Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bernie (jetzt Benny)

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortKaarst bei Düsseldorf
Größeca. 45 cm

26.02.2010

Nach einem halben Jahr warten hat nun auch unser quirliger Bernie endlich ein eigenes Zuhause gefunden. Heute durfte er umziehen, wurde mit Tränen des Abschieds ziehen gelassen und mit einem Lachen der Freude begrüßt. Besser konnte er es nicht haben. Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute in seinem neuen Zuhause in Mühlheim an der Ruhr.
Update 04.01.2010

Hallo Leute,

ich bin es nochmal euer Bernie. Also ich weiß das ich wirklich kein Fotomodel bin, aber ich würde mich doch freuen wenn sich einer mal melden würde, der sich mit mir treffen will. Dann könnte ich nämlich mal meine traurig, lieben Augen spielen lassen. Das kommt halt auf den Bildern nämlich nicht wirklich rüber.

Ich bin ein absolut lieber Hund. Das sagt meine Pflegefamilie jedenfalls. Ich bin zwar stürmisch, aber das nur weil ich nicht weiß, wohin mit meiner Liebe zu Menschen. Vor allem die kleinen Menschen find ich suuuuuper toll, denn die spielen immer mit mir, das mache ichwirklich gerne.

Also meine Vorteile sind:

- Ich belle sehr selten

- Ich bin total kinderlieb

- Ich kann mir nichts schöneres als kuscheln vorstellen



Tja aber keiner ist perfekt und deshalb möchte ich euch nicht meine Macken vorenthalten:

- Ich bin schon etwas eifersüchtig und wäre gerne Prinz bei dir

- Ich bin noch nicht so erzogen, also wenn ein dominanteren Hund da ist, der mich erzieht wäre das eine Alternative

- Da ich echt sportlich bin, springe ich immer an einem hoch, und will am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden. Aber zu meiner Verteidigung, wenn du mit mir übst bekomme ich das bestimmt schnell hin
- Aber meine größte schwäch ist wohl das ich Hausschuhe zum fressen gern habe



So jetzt hab ich aber genug von mir erzählt, jetzt bist du dran erzähl mal hast du ein Plätzchen für mich?

Dein Bernie



Update 10.09.2009:
So ihr Lieben, da bin ich also endlich in Deutschland und damit meinem Wunsch nach einem eigenen Zuhause schon mal ein ganzes Stück näher.
Ich lebe jetzt in einer Pflegefamilie, die mir allerlei beibringt. Ich gehe super gern mit meinem Pflegeherrchen spazieren und das mit der Leine habe ich schnell kapiert, sagt er. Im Allgemeinen macht es mir echt Spaß etwas zu lernen, das mit -Sitz- und -Platz- übern wir auch schon und ich denke ich hab´s fast raus.
Richtig spannend finde ich unterwegs vor allem die Mäuselöcher und lustigen Vögel die ich, wenn ich auf sie zu renne, einfach verscheuchen kann.
Neben meinem Pflegeherrchen gibt es hier auch einen weiteren Hund, das find ich echt toll, denn ich liebe einfach jeden und alles. Egal ob kleiner oder großer Mensch oder auch Hund, ich freu mich über alle und stürme einfach mal drauf los. Man hat mir schon Spitznamen wie -Hochleistungsschmuser- und -Powerwedler- gegeben, weil ich alles so toll finde.
Eine Wohnung kannte ich vorher zwar nicht, aber ich weiß schon dass ich hier nicht bellen darf und ich zur Tür rennen muss, wenn ich mein Geschäft erledigen muss.
Obwohl ich in meinem kurzen Hundeleben schon etwas erlebt habe, merke ich hier dass die Menschen es nur gut mit mir meinen und so bin ich auch nicht wirklich ängstlich. Doch laute Stimmen und den erhobenen Arm, und sei es nur zum Bällchen werfen, lassen mich immer noch zusammen zucken.
Wenn du auch leiser mit mir spielen kannst und Lust hast mich kennen zu lernen bzw. live zu erleben melde dich doch mal. Ich würde mich freuen
Dein Bernie


----------------------------------------------------------
Bohhh, was bin ich nur für einer????
Ach ja, ich bin der Bernie :-)

Ich bin ziemlich verfressen oder um es etwas vornehmer auszudrücken, ich liebe das Fressen.
Aber mal ehrlich, kann mir das auch nur einer verdenken??
Ich saß mit meinen gerade mal 5 Monaten schon in einer Tötungsstation, was ich da wohl sollte??
Keine Ahnung, auf jeden Fall mußte ich dort fast um mein Futter kämpfen. Ihr kennt doch bestimmt den Spruch:
Wer zu erst kommt, der mahlt zuerst - das war schon früher bei den Bauern so.
Und nur wer schnell genug frisst, der wird auch satt, denn den letzten beißen immer die Hunde.

So, genug mit den Sprichwörtern, das Leben ist, wie es ist. *Grins* - war nur ein kleiner Scherz :-)
Als Welpe in einer Tötungsstation, das ist schon ganz schön bitter, weil man ja irgendwie noch gar nicht mit bösen Dingen rechnet.

Aber jetzt bin ich in Sicherheit, Nuria hat mich zusammen mit 2 anderen Welpen gerettet und dafür liebe ich sie abgöttisch. Sie sagt, ich wäre soooo süß und liebenswert.
Ich liebe die Menschen und möchte immer bei ihnen sein und ich liebe das Fressen, in der Gegenwart von Menschen. Aber, wer frißt schon gern allein???
Würdest du alleine essen gehen??
Ich seh schon, wir verstehen uns. :-))

Also, ich würde wirklich sehr gerne in Zukunft bei dir speisen, brauchst mich nur einzuladen.

Dein Bernie