Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Roxy

RassePodenco Mischling
Alterca. 3 Jahre ( Stand Februar` 09 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Puente Genil
AufenthaltsortHamburg
Größeca. 40 cm

02.06.2010

Bereits lange saß unsere sensible Podenco-Mix Dame Roxy im Tierheim von Andujar. Bis sich eine engagierte Pflegestelle dafür entschied ihr bei der Suche nach einer eigenen Familie unter die Pfoten zu greifen und sie bei sich auf zunehmen. Roxy verbrachte einige Monate in ihrem vorrübergenden Zuhause, bis sich endlich die perfekten *Eltern* für sie meldeten. Nun ist es offiziell, Roxy beginnt ihr neues Leben als Mittelpunkt ihrer Familie mit Haus und Garten in Kerpen. Hier wird sie die schönen Seiten des Lebens kennenlernen und selbstverständlich zwei mal im Jahr in den Urlaub fahren. Die Liebe ihrer Familie wird sie dabei unterstützen alle Ängste abzubauen. Roxy die nun liebevoll *Rehlein* genannt wird hat den langen steinigen Weg geschafft und das Team der vergessenen Pfoten wünscht dir und deiner Familie alles erdenklich Liebe für die Zukunft.

Update 03.04.2010

Roxy hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt und ist stubenrein. Sie spielt und läuft mit unserer Hündin den
Garten rauf und runter.
Lebensfreude pur !!!
Mit unseren Kindern (3 und 10 Jahre) geht sie sehr sanft und vorsichtig um. Sie lässt sich sogar schon sehr gut abrufen.
Sie liebt es nach wie vor sehr zu kuscheln und zu schmusen.
Wir können uns Roxy in einer Familie mit Kindern sehr gut vorstellen.
Mit anderen Hunden versteht sie sich auch hervorragend - egal, ob Rüde oder Hündin. Ein bereits vorhandener
Ersthund wäre also auch kein Hindernis.
Diese süsse Maus hat es mehr als verdient in ein entgültiges und vor Allem liebes Zuhause zu kommen.

...................................................

Roxys Pflegestelle berichtet am 14. März 2010 von ihren ersten Erfahrungen mit Roxy

Roxy geht es gut, sie schläft sehr viel, schnarcht und träumt, genießt mit geschlossenen Augen die Sreicheleinheiten. Noch ist sie etwas scheu und schreckhaft, aber sie fasst von Tag zu Tag immer mehr Vertrauen. Sie ist absolut lieb und gutmütig, lässt alles mit sich machen und könnte sicher auch in eine Familie mit größeren Kindern vermittelt werden. Auch mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin versteht sie sich sehr gut. Roxy ist ein sehr angenehmer Hund, ruhig, ausgeglichen, dankbar und glücklich hier zu sein und sie macht auch nichts kaputt. Mit unserer vorhandenen Hündin, mit der sie sich sehr gut versteht, bleibt sie auch schon 1-2 Stunden alleine. Im Moment üben wir gerade das Zurückrufen mit Schleppleine, was auch schon ganz gut klappt. Wie stark ihr Jagdtrieb ausgeprägt ist, kann man bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen. Eine kleine Schönheit mit wunderschöner Zeichnung und mit ihren 40cm hat sie auch eine gute Körpergröße. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Fremden Menschen begegnet sie eher vorsichtig. Noch steht sie im Konflikt zwischen ihrer zweifelsfrei vorhandenen Neugier und ihrer Schüchternheit, doch es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Neugier die Oberhand gewinnt.
Wer sich mit Podencos auskennt, weiß, dass sie charakterlich eher mit Katzen gleichzusetzen sind und nicht so perfekt dressierbar, wie manch andere Rassen. Ihre Unabhängigkeit ist es aber gerade, die sie so besonders liebenswert macht.
Ebenfalls katzenähnlich und unwiderstehlich ist auch das Schmuseverhalten von Roxy. Sie braucht besonders viel Körperkontakt und möchte sich anschmiegen. Sie ist sehr sensibel und sollte nicht mit harter Kommandostimme angefasst werden.

Welche nette Familie mit viel Zeit für Streicheleinheiten und Auslauf möchte diese grazile Schönheit adoptieren?

.......................................................................
Hallo, mein Name ist Roxy und ich bin sozusagen eine von den überlebenden aus Cordoba.

In Cordoba gibt es eine Tötungsstation, in der alle Hunde von Tierschützern versorgt werden, aber sie müssen alles machen, was die Stadträte ihnen sagen.
Vor kurzem hatten sie gerade beschlossen, dass bis auf 20 Hunde, alle getötet werden sollten.
Ich habe überlebt, aber um welchen Preis??
Ich hatte Babys in der Tötungsstation und alle wurden sie auf Ratsbeschluß getötet. Meine Babys, mein ein und alles, diese Welt ist einfach nur grausam und nicht zu verstehen.
Die Mädels dort suchten sofort für mich eine Pflegestelle, in der ich unverzüglich eine Medizin bekam, die meinen Milchvorrat für meine unvergesslichen Babys stoppte.

Ich durfte dort nur eine kurze Zeit verbringen, eine Woche und dann sollte ich zurück in die Tötung.
Die Mädels konnten es nicht zulassen, mich wieder in der Tötung zu sehen und somit baten sie Nuria, mich im Refugio von Andujar aufzunehmen.
Jetzt lebe ich im Refugio, war sehr scheu und ängstlich zu Anfang, aber inzwischen lebe ich zusammen mit anderen Podencos in einer Box. Echt nette Mädels, alle crazy, sehr verspielt und lustig und ich bin wirklich glücklich, bei ihnen sein zu dürfen.
Ich bin anhänglich, süß und einfach nur liebenswert, das ist die Beschreibungvon Nuria und Nuria liebe ich inzwischen sehr.

Liebe Grüsse
eure Roxy