Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mandy

RasseGalga
Altergeb. ca. 2004
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort34298 Helsa
Größe60cm

18.07.2010

MANDY hat es geschafft und durfte heute endlich in ihr schönes, eigenes Zuhause ziehen. Sie lebt jetzt mit einem schönen Galgorüden,
einer Galga-Mix Freundin und zwei Samtpfötchen in Kempen. Liebe MANDY, wir wünschen dir und deiner neuen Familie nur das Beste!
Ein großer Dank geht auch an ihre liebe Pflegestelle, die sich nur schweren Herzens von dieser Traumhündin trennen konnte.
Update 19.06.2010

Mandy ist eigentlich der *perfekte Hund* und das Wort - eigentlich - steht hier nur, weil der perfekte Hund selbstverständlich ein Stofftier ist ;-)

Aber trotzdem kommt sie ihm schon sehr nahe, allerdings ist sie lebendig und was lebt, bewegt sich auch.
An Mandy gibt es laut ihrer Pflegemama überhaupt nichts auszusetzen, sie schläft ganz brav in ihrem oder besser gesagt in Bluna`s Körbchen.

Außerdem verstand sie sich schon nach einer kurzen Kennenlernphase mit
Bluna, wie auch mit anderen Hunden, ausgezeichnet.
Sie zieht nicht an der Leine und ist besonders sanft zu Katzen. Ach und wer immer dachte, Galgos seien keine Wachhunde, der könnte sich irren: Mandy ist wachsam, sie bellt aber nur einmal kurz, wenn es an der Tür klingelt.

Mandy ist ein absolutes Schmusekätzchen in Großformat.:-)))
Von ihrer Freundin Bluna hat sie sich schon einiges abgeschaut, sie gibt bereits Pfötchen.
Wenn ihre Pflegemama lernt, liegt sie ganz still unter dem Schreibtisch und ist dann die Ruhe selbst.

Sie hört auf das netteste *Nein*, z.B. wenn ihre Nase dem Essen auf dem
Tisch immer näher kommt und klaut auch nichts ............na ja, wenn sie Gelegenheit hätte vielleicht, aber sie schaut wenigstens erst einmal, ob jemand guckt. *grins*
Diese positive Beschreibung könnte man ins Unendliche fortsetzen, so viel kann man garnicht schreiben ;-)

Leider gibt es ein paar Dinge, mit denen der perfekte Hund, das Stofftier, besser zurecht kommt - Mandy hat leider noch etwas Angst vor Männern, vor allem vor hellhaarigen!
Sie fängt dann an zu zittern, der Stoffhunde würde sich natürlich nicht
bewegen, allerdings beruhigt sie sich auch nach 10 Minuten wieder, wenn sie begreift, dass nichts passieren wird.
Mandy ist sehr anhänglich und generell erstmal etwas ängstlich, aber wenn man sie souverän durch eine Situation führt verliert sie sofort ihre Angst und sie kommt auch nicht mehr wieder.
Solange sie einer Person vertraut, darf sie alles (mit ihr) machen. :-)
Ihre Pflegemama hat schon ganz viel ausprobiert .... natürlich immer nur kurz, um sie nicht zu überfordern, bei Mandy ist es so, wenn sie etwas einmal gemacht hat, dann kann sie es immer. Treppen laufen kann sie jetzt ohne Probleme. Sie war schon bei Pferden und Schafen und sie hat nichts gemacht... hatte erst etwas Angst, aber dann war alles o.K.- Vertrauen ist ( bewirkt) einfach alles.
Mandy fährt sogar mit Bluna ohne Probleme im Kofferraum mit dem Auto.

Tja, jetzt liegt es ganz allein bei der Entscheidung der *perfekten
Familie*, ob die perfekte Mandy bei ihr leben soll oder lieber ein lebloser Stoffhund!!!!!!

...................................................................

Andujar den 13.04.2009

Guten Tag, mein Name ist MANDY und ich bin eine wunderschöne, 5-jährige Galgodame.

Wo ich herkomme und warum ich auf der Straße lebte, weiß ich nicht – ich will das auch gar nicht wissen!
Denn, wenn ich von jemand geliebt werden würde, wäre ich nicht einfach in der Gosse gelandet.
Auf der Straße war ich immer sehr schnell, so dass mich kein Mensch einfangen konnte.
Doch eines Tages, als ich gerade im Müll nach etwas Essbarem suchte, wurde ich von zwei Menschen eingefangen und die brachten mich ins Refugio, wo ich jetzt auf ein liebevolles zu Hause warten darf.

Im Moment bin ich noch ein wenig schüchtern, aber ansonsten bin ich sehr ruhig, bildschön und total lieb. Der Tierarzt hier im Refugio hat gesagt, dass ich eine alte Verletzung am Bein habe. Das ist als Galgo ja auch kein Wunder – Ihr wisst ja was die Jäger hier mit Galgos machen! Vielleicht war mein Bein gebrochen und keiner hat die Verletzung versorgt und mir die Schmerzen genommen.
Deshalb humpel ich ein wenig, was mich aber nicht stört. Mein Körper ist voller Narben und das macht mich sehr traurig und ernst. Aber ich habe die Liebe und den Glauben daran, dass es auch gute Menschen gibt, nie verloren.

Ich möchte zu Dir kommen und Dich lieb haben. Nach langer Zeit auf der Straße, ohne Futter, ohne Schlafplatz und ohne Liebe stelle ich auch keine großen Ansprüche – versprochen. Es wäre so toll, wir beide am Kuscheln, jeden Tag etwas zu essen und ein eigenes Körbchen ……
Mein Mensch, wo bist Du? Wann holst Du mich?


♥ Lena Stich hat eine Patenschaft für Mandy übernommen:-) Vielen Dank!!