Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Susanne 

RasseGalga
Altergeb. ca. 04/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort14621 Berlin Spandau
Größeca. 60cm

03.08.2012

Unsere Galgo-Pflegestelle bringt anscheinend Glück :-)

Susanne durfte nach kurzer Zeit in Ihr eigenes Zuhause ziehen. :)

Sie kann ab sofort im großen Garten toben und einen kleinen Spurt in vollen Zügen genießen und wenn sie möchte, hat sie sogar einen kleinen Kumpel zum jagen ;o)

Update vom 20.06.12

Hallo Leute,

ich bin ja nun schon seit dem 3. Juni in meiner Pflegestelle und Mama sagt, ich soll mal ein bischen was von mir erzählen..............

Ja, was gibt es von mir zu sagen. Ich bin eine ganz normale, eher kleine und zarte Galga. Wunderschön dunkel gestromt, und wenn die Sonne auf mein Fell scheint, dann leuchtet es etwas rötlich. Ich gehe gerne spazieren und fahre auch brav im Auto mit. Ich ziehe noch etwas an der Leine, es ist doch alles hier so neu und fremd für mich. Aber daran arbeiten wir jetzt.

Sicherlich bin ich Galgotypisch auch an der Jagd interessiert. Im Wald ist meine Nase immer oben. Ich bin vorsichtig aber nicht ängstlich. Zu Hause bin ich die Ruhe selber. Ich liebe das grüne Gras unter meinen Pfoten, das kann man sogar essen, ja.

Am liebsten bin ich aber im Haus und kuschel mit Mama oder Papa. Vom Streicheln kann ich gar nicht genug bekommen.

Ich verstehe mich mit allen Hunden, egal ob gross oder klein.
Hier gibt es sogar 5 von diesen schnurrenden Fellrollen. Die sind witzig, die kitzeln an der Nase. Zu denen bin ich auch ganz lieb und vorsichtig.

Mama sagt, ich könnte sicherlich auch zu Kindern, wenn sie nicht mehr allzu klein sind. Wenn meine neue Familie ein Haus mit Garten hätte, das wäre schön. Ich döse so gerne in der Sonne. Aber in einer Wohnung fühle ich mich bestimmt auch wohl ,wenn für genügend Bewegung in einem gut gesichertem Freilauf gesorgt wird.

Meine neue Familie sollte sich gut über meine Rasse informiert haben.
Ich warte jetzt am Stadtrand von Berlin auf Euren Anruf, und freue schon mich Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüsse und tausend feuchte Hundeküsse
Eure Susanne

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 05.04.2011

Inzwischen ist Susanne richtig zutraulich geworden, sie ist super anhänglich, ruhig und niemals aufdringlich.
Sie genießt jede Streicheleinheit und ist einfach nur unendlich dankbar, wenn man sich ihr zuwendet und sie beachtet.
..... eine wirklich super hübsche Maus!

-----------------------------------------------------------------------

Andujar den 30.04.2009

Wie das Leben so spielt !!!!!!

Meine ältere Freundin und ich, wir waren lange gemeinsam unterwegs, ganz allein haben wir uns durch die Straßen Spaniens gekämpft.
Jeden Tag aufs neue Futter gesucht, besonders die Mülltonnen waren unser Restaurant. Tja, da kann man nicht wählerisch sein, man muß nehmen, was sich einem bietet.

Da waren des öfteren zwei Menschen, die uns beobachtet haben, aber wir
waren immer auf der Hut, passten genau auf, dass uns niemand zu nahe kam.Eines Nachts gingen diese beiden Menschen, Mariangeles und Jose, mit ihren Hunden spazieren und folgten uns langsam auf Schritt und Tritt.Als wir an unserem Mülltonnen-Restaurant ankamen und genüßlich unsere Mahlzeit verzehrten, da griff Mariangeles schnell zu und fing eine von uns ein.

Mit Freundschaften ist das ja so eine Sache, man läßt sich nicht im
Stich, selbstverständlich ist die andere dann vorsichtig neben Mariangeles hergelaufen, bis sie sie auch einfangen konnte.

Nun sind wir beide im Refugio und ich bin eine sehr sehr ruhige und große Hündin, die weder spielt noch rennt oder tobt.
Ich gehe ins Gelände, erledige meine Geschäfte, ihr wißt schon, Pippi
und so und dann stelle ich mich nur in die Mitte des Geländes oder lege mich nieder, um ein Nickerchen zu machen.

Ich habe einen sehr guten Charakter und liebe meinesgleichen über alles, nur den Menschen gegenüber bin ich immer noch sehr scheu.
Ich bin eine Galga und möchte auch wie eine leben.

Susanne


♥ Astrid Maith hat eine Patenschaft für Susanne übernommen. :O)
Vielen Dank !