Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Flores 

RasseGalgo
Altergeb. ca. 2003
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKrefeld
Größe68cm

14.09.2012

Vor knapp 2 Jahren hatte unsere Lea sich entschieden einen Galgo zu adoptieren. Picara und Flores, diese Beiden hatten im Dezember 2010 gleichermaßen ihr Herz berührt, allerdings musste Picara zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Pflegestelle verlassen und so entschied sich Lea schicksalhafterweise für Picara.

Dieses Jahr wurde dann plötzlich Flores, der schon seit August 2009 in Deutschland in einer Pflegefamilie lebte, aber leider immer noch nicht vermittelt war, schwer krank.

Lea machte sich sofort auf den Weg und rettete Flores somit das Leben. Sie übernahm ihn zur Pflege und gemeinsam haben sie drei OP`s und unendlich viele Tierarztbesuche überstanden, Sorgen und schlaflose Nächte gehörten zu ihrem Alltag. Aber es hat sich gelohnt, Flores kämpfte und Lea stand ihm immer liebevoll zur Seite.

Inzwischen hat sich Flores so tief in Leas Herz geschlichen, dass heute entschieden wurde, WIR gehören zusammen, UNS darf und kann man nicht mehr trennen.

Wenn das Schicksal Herzen verschmelzen läßt, dann sollte es so sein, dann waren all die Monate des Ungewissen ihre unendliche Zeit wert.
Update 09.07.2012

Hallo Ihr Lieben,

ich habe viel zu berichten. Es ist ne Menge passiert.
Eigentlich hatte ich nur eine Wunde, welche zugenäht werden sollte, dann musste ich aber 3 Mal operiert werden.
Umgezogen bin ich dann auch. Ich wohne jetzt bei Lea und Christoph vom VP Team.
Ist ganz super hier, hier habe ich 3 Kumpels, naja eigentlich nur 2,5 , die Nr. 3 ist schon ne richtige Oma, aber die anderen 2 sind auch Galgos, wir verstehen uns super und Lea sagt, wenn ich wieder richtig gesund bin darf ich so viel rennen und toben wie ich möchte. Hab schon etwas Hummeln im Po :-) Aber die kleinen Spaziergänge mit meinen neuen Kumpels gefallen mir auch sehr. Hier ist ne Menge zu entdecken.
Im Moment muss ich mich aber noch etwas schonen, wegen meiner Operation. Aber wenn ich das auch noch geschafft habe, ist fast alles wieder gut. Außer halt der eine große Wunsch, der immer noch nicht in Erfüllung gegangen ist. :-(

Die Hauptsache im Moment jedoch ist, dass es mir wieder gut geht. Ich bin echt gut gepflegt worden und der neue Tierarzt nennt mich immer \"Kleiner Held\", wem schmeichelt das nicht. ;-))

Das einzige, was nach wie vor immer noch fehlt, ist meine eigene Familie, wo ich endlich ankommen kann.

Euer Flores

.......................................................................

Update 13.03.2012

Hallöchen, ich melde mich mal wieder von meiner Pflegestelle. :-))

Gestern hatte ich hohen Besuch. Eine ganz nette Frau vom Team hat mich besucht. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Sie hat die ganze Zeit mit mir geschmust und mich gestreichelt. Wer hat das nicht gerne. :-)) Sie sagt, dass ich eine richtige Schmusebacke bin und gar nicht versteht, dass ich immer noch kein Zuhause gefunden habe. Ehrlich gesagt, kann ich das auch nicht verstehen.

Alle sagen, dass ich ein zauberhafter, schöner und fröhlicher Hund bin. Ich zeige keinerlei Scheu, bin sehr aufmerksam und suche ständig den Kontakt zu Menschen.

Ich habe vielleicht für einen Galgo etwas zu viel auf den Rippen :-), aber das ist kein Grund dafür, dass ich nicht gerne laufe oder spiele. Im Gegenteil. Ich spiele für mein Leben gerne. Am liebsten mit Artgenossen. Meine Hundekumpels zu Hause sind leider schon etwas in die Jahre gekommen und wollen nicht mehr so viel mit mir rennen und spielen.

Ich finde, es ist langsam an der Zeit, dass ich mit meiner eigenen Familie die Welt erkunden darf. Das wünsche ich mir so sehr. Auch ein Hundekumpel, mit dem ich rennen und spielen kann, wäre toll.

Fasst Euch ein Herz und kommt mich besuchen um mich kennen zu lernen. Schaut mir in die Augen und Ihr werdet Euch in mich verlieben. :-)) Ich werde Euch all meine Liebe schenken.

Hoffnungsvoll
Euer Flores

.......................................................................

13.01.2011

Huhu, ich melde mich mal wieder von meiner Pflegestelle :)
Mir geht es sehr gut. Raus gehen find ich gerade nicht so toll, denn es regnet und das mag ich gar nicht. Da mach ich es mir lieber auf dem Sofa gemütlich. Und Katzen dürfen sich mit mir auch das Sofa teilen; mit denen hab ich gar keine Probleme. Ausser, die wollen mir was zu fressen weg nehmen ;)
In der kalten Jahreszeit sind auch die Meerschweinchen im Haus. Direkt im Flur vor unseren Nasen. Aber die interessieren mich auch nicht, auch die Kaninchen Draussen sind mir völlig schnuppe.
Boah, aber Silvester war ja gruselig. Diese Knallerei, die halt ich nicht aus. Hab mich dann auch gut versteckt.
Ja ansonsten ist halt alles wie immer: prima.
Liebe Grüsse
Flores

........................................................

