Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jocelyn

RasseBretone
Altergeb.ca. 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortVoerde
Größeca. 48cm

03.12.2010

Heute ist so ein schöner Tag. Unsere Jocelyn ist in ihr eigenes Zuhause gezogen. Hier warten viele liebe Hände auf sie und zwei weitere Hundefreunde. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Ihrer Familie und wünschen ihnen allen zusammen nur das Beste für die Zukunft.


Riesen Freude im Team :-)
Es ist fast zu schön um wahr zu sein ...............
Ende des Monats wird unsere süße Jocelyn ihr Körbchen bei Secun in Viersen aufstellen.
Heute hat ihr neues Herrchen sie besucht, aber für ihn stand bereits vorher schon fest, dass er diese Maus für immer zu sich nehmen wird.
Jocelyn wird schon sehnlichst erwartet und alles wird für sie bereits eingerichtet. Und Secun, ihr neuer Kumpel, ebenfalls aus Andujar stammend, wird ihr ein Leben lang zur Seite stehen. :-)))


Die notfallmäßige Unterbringung von Jocelyn in einer Pension kostet uns jeden Monat 330,- Euro, deshalb ist jeder einzelne Pate ein wahrer Segen, um diese Situation vorübergehend zu überbrücken.
Wir suchen verzweifelnd nach Lösungen und sind über jede Hilfe unendlich dankbar.
Die beste Lösung wäre ein eigenes Zuhause oder eine hundeerfahrene Pflegestelle.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Update 13.11.2010

Parallel dem Wetter, es regnet nur, ist auch der armen Jocelyn zum weinen zu mute. Sie hat einfach kein Glück. In Deutschland sollte alles besser werden, aber Sie hat immer noch kein endgültiges Zuhause gefunden. Sie sucht so verzweifelt die Nähe ihrer Familie, aber das Glück will sich nicht einstellen. Jetzt wartet Sie in einer Hundepension in Wesel auf ihr Glück.

..................................................................

Hallo ihr Menschen da draußen,

meinen Start hier in Deutschland hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :-( . Ich hatte mich wirklich auf meine neue Mama gefreut, aber sie ist mich einfach nicht abholen gekommen. Tja das war wirklich ein enttäuschender Start in mein neues Leben. Ich habe zwar wirklich viele nette Leute kennen gelernt, aber angekommen bin ich nirgendwo wirklich. Dabei habe ich mich so angestrengt. Alle sagen, dass ich ein wirklich unkomplizierter, ganz lieber und geduldiger Hund bin. Tja und nachdem die liebe Meike mich erstmal vom Flughafen mit nach Hause genommen hat, habe ich nun auch endlich eine Pflegestelle in Elsdorf gefunden. Hier könnt ihr mich demnächst mal besuchen. Vielleicht gefalle ich euch ja und kann endlich ankommen und mein Leben neu starten, denn das wünsche ich mir wirklich sehr.

Ach man Leute, jetzt bin ich schon so viele Monate in Deutschland aber keiner kann meine Schönheit und Liebe erkennen, die ich so unendlich gerne mit einer eigenen Familie teilen möchte. Ich habe schon so viel Schlechtes erlebt, das es wirklich an der Zeit ist das auch ich mal etwas Glück habe, was meint ihr. Ich bin auch wirklich nicht kompliziert. Ich liebe Mensch und Tier, Katzen sind mir wohl nicht geheuer, aber ich jage sie natürlich nicht direkt.

Auch wenn mich andere Hunde anmaulen, bin ich kein Draufgänger. Nein ehrlich nicht, da zieh ich mich doch lieber sofort zurück und sucht Hilfe beim Menschen.

Solltet ihr Vorbehalte bezüglich meines erblindeten Auges haben, so kann ich euch beruhigen, es ist unbedenklich. Ich sehe zwar in bestimmten Winkeln nichts, aber versuche bei Geräuschen mit dem anderen Auge den Auslöser zu finden. Ich hab´ mich daran gewöhnt und kann damit umgehen, schließlich habe ich ja auch noch eine Nase!

Meine jetzige Pflegefamilie sagt ich bin ein richtiges Powerpacket und sehr gelehrig. Mit ein wenig Training kann ich mit Sicherheit auch ohne Leine laufen. Es gibt halt Dinge die ich noch nicht so gut kann, aber ich will, denn für eine eigene Familie würde ich wirklich alles tun.

Ich wäre gerne ein Zweithund oder bei einer Familie wo ich nicht ganz alleine sein muss, denn das war ich leider schon viel zu lange.


Eure Jocy

-------------------------------------------------------------

♥ Angelika Zottmann hat eine Patenschaft für Jocelyn übernommen.


Mai 2008