Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Texano 

RasseMischling
Altergeb. ca. 2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 62 cm

13.07.2012

TEXANO durfte einen ganz besonderen Service genießen. Sein neues Frauchen hat ihn nämlich persönlich im Refugium abgeholt. Gemeinsam fahren sie nun ins neue Heim, wo noch andere Hunde auf ihn warten.

Der liebe TEXANO hat es so sehr verdient, nach jahrelanger ungesehener Zeit, endlich ein gutes Zuhause zu bekommen.

Wir freuen uns für TEXANO und für seine neue Familie aus Oberhausen.
Update 13.06.2010
Texano ist einer der freundlichsten Hunde die wir im Refugio in Andújar haben. Er ist nie aufdringlich und trotzdem sehr verschmust, wenn man sich zu ihm hockt schmiegt er sich ganz zärtlich an einen und genießt die Nähe in vollen Zügen. Er ist ein mittlerweile 5 jähriger blonder, leider immer noch unentdeckter, Traum der endlich gesehen werden möchte.
Wir wünschen es ihm so sehr!!
-----------------------------------------------------------------------



Mein Name ist TEXANO, ich bin ein ca. vier jähriger Traum in Blond.

Ich lebte früher bei einer Familie auf dem Land, die mich zu sich geholt hatte als ich noch ein Baby war. Wir waren alle sehr glücklich zusammen und es ging mir gut bei ihnen. Nur irgendwann bin ich den Leuten wohl zu groß geworden und sie wollten mich nicht mehr haben.

Ja klar, kleine Welpen sind immer süß und knuffig – aber einen treuen und klugen ausgewachsenen Begleiter wollen sie dann nicht mehr haben. Dabei hätte ich sie mit meiner Größe bestimmt gut beschützen können.
Aber nein, sie schmissen mich raus. Ich bin immer wieder zu ihnen gelaufen, aber als sie mich mit Prügel und Tritten davonjagten, habe ich begriffen, dass ich hier nicht mehr willkommen bin.

In der Nähe hatte eine sehr nette Dame ein Ferienhaus. Die sah mich eines Tage als ich auf Futtersuche war und sprach mich an. Sie hat mir jeden Tag zu essen gegeben und war sehr lieb zu mir. Aber die Dame lebte nicht ständig hier – sie lebt auf Mallorca und kommt nur zum Urlaub machen hierher. Wenn sie wieder nach Hause (Mallorca) fuhr, hat sie mir jede Menge Trockenfutter vor die Tür gestellt, damit ich trotzdem etwas zu futtern hatte. Die war echt lieb.
Dann hat sich die Dame überlegt mich zu behalten und mit nach Mallorca zu nehmen. Sie kaufte Halsband und Leine, ja sogar ein Körbchen und ein kuscheliges Kissen. Als sie mich abholen wollte hatte ich Angst mit in das Auto zu steigen und dann ging alles ganz schnell – Halsband gerissen und ich über alle Berge.

Sie hat mir wieder reichlich Futter dagelassen und ist gefahren. Als sie wiederkam erschrak sie sehr als sie mich sah. Ich war völlig abgemagert, traurig, sehr schwach und schwer verletzt. Ich hatte ein großes Loch im Bein.
Die Dame rief bei Marga im Refugio an und bat um Hilfe für mich. Sie konnte mir nicht helfen, denn sie hatte noch einen anderen Hund der sehr krank war und immer die Reisen von hier nach Mallorca und wieder zurück, das wäre zu viel für mich geworden.
Jetzt bin ich hier im Refugio. Zu Anfang war ich sehr, sehr traurig und ruhig. Ich habe den ganzen Tag nur rumgelegen und hatte zu nichts mehr Lust. Doch vor ein paar Tagen bin ich dann aufgestanden, um den Menschen hier zu zeigen, was für ein wunderbarer Hund ich doch bin. Ich bin liebevoll zu den Menschen und liebe alle anderen Hunde, egal ob Rüde oder Hündin.
Hauptsache spielen, laufen und toben und gutmütig und lieb zu meinen Menschen sein.

Die, die mich nicht mehr haben wollten sind selber Schuld!
Denn jetzt zeige ich Dir was für ein wunderbarer Prachtkerl ich bin – eben ein Traum in Blond.
Wann holst Du mich?