08.03.2010

Hey ihr Leute, ich bin immer noch in meiner Pflegestelle dabei bin ich ein Traumhund. Verstehe mich gut mit meinen Windhundkumpels, lebe sogar mit 10 Katzen zusammen. Und das Beste ist, hier gibt es auch Kanninchen und ihr werdet es kaum glauben, aber die lasse ich *links liegen*.
Gehe super toll an der Leine, bin anhänglich und spiele gern.
Was wollt ihr mehr ?

Also, das nächste Date ist unser, oder ?
Liebe Grüße von Flores

.......................................................

Hallo,
damit ich nicht in Vergessenheit gerate, möchte ich mich kurz melden.
Mir geht es sehr gut. Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu erzählen.
Bin halt froh, daß ich ein warmes Plätzchen hier habe. Den Regen draussen mag ich ja gar nicht.
Freue mich immer, wenn Pflegefrauchen die Leine nimmt, aber wenn ich dannden Regen sehe, kehre ich meistens wieder um.
Ansonsten bin ich natürlich der Traumgalgo schlechthin, aber das habe ich Euch ja schon geschrieben. Ich renne und spiele für mein Leben gern, im Haus bin ich natürlich ganz galgolike.
Was ich nicht mag ist Autofahren und Treppensteigen, aber wen stört das
schon.
So Ihr Lieben, wünsche Euch allen schöne Weihnachten und meinen Kumpels in Spanien wünsche ich auch endlich ein warmes Plätzchen.

Liebe Grüße ... Flores

..............................................................

Update 08.09.09 (Die Pflegestelle berichtet)

Flores - unser Jäger & Sammler - ist ein lebensfroher, selbstbewußter Galgo geworden.
Seine Vergangenheit hat er längst hinter sich gelassen. Er spielt, rennt und hat einfach nur Spass am Leben !
Habe selten so einen tollen Windhund in Pflege gehabt.
Absolut stubenrein, prima leinenführig, ruhig im Haus. Seit Kurzem >sammelt< er alles und trägt es an seinem neuen Lieblingsplatz:
Der Strohhaufen.
Also wenn mein Sohn wieder mal seine Schuhe sucht oder meine Tochter ihren Fahrradhelm, wir finden es im Stroh.
Mit den Katzen verträgt er sich im Haus neutral, draussen weckt man schon sein Jagdtrieb. Bis jetzt ging alles gut.
Treppen steigen mag Flores nicht besonders, da wackeln noch seine Knie.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ein Traumgalgo !!!

.......................................

Update 24.08.09

Neuigkeiten von Pflegehund Flores !
Anfangs völlig durch den Wind, besitzt er schon eine Portion
Selbstvertrauen. Flores ist sehr ruhig, neugierig und für alles Neue offen und sehr interessiert. Seine Anhänglichkeit den Menschen gegenüber, auch Männern, ist überwältigend. Im Haus ist er sehr ruhig und möchte keine Fehler machen.
Mit anderen Hunden versteht er sich gut, wobei er sehr vorsichtig und ruhig stehenbleibt, wenn ein fremder Hund kommt. Meine Hunde ignorieren ihn noch ein wenig, aber das ist aufgrund seiner Vergangenheit denke ich auch gut.
Seine Narben sind sehr gut verheilt und wenn er mal richtig shampooniert wurde, wird er ein bildhübscher Mann.

Zu den Katzen muss ich mich noch vorsichtig äußern. Im Haus bisher keine Probleme. Im Garten allerdings muss man aufpassen.
Er geht prima an der Leine wobei das spätere Ableinen schwierig wird, da er Jagdtrieb hat !
Für sein neues Zuhause wünscht sich Flores auf jeden Fall einen Hundekumpel
an dem er sich orientieren kann. Auch ist Flores für Anfänger geeignet, man sollte aber seinen Jagdtrieb bei Spaziergängen nicht unterschätzen. Kinder findet er auch toll.

Kurz gesagt ein liebenswerter waschechter Galgomann.

........................................

Hola, ich bin FLORES!
Ein selten schöner Galgo, aber das sagt ja mein Name schon.

Flores bedeutet soviel wie: Kompliment oder Schmeichelei. Ich bin hier mit Leire und Damien zusammen angekommen. Irgendwelche Leute haben mich und die anderen beiden zu Marga ins Refugio gebracht.
Marga wurde sehr traurig als sie in unsere Gesichter schaute. Ich komme aus Cordoba und kann Euch leider nichts über mein vorheriges Leben erzählen.
Na ja, ist vielleicht auch besser so! Auf jeden Fall bin ich hier besser dran als irgendwo auf der Straße.

Wie es sich für einen waschechten Galgo gehört bin ich sehr ruhig, superlieb und total anhänglich. Außerdem spiele ich sehr gerne mit den anderen Hunden hier.
Marga sagt, dass ich meinen Kumpels und den Menschen gegenüber einen sehr guten Charakter habe.
Auch wenn es mir hier besser geht als auf der Straße, möchte ich hier nicht für immer bleiben. Ich hätte so gerne einen eigenen Schlafplatz, jeden Tag genug zu futtern und einen Menschen der mich lieb hat.
Einen Menschen dem ich mein Hundeherz zu Füßen legen darf. Einen Menschen dem ich bis ans Ende meiner Tage treu sein darf.
Das wäre so schön … wir zwei beim Spielen auf einer grünen Wiese, oder zusammen auf dem Sofa.

Wann kommst Du mich abholen?



Juli 2009