Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Enrico

RasseWuschel Mischling
Alterca. 3,5 Monate ( Stand Februar` 09 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40 cm

Enrico wohnt jetzt in Hamburg:-)
Hier eine email aus seinem neuen Zuhause:

Hallo Frau Martin,
nun wird es aber Zeit, daß ich mich einmal melde. Nach 5 Stunden Autofahrt,die ich auf dem Schoss von Frauchen verbringen durfte, sind wir endlich um 4:30 in Hamburg angekommen. Habe die Fahrt jedoch sehr gut vertragen. Nach kurzem Spaziergang konnte ich dann erst einmal bis ca. 9:00 Uhr ein Schläfchen halten. Anschließend ging es auf erste Entdeckungsreise in den Park. Danach den ganzen Tag im Garten bei herrlichem Wetter. Abends wurde ich unter der Brause gebadet, hat mir gar nichts ausgemacht. Wenn wir abends zum Schlafen gehen, muss ich in die Transportbox, die direkt neben dem Bett von Frauchen steht. Habe da eine schöne kuschelige Decke und schlafe ohne zu murren wunderbar bis zum nächsten Morgen. Am Ostermontag habe ich einen Schuh und eine Socke gestohlen und in das Wohnzimmer getragen; haben ja selber Schuld, wenn sie nicht auf mich aufpassen. Anschließend durfte ich Herrchen dann etwas bei der Gartenarbeit helfen. Ich habe einen Teil des Beetes umgegraben. Danach kam noch Besuch, so daß ich die ganze Zeit beschäftigt war. Das Fressen schmeckt mir gut. Kenne nun schon die ganze nähere Umgebung. Übrigens bin ich sehr stolz auf mich, denn bisher bin ich absolut auto-/stubenrein gewesen. Habe mir vorgenommen, dass es auch dabei bleibt.

Jetzt muss ich aber Schluss machen. Ich melde mich in nächster Zeit wieder bei Ihnen. Nochmals vielen lieben Dank für die gute Betreuung während der Zeit in Ihrer Organisation.


Hallo, schön das Du auf der Seite bist und den vergessenen Pfoten
einen kleinen Moment deiner Zeit schenkst.
Sieh ihn Dir an, den kleinen Enrico.
Er ist noch so jung, doch in seinen Augen entdeckt man etwas
von der Sehnsucht, Sehnsucht zu Leben und zu Lieben.
Kannst Du Dir vorstellen, diesen kleinen Kerl,
verletzt mit Schmerzen in seiner Vorderpfote einfach am
Strassenrand auszusetzen? Da fragt man sich, was schmerzt mehr?
Die Pfote oder das Herz des kleinen Enrico?
Ich glaube fast das Herz schmerzt Enrico mehr, wie seine Pfote.
Tapfer ist er, so verspielt und anhänglich,
zeigt keinerlei Angst den Menschen gegenüber,
obwohl er mit seinen knapp drei Monaten nichts Gutes vom
Menschen kennengelernt hat. Vielleicht hilfst Du ihm jetzt dabei,
seine Schmerzen zu lindern. Sieh ihn Dir an, er ruft nach Dir.
Seine Augen sagen mehr wie tausend Worte und er
träumt davon, eines Tages in deinen Armen einschlafen zu dürfen.
Enrico liebt es in den Arm genommen zu werden,
er sucht nach Wärme und Liebe.
Hast Du nicht noch etwas Wärme und Liebe abzugeben?
Er wird Dir unendlich viel wiedergeben,
denn wer gibt, bekommt auch etwas zurück.
Wer selbstlos handelt, wird ein Lächeln von Enrico geschenkt bekommen.
Gib Dir einen kleinen Ruck und rufe an.... Enrico wartet auf Dich.