bin noch so jung und klein und saß schon in der Tötungsstation. Zuerst haben Marga und Nuria mich gar nicht gesehen, so winzig hab ich mich gemacht, noch viel kleiner, als ich eigentlich bin.
Und dann dachten sie erst, da sitzt ja ein kleiner Fuchs, aber nee, nee, das war ich, die kleine süsse Mare.

Ich weiß nicht so genau, was ich jetzt sagen soll, aber hättest du nicht gern das Meer Zuhause???
So ähnliche Geräusche, wie das Rauschen des Meeres bekomme ich bestimmt auch noch hin und Ruhe und Entspannung bringe ich sowieso mit.
Und wenn du dann ausgeruht bist, dann könnten wir ja mal richtig um die Wette laufen, na was meinst du???

Soll ich zu dir kommen???

schschschsch -- deine dich jetzt schon liebende Mare --
schschsch schschsch - so klingt Meeresrauschen